Pc startet nicht mehr nach Motherboard tausch HILFFE !!

New member
Hallo Leute ....

Ich hab ein großes Problem ein Freudn von mir hat sein Motherboard , Netzteil, dvd laufwerk usw bei mir eingebaut doch leider klappt gar nix mehr wenn ich den pc starte kommt erst IDE DRIVES INSTALLATION ERROR
For best reliability & performance please change the stand alone slave drive to master. System Halt...
und dann kann ich F2 drücken dann komm ich in den setup und dann kann ich f12 drücken dann komm ich ins Boot menü

aus zufall hab ich mal f4 gedrückt dann komm ich ein gang weiter und dann steht da
Boot failure reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device ...



was mach ich jetzt bitte schnell um hilfe


danke schonmal in Voraus
 
vll steht im bootmenü noch das er von dem laufwerk booten soll, oder du hast win noch nciht installiert und versuchst von der hdd zu booten ^^
 
ja wie den sry hab keine ahnung von den sachen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


windows ist schon insatlliert nur er startete es nicht und es kommen die oben genannten fehlermeldung grr...
 
Zuletzt bearbeitet:
geh ins bootmenü ( erst F2 und dann F12 wie du gesagt hast)
und dann kann man da wählen
es gibt FIRST BOOT DEVICE
SECOND BOOT DEVICE usw
da muss beim first boot device deine Festplatte stehen
 
du musst es schon umstellen ^^
du wählst FIRST BOOT DEVICE aus, danin drückst du enter, dann listet er die sachen auf die du wählen kannst :D
 
Wieviele Festplatten bzw DVD Laufwerke hast du denn? Sind diese per IDE angeschlossen oder per S-ATA?

Die Meldung mit dem Master-Slave deutet darauf hin, das ein Jumper bei IDE Verbindung nicht richtig gesetzt ist meiner Meinung nach.
 
im bios (F2 setup) werden auch alle angeschlossenen laufwerke aufgelistet, ist da deine festplatte dabei?
wenn nicht und es sind ide festplatten musst du bei diesen die jumperstellung richtig stellen (brückenstecker an den laufwerken). bei zwei geräten an einem ide kabel muss eins auf master und eins auf slave gejumpt werden.

wenn du das mainboard wechselst musst du in den meisten fällen das betriebssystem neu installieren (bei xp würde ichs auf jedenfall tun, bei vista win7 müsste man es testen ob es so geht), da die alten treiber vom alten board noch auf der festplatte sind und es zu problemen mit diesen kommen kann.
 
Also die FestPlatte wird nicht angezeigt und wie man was umsteckt hab ich keine ahnung ich ha nur ein dvd laufwerk die festplatte hab ich auf auto select
ich hab die festplatte auf ide 1 und das laufwerk auf ide 2


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mir ist das egal ob ich das neu installieren muss nur ich will das ich normal xp wieder drauf speilen kann udn fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
cable select hab ich bei der festplatte sry


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja ist alles fest angeschlossen geht aber immernoch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?