Festplatte lässt sich nicht formatieren

F
Guest
ich habe folgendes prob.
und zwar wolte ich meine externe Festplatte formatieren. Habe es über Windows schon versucht und über den Bootvorgang mit Windows XP-CD. Diese Meldung (Anhang) kommt dann!
Könnt ihr mir sagen ob die Festplatte noch zu retten ist?
danke

ps: die Festplatte eine IDE-Festplatte und befindet sich in einem externen festplattengehäuse mit usb anschluss.
 

Anhänge

  • DSC_0086 (Small).JPG
    DSC_0086 (Small).JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 264
habe ich ebend mal ausprobiert. brachte aber leider nichts. er erkennt die platte jetzt garnicht mehr wenn ich die am pc anschließe.
 
ich habe dein Eintrag gefunden, allerdings kann ich die Festplatte nicht formatieren (siehe Anhang). Wieso geht das nicht?
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 269
hallo,
folgendes : Ich habe in meinem alten Laptop eine Seagate Festplatte mit 150gb.
Darauf sind Daten die ich gerne retten würde. Habe schon alles probiert doch jedes prog zeigt an das die Festplatte keine Daten enthält. Wenn ich die Festplatte formatieren will zeigt mir Windows einen Fehler auf das es nicht funktioniert. In der Datenträgerverwaltung steht dann das die Festplatte schreibgeschützt wäre und seit neustem zeigt sie an das sie jetzt statt NTFS ein RAW Format hat. Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemanden sagen könnte wie ich das hinbekomme !!!

Danke schonmal im Vorraus
 
Du willst die Daten auf der Festplatte retten, aber versuchst sie zu formatieren?:eek:

Wie schauts denn in der Datenträgerverwaltung aus? und welchen fehler zeigt windows an.
 
Die Festplatte hat sich selbst von Ntfs in raw verändert. ich kann nichts mehr tun. Formatieren klappt nicht, in der Datenträgerverwaltung ist sie zwar angezeigt aber ich kann nicht auf sie zugreifen und schreibgeschützt ist sie auch noch. irgendwie ist da alles verloren. Aber geld ausgeben möchte ich dafür nicht.
 
Na jetzt gib doch mal nen tipp, was genau du erreichen willst. Wenn du datenrettenwillst, dann klappt das nur über ne datenrettung, wenn dir die daten schlussendlich aber egal sind, dann können wir hier auch langsam versuchen, dir das volumen wieder irgendwie neu aufzusetzten.
 
Hallo!
Ich habe in meinem pc (win xp) eine 80gb hdd festplatte, die in 2 partitionen unterteilt ist (c und d)
Auf c ist win xp gespeichert und sie ist ntfs formatiert.
d: lässt sich mit windows nicht auf ntfs, sondern nur auf fat32 formatieren.
Gibt es evtl. Programme, die mir da helfen könnten (evtl. auch mit linux, ich habe eine knoppix live-cd)?
Danke schonmal im vorraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?