Wie verbinde ich 2Pc´s mit einem Inernet-Anschluss?

New member
Hallo Leute,

ich habe ein dringendes Anliegen...siehe Titel!!!
Ich möchte nun auch meinen ans "anbinden"
wink.gif
...aber wie geht das? -Habe leider nur sehr wenig Ahnung von Computern.
Hier noch ein paar technische Angaben:
-mein ist Arcor
-mein Betriessystem ist XP bei beiden Computern
-habe einen WLAN-Router (IP Address 192.168.62.1)
-ein Arcor DSL-Speed-Modem 200
-habe insgesamt 3 Kabel

Ich hoffe das reicht als Grundinfo. Wie stelle ich es nun an, dass ich mit beiden Rechnern ins kann? Bitte alles Schritt für Schritt erklären.

ICH DANKE EUCH!!!
 
Hi.

Zunächst einmal halt ich es nicht für nötig, daß du die geläufigsten Begriffe als Link darstellst.
Die Arbeit hättest du dir sparen können. ;)

Es wäre noch wichtig zu wissen, ob dein Laptop W-Lan unterstützt?
Wenn ja, könntest du es per W-Lan zum Laufen bekommen.
Ansonsten müsste das Laptop wenigstens ne Netzwerkkarte integriert haben.

Außerdem würd ich gern wissen, was für einen W-Lan Router du benutzt?

Einfach wäre es die genauen Bezeichnungen für Laptop und W-Lan Router hier aufzuführen, denn dann könnte man Schritt-für-Schritt, falls es Geräte mit Handbüchern sind, welche man im Internet bekommt, dir einfach erklären, was du genau zu beachten hast.

Also Minimum ist auf jeden Fall halt ne Netzwerkkarte im Laptop.
Und wenn das Laptop W-Lan fähig ist, ist das auch sehr gut.

Und sind schonmal ein paar Begriffe mit Bilder erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise hat dein Router 4 Lan-Anschlüsse, incl. 1 W-Lan.
Ich haztte es so gemacht (wir haben die 100er Edition von deinem Router) da ich nur 1 hab, hatte ich anfangs zwischen den beiden PCs ein Crossover-kabel gemacht und am schnelleren eine PCI-Karte eingebaut, wos Internet drankam. Dann hatte ich das Internet freugeben...
Normalerweise hatt das Modem 4 Lan-anschlüsse, wenn nicht, mach mal bitte ein Foto und setztes hier rein!
PC-Freak91
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?