Eure Meinung: Preis oder Qualität?

Super-Moderator
Also, moin,
was ist euch wichtiger? Der Preis oder die Qualität? Sprich:
Ich habe eine VIVANCO OFFICE LASER maus für 17 € bei Media Markt gekauft und bin mit diesem Gerät mehr als zufrieden! Perfekte Passform, 1600 dpi und 4 Programmierbare Tasten!
Käme das für euch zum Zocken (Counter Strike Source...) in Frage? Oder muss es teure Qualiät sein?

Bin mal auf das Ergebniss gespannt!
z0Ink
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung sind billige Sachen immer am fehleranfälligsten und kurzlebigsten, sodass ich meistens immer die etwas teureren Sachen in Betracht ziehe. Bei meiner Tastatur habe ich aber auch nur eine Logitech für 15€ genommen :)
 
Wer billig kauft, kauft zwei mal....dieser Spruch hat sich für mich eigentlich schon immer bewährt.
 
Tja, bei mir zählt eigentlivh das Preis/Leistungs Verhältnis. Wenn ich zu einem gescheiten Preis ne gescheite Maus oder wasauchimmer bekomme, nehme ich die. Wenn ein teures Produkt sehr gute Leistungen bringt, kauf ich das teure, zB meine Kopfhörer. Wenn ich nun ein super Produkt brauche, kauf ich das auch. Das kommt aber eig. nie vor bei mir :)

Hab mir heute eine Super Microsoft Tastatur für 20€ gekauft und bin sehr zufrieden. Qualität zum angemessenen Preis :)

EDIT: Jau, ich hab auch einige Male schon zweimal gekauft, zB bei der Tastatur und beim Mp3-Player. ZUUUUU Billig darfs auch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Billig ist stets bescheiden, günstig ist sinnig und so kaufe ich immer, schaue halt was ich für meine Gewohnheiten brauche, lege etwas Sicherheit drauf und stimme dann das P/L Verhältnis darauf ab.
So wie ich das beobachte macht das ein Großteil der Kunden, darum gehen Karten wie z.B. die 7600GT immer noch gut über die Theke.

Vielleicht solltest du noch eine Sparte "nach P/L Verhältnis" hinzufügen...
 
Nach diversen Fehlkäufen, bin ich der Meinung, lieber einige Euros mehr ausgeben, und dafür langlebige und stets funktionsbereite Geräte zu haben.
Wenn ich's mir leisten könnte, würde ich manchmal sogar "sauteuer & saugut" kaufen.

Es ist eigentlich die ständige Klammheit, die bisher ein vernünftiges metal-keyboard, ein Lian-Li Case, einen schnelleren Prozzi (samt besserem Board und mehr schnelleren Ram), die McIntosh-Anlage, den Barco-Beamer und noch so einige andere kleinere, größere und riesengroße Anschaffungen, erfolgreich verhinderte.
Muss ich halt doch auf ein vernünftiges P/L Verhältnis schauen, ... und mir meine Wünsche irgendwie selbst ausreden.
Na, träumen kann ich ja noch ein bisschen. ;)
 
am besten zu sehen an meine maus. Ich hatte vor der Razer Diamondback fast jeden Monat eine neue da die billig mäuse anfangs gut liefen und dann nach und nach immer wieder zucker drin hatten. Habe verschiedenste "billig"-Firmen ausprobiert, aba dann einmal hab ich mir gedacht dass ich mir mal ne gscheite maus kaufe. Jetzt hab ich die Diamondback schon seit fast 3 Jahre, halt seit sie raus ist. Und sie läuft und läuft und läuft. :)
Seit dem nehme ich die paar Euro mehr im Preis in Kauf und habe dafür länger was davon :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?