graka dreht beim start sehr auf

New member
huhu,

irgendwas stimmt glaub ich mit meiner graka nicht,wennich den pc hochfahre,dann ist sie beim starten und unter windows manchmal extrem laut,hält dann cs 1 minute an,manchmal dreht sie aber auch garnicht auf beim starten,und der rechner ist flüsterleise,nicht das es schlimm wäre,aber ist das so alles normal?!

mache mir halt sorgen:)

ich wünsche euch allen ein frohes weihnachtsfest.
 
Vielleicht ist die Grafikkarte verstaubt und muss beim einschalten erst den ganzen Staub durch die Kühlung herauskratzen.

Jedoch ist das bei manchen Gafikkarten normal, weil'n Kumpel von mir eine HD4890 hatte die bei einschalten, Geräusche machte als wäre es ein Motorrad
 
die graka ist nichtmal nen monat alt,verstaubt is da nix.

ja,meine alte 4890 war beim start auch immer sehr laut,aber sobald ich aufm desktop war,war ruhe.

meine 5850 war die ersten tage durchgehend leise,da hab ich nix gehört,jetzt isses aber so das sie sehr heftig aufdreht,und sie erst nach ca 1 minute ruhe gibt.
 
Ich sag dir warum das so ist. Jedes mal wenn du den COmputer einschaltest und es noch am Booten ist dreht sich der Lüfter von der Grafikkarte sehr auf. Wenn es auf dem Desktop ist wird es leiser weil es sich auf CA.50% "runterdreht". Ich denke mal das du sie auch im Catalyst Control Center auf 100% drehen kannst und ich wette das sie genau so laut wird^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?