Wie den JAVA/OpenConnect.cf Trojaner entfernen ?

New member
hallo leute, gestern hab ich mir den oben gennanten Trojaner eingefangen. Er müllt total mit werbung zu und anschließend stürzt der internet explorer ab. Ich habbe schon versucht ihn mit AVIRA zu entfernen aber kein erfolg. Wie kann ich ihn entfernen ?
 
Trojaner

Hallo User,

ich möchte mich (fast) meinem Vorredner anschließen. Habe gerade meinen PC gestartet und habe ebenfalls direkt (von AntiVir) die Meldung mit dem Trojaner bekommen. Genaue Bezeichnung: JAVA/OpenConnect.A

Benutze Firefox und es äuft einwandfrei und Müll bekomme ich auch nicht (zu-)geschickt etc. ...also eigentlich alles wie immer (bislang?). Dennoch stört es mich natürlich.

Wie kann/muss/soll ich nun weiter vorgehen?

Wäre für jede Hilfe dankbar! :-D

Gruß,
Chris1848
 
Wie heisst die Datei,die Antivir als Trojaner erkennt und wo ist diese.

Wenn Antivir die Malware nicht löschen kann,solltest du versuchen die Systemwiederherstellung zu deaktivieren und den Rechner im Abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern neustarten,um die Malware nicht im Speicher zu laden.

Du solltest dir Hinweise verschaffen über google,welche Registry Datein der Trojaner anlegt und diese im Abgesichertem Modus löschen.

Oder:
Deaktiviere den Avira Scanner und den Windows Defender.Deinstalliere alle virtuellen Laufwerke.Deaktiviere die Systemwiederherstellung.

Lade dir Combofix von www.bleepingcomputer.com auf den DESKTOP herunter.Schliesse alle Anwendungen und Fenster und starte den Scanner.

Starte keine Programme oder verwende den PC während des Betriebes von Combofix.Der Scan ist fertig,wenn das Logfile angezeigt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?