2 Betriebssysteme auf dem Root

New member
Hallo alle zusammen,

ich besitze einen Root Server welcher derzeitig mit Debian bespielt ist und soweit auch zufrieden bin. Allerdings habe ich heute erfahren das es eine neue Distribution gibt ( ). Da dieses auch bereits von meinem Hoster angeboten wird, würde ich dies auch gerne mal ausprobieren.

FRAGE:

Ist es möglich 2 Betriebssysteme auf dem Root laufen zu lassen, und wenn ja wie?

Wenn Nein würde ich es gerne über eine Virtualisierung auf dem eigenem PC laufen lassen und testen. Gibt es da schon eine Möglichkeit?
 
"Neue Distribution"? FreeBSD gehört zu den ältesten Betriebssystemen die es aktuell gibt (genauso alt wie Debian).

Dementsprechend ist es überhaupt kein Problem das OS in einer VM zu testen (zB mit VirtualBox). Das würde ich auch einem DualBoot-System auf einem Root zum Testen jederzeit vorziehen.
 
ok habs gefunden, ist etwas gewöhnungsbedüftig.

Allerdings hab ich ein paar Probleme beim starten des OS, aber werd ich mir mal ein TuT durchlesen
 
Was willst du mit FreeBSD wen du mit Debian zufrieden bist? Debian ist sowieso das beste OS für Server aller art...find ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schadet nie sich andere Betriebssysteme (gerade kostenlose) mal anzuschauen. Zumal FreeBSD eben kein Linux ist und es doch ein paar größere Unterschiede gibt, als zB zwischen Debian und Ubuntu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?