Hilfe, meine Soundkarte ist verschwunden!

New member
Hallo, leider beschränkt sich meine Ahnung von Computern auf das Nötigste, sodass ich ganz dringend Hilfe brauche!!!
Und zwar hab ich vor einiger Zeit mal meine Festplatte formatiert und danach war irgendwie alles weg. Grafikkarte und Netzwerkgedöns habe ich mittlerweile wieder hingekriegt aber ich hab einfach keinen Ton!
Ich hab mir auch Everest runtergeladen aber das zeigt mir überhaupt keine Soundkarte an, außer Modem Nr. 0 Line-Out. Außerdem sagt mein PC, dass keine Mixer installiert seien.

Everest sagt folgendes


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername KIZ (SPC)
Benutzername Sabrina

Motherboard:
CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 896 MB
BIOS Typ AMI (01/18/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 (512 MB)
Monitor LG L1710S [17" LCD] (130895170)

Multimedia:
Soundkarte Modem Nr. 0 Line-Out

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Generic- MS/MS-Pro USB Device
Festplatte Generic- SM/xD-Picture USB Device
Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
Festplatte HDS728080PLAT20 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte Generic- SD/MMC USB Device
Optisches Laufwerk PIONEER DVD-ROM DVD-114 (10x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 30725 MB (28174 MB frei)
D: (NTFS) 47802 MB (26635 MB frei)
Speicherkapazität 76.7 GB (53.5 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter (192.168.178.26)
Netzwerkkarte NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet
Modem ThinkPad Modem

Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät




Könnt ihr mir sagen welche Soundkarte ich habe, welche ich installieren muss und woher ich die Treiber kriege, damit alles wieder läuft???

Danke schonmal!!!
 
Also dein Computer läuft und so aber du kriegst kein Ton ja ? Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen ! Vielleicht wenn du dir eine Soundkarte kaufst und die verbaust und noch die Treiber installierst könntest du wieder Ton haben glaub ich ! Ich bin mir aber nicht sicher !

Lg. Computerjul
 
hallo ersmal deine mainboardtreiber, du hast glaube ich nämlich alles onboard... soundkartentreiber müssten dann die sein falls deine soundkrte onboard ist... :
 
wenn du ne mainboard-treiber cd haben solltest, müssten dort auch treiber drauf sein, die passen ;)

dann sollte auch die soundkarte wieder auftauchen...
 
Also dein Computer läuft und so aber du kriegst kein Ton ja ? Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen ! Vielleicht wenn du dir eine Soundkarte kaufst und die verbaust und noch die Treiber installierst könntest du wieder Ton haben glaub ich ! Ich bin mir aber nicht sicher !

Lg. Computerjul


OMG das forum ist doch da damit menschen, die sich ncith auskennen ihre fragen beantwortet bekommen... da sind solche bemerkungen echt nciht hilfreich.
 
lade einfach den oben gezeigten Mainboard treiber runter und wenn dass nichts weiter hilft, dann ist deine onboard soundkarte kaputt, da hilft nur einschicken oder wenn du keine garantie mehr hast, dann neues board kaufen.
 
neues board muss ja nicht gleich sein. es würde auch ne einfache soundkarte gehn.

wenn der treiber nicht funktioniert schau mal im bios nach ob zufällig der onboard sound deaktiviert wurde.
oder du machst mal ein bios reset, das wirkt manchmal wunder. (pc vom stromnetz trennen, mainboard batterie für 10min ausbauen, danach alles wieder zusammenbauen)

und noch was am rande, lad dir mal für xp das service paket 3 über windows update, den mit dem sp2 bekommst du keine wichtigen updats mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?