externe festplatte wird nicht erkannt

New member
hi,
ich habe mir eine externe festplatte (elements 250gb) gekauft. diese wird an meinem rechner von windows (xp mit sp2) aber nicht erkannt. sobald ich das usb-kabel anschließe kommt dieser typische windows sound, ein bis zwei sekunden später kommt wieder ein windows sound (wie wenn man ein usb-gerät entfernt) und das wars. hab die festplatte auch schon an drei anderen rechnern probiert, da funktioniert sie aber einwandfrei. wer kann mir da helfen????

grüße
 
alles schon probiert. ich habe alle usb-ports durchprobiert. alle anderen usb-geräte funktionieren einwandfrei. wie gesagt: mein rechner erkennt die festplatte auch für einige sekunden. ein einziges mal hat er sie auch schon für ein parr minuten erkannt, aber sobald ich was von der festplatte kopieren wollte war feierabend.

grüße
 
aber es funktionieren doch alle anderen usb-geräte, und die platte funktioniert ja auch an anderen rechnern. mir ist das einfach unerklärlich!
 
Ich meinte eher ob das Datenkabel zwischen Platte und PC nen Wackelkontakt hat, das ist zwar eher unwahrscheinlich wenn es an anderen PCs einwandfrei geht aber es hätte ja sein können.
 
das kabel, das direkt an der platte ist kanns ja nicht sein, weil die platte an jedem anderen rechner funktioniert und dann hab ich noch ein usb-verlängerungskabel, aber das fällt auch weg da hierdran alle anderen usb-geräte funktionieren.
 
Funktionieren andere externe HDD!s?
Ist mir unerklärlich warum das nicht geht.

Hab aber mal so ein Problem bei einem Win2003 Server auf nen Notebook gehabt. Klingt komisch ist aber so. Wenn man da ne externe HDD angeschlossen hat konnte man sie auch nicht benutzen. Soll hier angeblich aus Sicherheitsgründen so eingestellt sein (laut Windows Hilfe).

Konnte dann die HDD zum laufen bringen indem ich in der Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung aufgerufen hab. Dort war die externe HDD zu sehen. Musste ihr nen Laufwerksbuchstaben zuweisen und irgendetwas hab ich noch in der Datenträgerverwaltung gemacht. Fällt mir leider momentan nicht ein. Kannst ja da mal reinschauen. Wäre interesant welchen Status die HDD hat.
 
Gleiches Problem andere Platte

Hallo Community,

habe das Problem auch, ABER: Habe eine 2" Platte und am Laptop (Toshiba Satellite P100-354) funktioniert sie einwandfrei! An anderen Rechnern (alle mit WinXP-Pro) wird die Platte entweder gar nicht, oder als unbekannte Hardware erkannt. Habe alles Probiert: Kabel, USB-Ports, Extra PCI-USB-Karte usw.... Was ist da los?
 
àhnliches Problem

Hi Computerfreaks,

ich hab da ein ähnliches Problem hab aber keinen Lösungsvorschlag gefunden der wirkte..:-(...

Mein PC: Windows XP Professionell

Mein Laptop: Wndows XP Home Edition

also mein problem: Hab eine 2.5" HD von der Marke LACIE (160gb) die ich an meinem PC anschliess, formatierte , laufwerkbuchstaben zufügte usw. funktionierte auch alles einwandfrei!

Dann wollte ich sie auch an meinem Laptop anschliessen dort kam aber nur der typische Windows sound wenn ein peripherie gerät angeschlossen wird, mehr kam nicht! Auch im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung war nichts zu sehen. Einzig im gerätemanager unter Laufwerke war sie als USB-Device aufgeführt! aber der TYP war unbekannt der STATUS unlesbar!

Daraufhin schliesste ich sie wieder an meinem PC an und löschte die ganze Partition und nun konnte sie der Laptop erkennen, also formatierte ich sie am Laptop(NTFS) und siehe da an meinem Laptop funktionierte sie einwandfrei aber an meinem PC nun nicht mehr!!

Woran kännte dies liegen? :confused:

Hoffentlich könnt ihm mir helfen!!

Gruss
Hardturm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?