Tastatur wird nicht erkannt - kann nicht ins BIOS

New member
Hallo,

ich habe soeben für meine Eltern einen neuen Rechner aus meinen alten Teilen zusammengebaut. Beim Zusammenbau bin ich anscheint auf den Reset-Knopf für das BIOS gekommen und wenn ich den Rechner starte hängt das Grafische Bild, auf dem unten nur "Press DEL to Boot Menu" usw. steht. Die Tastatur wird dort nicht erkannt (PS2) und desswegen kann ich nicht ins BIOS. Jetz weis ich aber nich ob auf dem Post-Screen ein anderer Fehler zur Hardware stehen würde. Ich hatte auch schon eine USB Tastatur ausprobiert, geht leider auch nicht.

Ich hoffe ihr wisst vielleicht, woran das liegen könnt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe nun einen USB-Controller angeschlossen, der auch noch 4 Status-LEDs dran hat. Im Handbuch steht dann immer die jeweilige Beschreibung zum LED Signal, bei folgenden Status bleiben die LEDs stehen:

BIOS Sign On
This will start showing information about logo, processor
brand name, etc...


Edit:

Kann es auch sein, dass das Mainboard das Backplate berührt? Ich habe zwar Abstandshalter drin aber das Mobo lies sich nicht sofort ganz an die Blende schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard berührt zwangsläufig immer die ATX bzw. I/O Blende, das ist logisch.
Sind die Abstandshalter korrekt eingebaut? Wenn diese an der falschen Stelle eingebaut werden, können diese kurzschlüsse verursachen. Manchmal schaltet sich der Rechner nicht ein, oder das Mainboard wird zerstört.

Daher würde ich alles nochmal ausbauen, und "nackt", ohne Gehäuse laufen lassen.
Vorher aber das BIOS komplett zurücksetzen, also Batterie raus oder Jumper umstecken.
Dann in der Minimalkonfiguration starten, sprich 1x RAM, CPU und Grafikkarte.
Falls dann die PS/2 Tastatur immer noch nicht funktioniert, wird entweder der PS/2 Port oder die Tastatur hinüber sein, welche sich natürlich an einem anderen Rechner testen lässt.
 
Ich habe keinen Jumper drin, nur so nen Roten Reset knopf. Muss man den im ausgeschalteten Zustand drücken?

Edit: Und noch was, der Speaker piept einmal und nach 3 Sekunden fängt er durchgehend an zu knattern?

Zu dem Mainboard, kann man das einfach auf den Teppich legen???


Edit: Habe alles auf den Teppich gelegt und da hat es funktioniert :D

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?