Lautsprecher für PC zum Musik hören gesucht (ca 100€)

New member
Hallo, habe schon seit mehreren jahren ein logitech 2.1 lautsprechersystem(damals 30€ neu). hat mir eigentlich auch die ganze zeit gereicht, aber hab jetzt einfach mal lust auf ein neues. Habe schon in diversen foren geschaut und habe gelesen das für musik 2.1 systeme besser sind als 5.1 systeme und da ich die lautsprecher zu 95% nur für musik brauche, sollte es ein 2.1 system sein. preislich will ich so maximal um die 100€ ausgeben

kann mir einer ein gutes empfehlen
 
naja die kosten ja auch 30€, dann kann ich ja theoretisch auch bei meinen bleiben ;P

will welche die ein bissche mehr klang, bzw klareren sound bieten

kann einer was zu diesen hier sagen



vom design würden diese mich aufjedenfall ansprechen, da sie ausgefallen sind und harman kardon ist ja für seine qualität bekannt
 
Jap.
Im anvisierten Preisbereich gibt es schon was ganz Vernünftiges.
Unter "vernünftig" will ich jetzt mal bitte verstanden wissen, daß es dort schon Sets gibt, dei sowohl den audiophilen Feingeist, als auch den User der seine Griffel nicht von allen müglichen Equalizern und Klangreglern lassen kann, weitestgehend zufrieden stellt.

Ich hatte selbst mal das Edifier C2 in einer Hörsitzung. Es mußte sich gegen ein 2.1'er Trust Soundforce, ein CREATIVE Inspire T3100, ein Inspire T3130 und ein Logitech Z623 behaupten.

In Sachen Schalldruck, besonders bei basslastiger Utz-Utz-Musik, ging das Logitech-System als Sieger aus dem Vergleich.
Allerdings konnte es wegen eines gewissen auf Radau abgestimmten Eigenklangs, der (nach meinem Gehör) ausgerechnet im Grundtonbereich etwas sehr schwach auf der Brust war, nicht wirklich empfehlen. Es vermanscht den Klang teilweise so sehr, daß zumindest der User der auf Wohlklang Wert legt, mit dem Set eher unzufrieden sein dürfte.
Insgesamt Platz vier.

Sieger in allen Disziplinen wurde das inzwischen kaum noch erhältliche Inspire T3100.
Hier stimmt einfach klanglich alles. Schalldruck ist auch so weit vorhanden, daß der Movieton z.B. zu Master & Commander oder der Soldat James Ryan, mal richtig Spass macht. Musik aller Stilrichtungen wurde auf die ehrliche Art dargeboten.
Ganz klar Platz 1!

Das recht preiswerte Nachfolgermodell konnte hier obwohl es dem 3100 klanglich sehr nahe kommt, nicht so ganz überzeugen. Es spielt in den Höhen etwas bedeckt.
Das dürfte den Klassikhörer zwar kaum stören, zudem kann man ja auch noch die Klangregelungen in den Playern dagegen anarbeiten lassen, sorgte aber dafür, daß das Set nur Dritter wurde.

Den zweiten Platz konnte sich nach meiner Wertung das Edifier C2 erobern.
Hier stimmt auch alles.
Nur der Schalldruck kommt mit den Kontrahenten nicht (so ganz) mit.
Wer sich nicht in die Gefahr einen Tinnitus einzufangen begeben will, wird das letzte Bisschen nicht vermissen.
Anderenfalls kann er ja auch gern das C2 Plus nehmen. Hier dürften stärkere Endstufen den Abstand wieder verkleinern oder egalisieren.
(Weiß ich aber nicht, weil das Set nicht mit im Test war.)

Vom Trust, hier schien irgendwie ein Produktionsfehler vorzulegen, war ich sehr entäuscht.
Schon bei normalen Wiedergabelautstärken entließ das Set Geräusche, die eindeutig nicht von den Quellen stammten.
Sowas geht mal garnicht!
(Inzwischen hat der ehemalige Besitzer dieses Sets sein Geld wieder zurück.)

Fazit:
Wenn noch irgendwo zu bekommen, sollte das CREATIVE Inspire T3100 geordert werden.
Klanglich nicht wirklich schlechter, dafür aber gut beschaffbar, das Edifier C2.
 
kk super bericht danke, jetzt hab ich wenigstens schonmal en anhaltspunkt welche geräte gut sind :)

weitere meinungen werden aber gerne gesehen
 
Ich persönlich würde dir zu einem Teufel System raten ;)

Ich liebe sie^^ gehn ab und sind qualitativ sehr hochwertig ;)
Also leg noch 20 euro drauf und du wirst dein leben lang keine anderen haben wollen denn " wer billig käuft käuft 2 mal :rulez:"

 
jo hab mir die teufel geholt, danke

seh grad das man da auch noch kabel dazu braucht, ist ja ne frechheit das die nicht dabei sind
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte sie durch zufall noch daheim, hoffe bloß das sie gut genug sind, sind aber eig markenprodukte, müssten also ausreichen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?