bald neue Grafikkarte benötigt

Active member
hi leute.. meine xfxf 5770 stöss ja langsam an seine grenzen.. hätte eig eine zu weihnachten gekriegt, aber eltern haben die nicht mehr gefunden.. hätte dan cfx gegeben..
die würde ca 150 CHF kosten..
da sowieso ne neu her muss, wollte ich fragen ob das so eine gute idee ist, oder ob ne 470 soc besser wär? oder was anderes.. würde diese nächsten monat bestellen.. also 25. januar... ist da was neues angekündigt?
 
hätte eig eine zu weihnachten gekriegt, aber eltern haben die nicht mehr gefunden.. hätte dan cfx gegeben..
die würde ca 150 CHF kosten..

Geht das auch nochmal auf Deutsch, sodass man es versteht?

//:EDIT

Verstehe, du meinst Crossfire...
Welches Mainboard und Netzteil hast du?
 
also mobo ist asus sabertooth p55.. haz 2 x8 lanes..
netzteil isz ocz fatal1ty 550w..
wies ist eig die 470 soc im vergleich zu 5870?
die 560 könnte auch interessant werden...
 
danke.. sehr interessant..
hab aber noch bischen geld bekommmen.. werde das beiseite legen und dann hab ich n budget von 600fr.. reicht also evtl auch für ne 580e, wenn die nicht massiv teurer werden und die wär ja so ziemlich das stärkste atmm odeR?
2 470 soc wären sicher noch stärker, aber weiss nicht, wie das bei den mikroruklern wird bei 8x 8x und vlt hätt ich dann auch mal die möglichkeit in ein paar jahren ne 2. 580 rein zu bauen...

ach.. wie würde es überhaupt aussehen bei ner 580er mit meinen 550w?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das NT wird auch für eine GTX580 reichen, für zwei davon wohl nicht mehr.

Von Multi-GPU-Lösungen halte ich selbst eh nicht viel, aber da wirst Du sicherlich auch andere Meinungen finden.

Die GTX580 ist zurzeit die schnellste GPU mit einem Grafikchip, aber im Verhältnis zur GTX570/HD 6970 und insbesondere zur HD 6950 und der bald erscheinenden GTX560 überteuert. Aber wenn Du die schnellste Graka haben willst und Geld keine Rolle spielt, warum nicht!?
 
ja.. find eig 1 gpp u wär auch besser.. dann hätte ich auch die möglichkeit ,mal eine 2. solche reinzumachen.. (dann mit stärkerem nt etc.) aber dann ist ja gut.. weil wenn ich das geld habe, wieso etwas schlechteres nehmen? xD---
 
hab noch was vergessen: also werd jetzt ne 580 nehmen.. (welche weiss ich noch nicht, warte aber noch n paar tage, vlt kommt da nich was interessantes bei den 580ern..) zur frage ob mein nt reicht habe ich vergessen zu erwähnen das mien 860 auf 4ghz getaktet ist.. spielt vlt auch noch ne rolle!?
 
auf dieser seite schreiben sie, dass die 6970 besser ist als die 580:

kann man dem glauben schenken? dachte die 580 sei die beste atm?!?
 
auf dieser seite schreiben sie, dass die 6970 besser ist als die 580:

kann man dem glauben schenken? dachte die 580 sei die beste atm?!?
keine komentare?
und ich werd die mir ja jetzt warscheinlich holen, sofern sie wirklic besser als die 6970 ist. öhm-- welche soll ich da nehmen? gibt es schon unterschiede?
seh da bis jetzt nur referenzdesigns. nur die msi wird mir als nichtreferenz angezeigt, aber sieht ja ziemlich gleich aus..
gibt es andere punkte? ist bei einigen ein spiel dabei?
evga hat ja anscheinend noch nen 3dmark 11 key, wenn man sie registriert. und zotac gibt dann5 jahre garantie..
die amp hat ja kaum mehr takt als die standard, ich denke das macht den braten nicht heiss, zumal sie ja den selben kühler usw. hat und man dass dann genausogut selber machen könnte..
wie siehts aus?
 
keine komentare?
und ich werd die mir ja jetzt warscheinlich holen, sofern sie wirklic besser als die 6970 ist. öhm-- welche soll ich da nehmen? gibt es schon unterschiede?
seh da bis jetzt nur referenzdesigns. nur die msi wird mir als nichtreferenz angezeigt, aber sieht ja ziemlich gleich aus..
gibt es andere punkte? ist bei einigen ein spiel dabei?
evga hat ja anscheinend noch nen 3dmark 11 key, wenn man sie registriert. und zotac gibt dann5 jahre garantie..
die amp hat ja kaum mehr takt als die standard, ich denke das macht den braten nicht heiss, zumal sie ja den selben kühler usw. hat und man dass dann genausogut selber machen könnte..
wie siehts aus?

??

und hab grad die gainward good entdeckt, sieht nicht nach referenz aus. ist die gut?/leise(r)?
 
Schreiben können die viel..
Wir gehen jetzt mal von der Leistung aus, und da ist die 580 definitiv ein großes Stück vor der 6970! Schau dir doch einfach diverse Benchmarks an. ;)

Welche du nimmst ist egal, takten kannst du jede Karte auch selbst, da brauchst du kein Geld für eine OC Karte ausgeben.
5 Jahre Garantie sind natürlich Nett, Zotac ist auch sonst sehr gut.
Ich habe meistens Karten von Zotac, und war bisher immer zufrieden.
 
joa. zotac klingt schon sehr gut.. aber weisst du schon was von der gainward good? ich mein das mit dem oc ist mir egal, aber die ist ja nicht im referenzdesign.. sie soll leiser sein, einige sprechen aber auch von lauter, was mich etwas unschlüssig macht.. den preis mal ausser acht gelassen.. das ist nicht das problem.. aber die good hat 2 80mm drauf:
schau hier:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?