Motherboard und Tipps für den Eigenbau Gaming PC

New member
Hallo PCMasters Community,

ich bin gerade dabei mir meinen nächsten Gamig PC zusammenzustellen, allerdings bin ich nicht so der über kenner was sowas angeht, und gerade im Bereich Motherboards hab ich eigentlich keine Ahnung was gut für mich ist. :confused:

Hier mal meine bisherige Zusammenstellung:


Nun fehlt mir ein passendes Mainboard, und eine kontrolle auf grobe Patzer oder einfach Tipps wäre auch garnicht schlecht :)

Preislich wollte ich am Ende bei ca 1500-1600EUR landen.
Ziel war ein möglichst leiser Gaming PC, wobei atm noch kaum etwas zum Thema Silent drin ist.

Gruß,
Sothon
 
Frohe weihnachten.. ich stell aml was zusammen.
wenn er zum Gaming genommen werden soll ist der ist der i7 an falscher stelle da tut ein ... der i7 hat dem i5 nur HT voraus. zudem ist der sockel 1366 viel zu teuer. als CPU kühler solltest du nekmen.Bei der Grafik sage ich nur nehm sie von sie ist leiser und billiger. empfehlen würde ich dir aber 2 ist stärker. als Netzteil reicht achso zum MB da wäre anguter stelle genauso wie
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten und willkommen im Forum. :)

Nur weil die GTX480 von Gigabyte ist, muss sie nicht leiser sein. Ebenfalls eine laut Referenzkarte.
Ich würde auch auf ein GTX460-SLI setzen, günstiger, stärker und leiser als eine GTX480. Alles in allem würde ich es so machen, bei Stumbi war noch nicht alles gut:


1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x


Und bitte - bestell nicht bei alternate, die sind viel zu teuer. :( Da bist du mit planet4one, vv-computer, Compuland oder Mindfactory besser beraten.
 
so, danke schonmal an euch ´für eure hilfe :) ab morgen frei, dann kann ichs mir mal in ruhe durchgucken.
 
so. das sieht schonmal sehr gut aus soweit.

Zwei fragen bleiben mir noch.

Beim Mainboard, da hat mir ein Kumpel das hier empfohlen:

Was haltet ihr davon? Gerade im vergleich zu dem ASRock was oben genannt wurde.

Als zweites zum Gehäuse, da ich ja einen möglichst leisen PC bauen möchte, was bringt da am meißten? Dämmatten? Anti Vibrations "teile" für die Case Lüfter? Und was "verursacht" ein Fenster in so einem Gehäuse, also macht es eigentlich das ganze Dämmen kaputt oder verstärkt es den Lärm garnicht?

Danke schonmal, undn guten Rutsch euch allen ;)
 
Das ASUS ist 70 € teurer als das ASRock, bietet aber nicht mehr.
Du möchtest einen möglichst leisen PC bauen. Da bist du mit dem Mugen, dem PK-1, den beiden Gigabyte 460ern und den Slip Streams schonmal gut bedient. Die nächsten Schritte wären PushPins zum Entkoppeln der Lüfter und eine [ ].
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?