Security Shield Schadsoftware

New member
Hallo Leute
habe ein riesiges problem. habe was eingefangen, dass sich security shield nennt. es verhindert sämtliche downloads, das ausdrucken von dateien ist nicht mehr möglich, sowie das installieren von virenschutzprogrammen funktioniert auch nicht.
wer hat schon davon gehört und noch wichtiger, wer kann mir helfen.

bin kein computer-genie, bitte so einfach wie möglich beschreiben
danke
 
Ich würde in diesen Fall das Betriebssystem neu installieren.
Dafür brauchst du nur eine CD mit Windows XP, Vista oder Windows 7.
 
du könntest dir auch die computerbild notfall cd laden, auf cd brennen und von der booten, da ist ein virenscanner dabei, vieleicht löst der dein problem, bevor du neu installieren willst.


anleitung:
 
Den hatte ich auch. Schalte es in MSconfig beim Systemstart aus und guck in deinem C:\Programme Ordner. Dort versucht sich dieses ding zu verstecken. Wenn nicht löschst du den inhalt deines Temp Ordners "manuell".

Bei mir kam es bei Google Bilder als ich ein Anime Bild angeklickt hab als Popup wogegen ich nix tun konnte xD
 
Da dein System blossgestellt ist und wahrscheinlich ein Backdoor im Hintergrund läuft,solltest du die Systempartition formatieren.

Wenn du Zugriff auf Daten brauchst,welche du Sichern willst,kannst du Windows im Abgesichertem Modus laden (F8 beim booten drücken oder Ausführen->msconfig->Boot.ini->Abgesichert mit Netzwerk->Restart)

Um die aktive Malware zu löschen kannst du auch Combofix von www.bleepingcomputer.com laden und vom Desktop starten.

Dazu alle AntiVirus Tools deaktivieren und alle Virtuellen Laufwerke deinstallieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?