ASUS A8NSLI Festplatte wird nicht erkannt

New member
hallo zusammen,
rechner startet aufeinmal nicht mehr.
meine 2 ide festplatten werden nicht erkannt.
nicht mal bios erkennt sie.
hab am anfang gedacht kabel ist kaputt (neue gekauft),dann netzteil(auch neue gekauft seasonic 500w),dann hab ich alle zusetzliche geräte(sound cart...)entfernt,dann bios update von 1009 auf 1302,dann strom kabel vertauscht,dann auf viren geprüft - NICHTS!

jetz kommt aller interesantste :
nach 30min. beim neustart alles läuft wieder?

habe eine seagate baracuda 320gb(3 monate alt) und
eine 80gb wd (ca. 1 jahr alt).
jumpers sind auf cl (cable selekt)
windows xp sp2
amd64 4000+
2x512mb ram (infeneon)
2x120mm +1x80mm gehäuselüfter
msi geforce 6800
asus a8n sli premium
alle treibers aus asus.com installiert.

weil die festplatten relativ neu sind denke nicht dass sie kaputt sind , nach meiner meinung liegt es an mainboard.

SO LEUTE , WAS KANN ES SEIN ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da wäre ich mir so sicher! HDDs können schon von anfang an kaputt sein.

Ich sage mal, teste es mal so, dass das du nur deine SystemHDD anschließt und danach die zweite HDD.
Wichtig ist, jumper mal die beiden HDDs so, das dein SystemHDD Master ist und die zweite Sekundär läuft.

Was du auch noch testen kannst, schließe die zweite HDD an den anderen IDE Channel. Wenn er noch zwei IDE Anschlüße hat. ( Denke aber ja!)

Ansonsten, würde ich mal glatt sagen, Seagate kaputt :D ... Wäre nicht das erst al sein ;)

mfG
 
danke für den tip Igel34.
ja hast du recht , seit anfang an war seagate nicht in ordnung.
damals windows wollte ihn nicht erkennen.ich hab gedacht ich hab was falsches gemacht.aber es hat dannach 3 monate gut functioniert , soger schneller als meine western digital plate.
ohne seagate rechner startet wieder.
kann leider nicht es als slave setzen weil es hat nur 2 einstellungs möglichkeiten : master ohne slave,oder cl .
hab es aus ebay gekauft und meine verkäufer antwortet nicht auf meine emails.
weiss vielleicht jemandem wie kann man es direkt beim seagate machen?
hab schon selber auch probiert aber die wollen ergendein "RMA" nummer vom mir? was ist es?
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?