Phenom 2 x6 1075T falsch gelabelt?

New member
Hallo,

erstmal frohe Weihnachten an alle.

Heute habe ich einen Phenom 2 x6 1075T geschenkt bekommen. Ich pack ihn aus und freu mich. Kurz darauf bau ich ihn ein und denk ich seh nicht richtig. Das gute Stück hat 6 x 2,8 Ghz.

Im BIOS wird sie richtig erkannt, nur eben mit falscher Geschwindigkeit.

Die Nr auf der CPU entspricht einem 1075. Da schau ich doch mal genauer auf den Karton und sehe den Aufdruck "1075T 6 x 2,8 Ghz".

Was ist da schief gelaufen? Es gibt doch garkeinen 1075 mit der Geschwindigkeit. Bestellt wurden 6 x 3 Ghz, so stehts auch auf der Rechnung. Nur hab ich da nen Sondermodell bekommen. Wie kann ich ne CPU bekommen die so garnicht existiert?

Tja, nun ist das gute Stück wieder im Karton und wird wohl am Montag retoure geschickt. So viel zum Thema neue CPU zu Weihnachten...
 
Genau, das ist erstmal ein Betrug am Kunden. Aber wo hast Du den Exoten her:eek: Ich würd mal schauen, wo der bestellt wurde und wies in der Beschreibung vom Händler steht. Wenn der 6x 3Ghz angibt, bist auf der sicheren Seite.
 
Genau, das ist erstmal ein Betrug am Kunden. Aber wo hast Du den Exoten her:eek: Ich würd mal schauen, wo der bestellt wurde und wies in der Beschreibung vom Händler steht. Wenn der 6x 3Ghz angibt, bist auf der sicheren Seite.

Der Exot stammt von Mindfactory. :bigok:

Beschreibung vom Shop waren 6x 3 Ghz wie es halt auch richtig wäre. Auf der Rechnung steht auch 3 Ghz drauf.

@Michael

hab das ASRock 890GX-Extreme3 mit dem neuesten BIOS.
 
Leider gibts den nicht mehr bei Mindfactory, vom Takt ists ein 1055er. Ich würd behaupten, der wär bestimmt 20€ günstiger gewesen.

Durch hochtakten, kommst Du bestimmt auf die Taktzahl eines 1075 oder noch höher, doch der wiederverkauftwert ist gemindert.

Mf ist eigentlich ein guter Lieferant, hatte selbst aber noch nie probleme mit Lieferungen. Vielleicht schreibst Du die erstmal an, und bekommst eine Gutschrift oder so. Weil schlecht ist der Prozessor hochgetaktet bestimmt nicht.
 
Und wenn mal was dran sein sollte bekomme ich vielleicht Probleme mit der Garantie, weil ich laut Rechnung ja ne schnellere CPU haben müsste.

Ich werde morgen mal bei denen anrufen und hoffe die tauschen die CPU ohne Stress aus. Hatte noch nie nen Reklamationsfall bei denen und hab da schon viel Schlechtes gelesen.
 
Schreib doch mal den support von AMD direkt an, vllt tauschen sie dir den prozzi um, falls er falsch gelabelt sein sollte. Das müsste nämlich ein Produktionsfehler sein.

Wieso Produktionsfehler wenn auf der Verpackung 1075t 2800MHZ steht?
AMD hat da mal garnichts mit zu tun.
Und von Betrug würde ich da auch nicht gleich reden. Reklamieren und Austausch gegen den den richtigen Prozessor fordern.

Menschen machen manchmal Fehler!

Ist zwar in diesem Fall ärgerlich aber lange noch kein Betrug!
 
Aber ich denke er hat doch sein recht dafür die CPU zu kriegen und sie hat ja auch noch einen höhren Wert fals er sie mal verkaufen möchte. Und wenn sie mal schrott kriegt sagen die nene das ist die flasche CPU auf der rechnung steht 1075t und nicht der 1055t....
 
Und von Betrug würde ich da auch nicht gleich reden.

Nein, kann natürlich ein Fehler im Vertrieb gewesen sein. Dass Mf hier absichtlich einen anderen Prozessor verschickt, mit dem hintergedanken, der Kunde wirds nicht merken, will ich auf keinen Fall behaupten. Jeder macht Fehler, aber der Versand wird auch froh sein, dass der Fehler sofort gemeldet wird, bevor noch mehr falsche Versendet werden.

die 200Mhz selber noch draufpacken per OC

Also mich persönlich würd stören, grad weil ich meine Prozzis jedes Jahr für die hälfte wieder los werde.
Andererseits hätt ich keine lust, den zurückzuschicken. Geht nen haufen Zeit drauf, und man müsste ja dann bestimmt ne Woche auf den neuen warten.
Von dem her, behalt ihn und versuchs mit ner Gutschrift.
 
Wie wärs denn einfach mit:
a. die 200Mhz selber noch draufpacken per OC
b. merkt man 200Mhz mehr sowieso nicht

Geht ja nicht um die 200 Mhz, mir ist klar dass man die nicht merkt. Aber warum mit weniger zufrieden geben als man bezahlt hat?



Also, vorhin mit der Reklamationsabteilung von Mf telefonert. Erstmal ewig in der Warteschleife gehangen und einmal wieder rausgeflogen.

Kurz die Sache geschildert. Der Typ von Mf meinte dann auch sowas hätte er ja noch nie gehört, das könne doch eigentlich garnicht sein und lacht sich erstmal kringelig.
Ich soll es als Fehllieferung deklarieren und Retoure schicken. Man würde das bei denen selbst testen ob die wirklich nur mit 2,8 Ghz läuft und ich bekomme dann nen Austausch. Soll angeblich nur 2 - 3 Tage dauern bis die nen Neuen schicken.

Darüber hinaus würde man jetzt erstmal schauen dass nicht noch mehr Modelle bei denen liegen, die auch nur 2,8 Ghz haben.

Na ja, die CPU hat jetzt eben ihren Rückweg angetreten. Ich hoffe das dauert nicht zu lange.


Also mich persönlich würd stören, grad weil ich meine Prozzis jedes Jahr für die hälfte wieder los werde.
Andererseits hätt ich keine lust, den zurückzuschicken. Geht nen haufen Zeit drauf, und man müsste ja dann bestimmt ne Woche auf den neuen warten.
Von dem her, behalt ihn und versuchs mit ner Gutschrift.

Also ich finds jetzt nicht so schlimm ne Woche zu warten. So lange tuts mein Alter dann auch noch. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?