Computer startet bei 8GB RAM nicht

New member
Hallo erstmal euch allen Frohe Weihnachten.

So mal mein Problem:
Ich habe heute 4 GB Ram 2x 2GB OCZ 800 MHz (passt auch für mein PC weil ich schon das selbe drinne hab)
Nun ja also hab ich vorhin die Riegel eingebaut will mein PC starten, aber er geht an die Lüfter drehen durch und das solange bis ich es hinten am Netzteil ausmache.

Das "Piep" zum starten kommt auch nicht.

Habe mit 4GB auch ein Problem das, dass "Piep" erst nach geschätzen 30 Sekunden kommt was davor eig immer nach 3-5 sec. kam.

Habe die neuen Riegel ausprobiert und sie funktionieren auch, aber wenn ich alle 4 drin hab geht es nicht.

Mein Motherboard ist Asus P5Q PRO
Meine CP ist ein Intel Core 2 Quad 4x 2,33GHz
Graka ist eine Geforce 9800 GTX
Betriebsystem: Windows Vista Home Premium 64-bit

würde mich über schnelle antworten freuen
 
Was genau das Problem verursacht kann ich leider nicht sagen. Aber etwas googlen hat ergeben dass dieses Board generell Probleme macht wenn alle RAM-Slots belegt sind. Sehr buggy was das angeht.
 
versuch mal heraus zu bekommen ob ein riegel defekt ist. du nimmet einen raus un fähst mit dreien. dann mach memtest.und das mitt allen. wenn n ich probier jeden einzel
 
Generell gilt immer; mit Vollbesetzung aller Speicherbänke haben viele Bretter zu kämpfen... du solltest da nicht der einzige sein bei dem das Probleme macht.
 
Prügel mal die chipsatzspannung hoch. Stell mal 1,4 oder 1,5 ein und schau obs besser wird.
 
Sind das auch die richtigen Speicher für das Board gugg doch mal bei nach die haben eine Datenbank wo du den passenden Speicher bestimmt findest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?