Was bremst meinen PC aus?

New member
Hallo Leute,
ich kenn mich zwar schon mit PC's aus, aber ich würd gern mal eure Meinung zu meinem System (Komplett PC von Media Markt) hören, denn nach einer gewissen Zeit wird der PC schrecklich laut und sowohl Grafik als auch Sound fangen an derbe zu ruckeln...schon bei einfachen Spielen oder auch Videos!
Ich geh mal davon aus dass die Grafikkarte (wie bei allen Komplett PC's um die 600 euro...) eigentlich Schrott ist...bremst die meinen PC so aus?

Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht 2-3 Kaufempfehlungen für ne Graka geben? (Preisspektrum so 100-150 euro) die ne ordentliche Leistung hat?
Und brauch ich dann ein anderes Netzteil oder so? Oder muss ich noch viel mehr an dem System ändern? Soll kein High End PC werden...aber das Ruckeln ist schon nervig und die ganze laute Lüfterei...

Hier mal die Daten des PC's und danke für eure Antworten und Mühe!

Acer Aspire M3800

Prozessor (Typ, Taktfrequenz) Intel Core 2 Quad 8300 (Yorkfield, 2,50 GHz)

Zwischenspeicher: Level-1-/Level-2-Cache 4 x 64 Kilobyte/2 x 2.048 Kilobyte

Arbeitsspeicher: Hersteller, Typ (Taktung im System, Timing, belegte Steckplätze) Samsung, DDR3-1066 CL 7, 4-Dual Channel

Arbeitsspeicher: eingebaut/maximal/maximal unter Windows benutzbar 6.144 Megabyte/8.192 Megabyte/8.191 Megabyte

Chipsatz/BIOS (Version) Intel P43/AMI (P01-A2)

Startbar über folgende Anschlüsse USB, Kartenlesegerät, Netzwerkbuchse (LAN)

Festplatte (Speicherplatz/Geschwindigkeit/Zwischenspeicher) Seagate ST31500341AS (1.397,26 GB/ 7.200 Umdrehungen pro Minute/32 Megabyte)

Brenner: Steuerungsprogramm (Geschwindigkeiten) Lite-On/Philips DH-16AASH: SA15 (Lesen: 48-fach CDROM, 16-fach DVD-ROM, 5-fach DVD-RAM/Schreiben: 48-fach CD-R, 32-fach CD-RW, 16-fach DVD-R, 6-fach DVD-RW, 16-fach DVD+R, 8-fach DVD+RW, 8-fach DVD+R DL, 8-fach DVD-R DL, 5-fach DVD-RAM)

DVD-ROM-Laufwerk: Steuerungsprogramm (Geschwindigkeiten) Nicht vorhanden

Grafikkarte (Speicher)/Grafiktaktung/Speichertaktung ATI Radeon HD4650 (1.024 Megabyte)/600 MHz/500 MHz

Soundprozessor Realtek ALC 888

TV-/Radio-Karte Hauppauge WinTV HVR-3300 (PCIe x1)

WLAN-Karte Nicht vorhanden

Vorhandene interne Anschlüsse (Anzahl und Typ) 2 PCI, 1 PCIe x16, 1 PCIe x1, 4 DDR3-RAM, 6 SATA

Tastatur Acer SK-9620

Maus (Typ) Acer M-SBR-ACR2

Netzteil (Leistung) Fortron Source FSP-ATX-250PA (250 Watt)
 
alson erfahrungsgemäß ist es so das der rechner durch ne vollgemüllte festplatte immer langsamer geworden ist.. (bei mir wars immer so)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?