Mainboard piept

New member
Hallo zusammen,

mein Dell 9200 Dimension bootet nicht mehr. Mainboard piept und ich kann es nicht analysieren, was für ein Piepen/Problem es ist. Habe schon mal die zwei 1GB-Rams raus und rein gesteckt und das gleiche mit der Grafikkarte. Bevor er garnicht mehr bootete, hatte der PC auch im "Blackscreen" irgendwas mit "corrupt" angezeigt. Danach ging erst nichts, dann hatte ich mal auf dem Tower gehauen und er bootet und lies mich sogar auf den Vista Desktop, dort ist die Maus aber eingefroren. Jetzt bootet er nicht mehr.

Bitte hört Euch mal den Soundfile des Mainboards an! Anhang anzeigen Dell sound mainboard.rar

Danke und Gruß

Compays
 
Zuletzt bearbeitet:
kommst du en Bios??
oder Zeigt der Bildschirm nichts mehr an
hier ist eine Liste mit den tönen



AMI Bios
Anzahl der Töne Bedeutung:
1 (lang) Alles in Ordnung
1 (kurz) Problem mit Speichermodul (stecken die Modulle richtig im Slot?)
1 (lang) 1 (kurz) Mainboard defekt
1 (lang) 2 (kurz) Grafikkarte wird nicht gefunden (defekt oder sitzt nicht richig im Slot)
1 (lang) 3 (kurz) RAM-DAC der Grafikkarte defekt, Monitorkabel defekt oder Monitor nicht angeschlossen
1 (lang) 4 (kurz) Timerbaustein des Mainboards defekt
1 (lang) 5 (kurz) Test des Prozessors meldet einen Fehler
1 (lang) 6 (kurz) Tastatur-Controller defekt
1 (lang) 7 (kurz) Probleme im "Virtuelen Modus"
1 (lang) 8 (kurz) Defekter Videospeicher
3 (kurz) 3 (lang) 3 (kurz) Speichermodul(le) defekt
Piept dauernd Netzteil defekt oder zu schwach
 
Kein Bildschirm mehr, komm daher nicht ins Bios.

Die Töneliste hilft mir nicht so viel, da ich das Piepsen nicht einordnen kann. Daher die Bitte an Mainboard-Experten sich meinen Soundfile anzuhören.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?