Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) WIN VISTA ULTIMATE Soundkartentreiber Es ist kein Audioausgabegerät installier

New member
Hallo, bin jetzt neu hier, weiss auch garnicht was ich alles schreiben soll. Habe einen IntelP 4 Hatte bisher XP PRO und jetzt habe ich VISTA ULTIMATE 32 BIT installiert. Seit dem habe ich da wo der Lautsprecher unten rechts ist ein Kreuz und wenn ich draufgehe steht "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"
Habe hier im Forum einige tips mir angesehen und alle schon durchgenommen aber immer noch kein Erfolg. z.B. im gerätemanager unter Audio VIdeo und Gamecontroller das High definition Audiogerät deinstalliert und wieder installiert mit dem neuesten Treiber immernoch nichts.
Wenn ich die Treiber nehme die ich schon habe sagt er nur MACOS oder XP kompatibel.

Kann mir jemand helfen?
 
Das liegt wohl eher daran, daß die Chipsatztreiber nach dem BS-Wechsel nicht neu installiert wurden.
Wenn das ein Intel P4 ist, wirds auf der Mainboard-CD allerdings ziemlich sicher keine Vista-Treiber geben.
Mußt Du Dir also die passenden Chipsatztreiber für Dein Mainboard beim Mainboardhersteller suchen.

Mit einem passenden Tool, CPU-z, Everest, OCCT oder PC Wizard können Dir wohl sagen, welches Mainboard Du hast, die genaue Mainboardbezeichnung und den Hersteller des Mainboards suchen.
Ab auf die Website des Herstellers und im Downloadbereich die Vista-Treiber suchen.
Downloaden und installieren.

Wenn das ein Rechner "von der Stange" war, kann die genaue Gerätebezeichnung zum Hersteller und dort zum Downloadbereich führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir erstmal. habe mir everest runtergeladen. bin auf MB gegangen anhand der nummer habe ich aber keinen treiber für Vista gefunden.

Version: 7.2.2.1006 - Win 2000/Win 2003/Win XP 32bit/Win XP Media Center
 
was hast du für ein mainboard? läst sich auch mit everest auslesen.

oder ist das ein fertig pc? (mediamarkt, aldi, saturn usw) wenn ja welcher genau.?

normalerweiße fehlt dir der audio treiber

und vista und pentium4 ist nicht gerade eine gute idee, da ist xp um einiges besser, win7 funktioniert auf so alten pc´s auch um einiges besser als vista. und ich hoffe du hast min. 2gb ram auf dem board, denn die sind mindestvoraussetztung für vista
 
Zuletzt bearbeitet:

Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM)
Habe auch 2 GB ram, gestern hatte ich noch WIN 7. hat auch nicht geklappt auch nicht mit dem aktuellsten soundtreiber. ja es ist ein fertig PC bei der telekom gekauft aber von medion. serien nummer 10008820 habe bei medion auch schon geschaut aber die sagen es gibt keinen CHIPSATZTreiber für mein MB mit WIN VISTA.. aber das kanns doch nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine chance hat nicht geklappt immernoch kein audiogerät gefunden. werde wohl wieder xp suchen müssen.. die bekloppte XP CD habe ich nicht mehr gefunden daher musste ich ja auf vista oder win7 aufrüsten :-/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?