Benötige einen Pc + Monitor + Betriebssystem für max.1200€

New member
Hallo und frohe Weihnachten:)

Wie auf der Überschrift steht wollte ich mir einen komplett neuen Pc mit Monitor und Betriebssystem für maximal 1200€ kaufen und ich habe mir mal ein paar sachen ausgesucht.















Bei dieser Konfiguration komme ich auf 1.480,27€.
Jetz weis ich nicht ob die ganzen Komponenten kompatibel zueinander sind und wie ich es noch günstiger und besser machen kann.:(

Deswegen wollte ich euch Experten fragen ob es noch andere möglichkeiten gibt.:)
Ich freue mich auf eure antworten und danke im vorraus:fuchtel:
 
Wo du sparen könntest wäre am Bildschirm ne Nummer kleiner:
Samsung SyncMaster P2450H




MB: Gigabyte GA-870A-UD3


Graka: 5870
leiser, kühler, nicht so stromhungrig

CPU: Phenom X6 1055:
mit etwas oc bekommst du ihn, im Normalfall, auch auf 3,2GHz

damit sparst du 220.- ohne wirklichen Leistungsverlust. evtl. noch die Home Edition von W7 - reicht eigentlich oder hast was bestimmtes vor?
 
Wo du sparen könntest wäre am Bildschirm ne Nummer kleiner:
...Samsung SyncMaster P2450H

Ja da könnte man sparen aber ich benötige ein größt möglichen Bildschim damit ich auch mehrere Fenster gleichzeitig und detailierter sehen kann.

MB: Gigabyte GA-870A-UD3
was würde sich hier alles ändern?:)


Graka: 5870
...leiser, kühler, nicht so stromhungrig

eig wollte ich die graka von Nvidia wegen PhysX-Ready.
kann die ATI das auch oder sind AMD CPU und Nvidia nicht kompatible?
wenn die ATI besser ist werd ich die nehmen:)

CPU: Phenom X6 1055:
...mit etwas oc bekommst du ihn, im Normalfall, auch auf 3,2GHz

ich wollte eigentlich den 1090 overclocken um noch schneller zu rendern.
wäre das auch mit 1055 möglich über den 1090 zu overclocken?

...oder hast was bestimmtes vor?
ich wollte den Pc Abends zum Rendern und tagsüber zum arbeiten (video- audio- bilderbearbeiten) und spielen nutzen.


könnte man noch was bei der RAM oder wo anders sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MB: Zwei Grakas könntest nicht betreiben

Graka: Kaum ein game hat Phys, lohnt also nicht bzw Unterschied sieht man nicht.

CPU: Im Normalfall lassen sich die AMD-CPU`s um 0,6GHz übertakten (wenn man sich die Benchmarks und Erfahrungen der User anschaut), Garantie gibt es keine.

Ram:

Ansonsten seh ich kein Einsparpotential, da du ja zb gern einen 27" Bildschirm usw haben willst (was ja auch nicht schlecht ist) ;) Ahja, du kannst natürlich auch zwei Bildschirme betreiben, dann hast mehr Bild und kannst den Samsung zb 2x nehmen - kostet zwar mehr, aber wenn dir das so wichtig ist wär das auch noch ne Option.
 
also die 5870 würd ich nicht mehr kaufen.. die 470 SOC ist schon sehr gut.. oder wenn amd dann die 6870 oder seh ich das falsch?
und prozzi würd ich auch den kleineren nehmen, weil die ja eig die selben porzzis sind, bis auf den takt..
 
Danke für deine hilfe:D

Ich hätte noch zwei fragen.
Ich hatte eigentlich vor noch ein SSD zuzulegen...
gibt es einen günstigen und guten irgentwo zu kaufen oder sollte ich noch paar monate warten?
Und die zweite frage ist gibt es noch einen günstigeren onlineshop als mindfactory?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ClisClis
welche 6870 würdest du emphelen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ssd:
grad so beim rumschieben von daten könnte die schon was bringen ^^ aber wenn du schon so am limit bist mit dienem budget, denke ich , du solltest es eher lassen und vlt. später nachrüsten... (weiss sowieso grad nicht, was dien mobo für anschlüsse hat) aber s sollte auf jedenfall ne pci-e weil sata ist nicht so schnell...und teuer sind die alle :fresse:
günstige shop: ich glaub planet4one ist manchmal gut.. kenn michj halt mit den deutschen preisen nicht aus, aber hab gelesen, dass wenn man sihc die sachen aus geizhals raussucht, man meist nohc n paar Euros sparen kann.. vlt musst halt bei 2 shops bestellen.. so genau kann man snicht sagen, da die preise ziemlih oft ändern
 
Ok die SSD werd ich dann kaufen wenn die günstiger geworden sind.

Ist der Netzteil den ich aufgelistet habe eig in ordnung?
 
sry, beim netzteil kann ich dir nicht wirklich genaues sagen.. watt hat es sicherlich genug, aber wies mit schutzmechanismen und qualität, lautstärke etc aussieht, kann ich dir nicht sagen. ich kenne es auch nicht.. aber wenn ichs so mit anderen netzteilen die hier empfohlen wurden vergleiche, ist es preislich sehr günstig, was mich etwas verunsichert, vlt ist das aber auch weil es n anderer shop ist oder was auch immer
gute hersteller sind halt so cougar und corsair
 
naja.. eigentlich so ziemlich alle.. schau am besten auf effizienz bzw, zertifizierung. also bronze, oder besser silber, aber da wirds dann schon teurer, aber ich denke so 550w müssten auch ausreichen, aber wenns nicht so eilt, warte am besten bis die netzteilspezialisten aus den federn sind... (alle urlaub oder was? :fuchtel:)
also kommt auch noch bisl auf graka an würd ich saen.. weil die 6870 ist sparsamer als 470..
wobei die 470 SOC meines wissens bissl stärker ist.. aber halt auch ein wenig teurer
 
nein.. jedes teil hat eigentlich seinen genormten platz.. musst nur schauen, dass alle gut drinnsteckt, und dass die cpu richtig rum reisteckst... dann hast ja zu jedem teil ne anleitung bei und im internet tonnenweise tutorials.. sonst gibts ja immernoch foren..
das schwierigste wird wohl der kühler sein, da du den noch festhalten musst.. der rest ist kinderleicht.. (distanzhalter zwischen mianboard und gehäuse nicht vergessen, sonst knallts xD) wird eigentlich alles zusammengesteckt..

ahc und: jenachdem wie wichtig dir die lautstärke ist, könntest du ncoh 2 leise lüfter nehmen, mit dneen du dann die des mugen ersetzt.. und vlt noch nen gehäuselüfter ..
 
also
du hast ja bei dem gehäuse 2 140er oben und seite frei.
ich würds so machen:







2x davon OBEN und ein stück an die seite sollte dann reichen.

du könntest auch die nehmen sind ebenso leise..
 
ah schau an, doch noch einer aufgestanden xD
meinst du der auf der seite wird nötig sein? weil er hat ja kein sli o.ä. wo die grakas die standheizung ersetzen.. aber ich hätte noch an 1 oder 2 lüfter für den mugen gedacht, da ich nicht genau weiss wie laut die wirklich werden..zu denen im case kann ich auch ichts genaueres sagen, hab aber auch ein coolermaster case und die lüfter können doch recht lärm machen..
 
wiviel du dir kaufst ist eig deine entscheidung (oder die deines portemonais).. denn eig würden die standard ausreichen, nur sind die halt laut.. und mit 3en bist du schon gut drann..
den saft bekommen die vom mainboard.. da hast du dann so kleine 3 polige steckerchen... die sind meist mit CPU_FAN CHA_FAN MEM_Fan usw. beschriftet.. jenachdem wiviele du hast.. bei cpufan kommt halt der vom mugen dran.. die anderen sind meist cha bzw. cha2 oder wieviele du hast.. den ram kannst auch brauchen.. der dreht dann einfach hoch, wenn der ram warm wird...
oder du kaufst dir ne lüftersteuerung. dann schlisst du diese direkt da an und die steuerung am netzteil, aber ich glaube dein budget ist so schon genug ausgereizt
 
@chibi
direkt vom netzteil per 3pin (adapter) stecker oder am mainboard

@clis

also der lüfter an der seite soll dazu dienen die warme luft halt von Netzteil und GPU rauszulüften.

hier mal ne darstellung

 
schon klar was der machen soll.. hab ja da selbst 2 drann.. (schöne graka übrigens.. hab ich auch :D)
nur frag ich mich, ob der nötig ist, bei nur 1 karte...naja.. schaden tut der sicher nicht...und lauter werden die dinger ja auch nicht, egal wiviele drinne sind :d
 
weiß net obs was bringt muss ich mal ohne testen.
vllt steigen die temps?
mal schaun
aber die 6€ mehr dürften ja nicht so problematisch sein ausserdem sind die t.b silence/slipstreams auch wirklich leise
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?