Neuer Zusammenbau macht zicken

New member
Hallo Leute..

Hab mir einige Komponenten besorgt um meinen PC etwas aufzurüsten.
Hat alles perfekt funktioniert... Nur hab ich folgendes Problem:

Wenn ich die Windows7 DVD einlege, bootet das System ganz normal bis zur Installationsroutine hin... Nur die Installationsroutine dauert verdammt lange! Bis die Ländereinstellungen kommen vergehen locker 5min! Es taucht nur das Hintergrundbild auf... und die Setup-Routine dauert auch verdammt lange, läuft schon seit 30min!

Was kann da sein?

Ich habe mein altes Netzteil im Gerät gelassen, kann es daran liegen?
Außerdem hab ich die Festplatte (Samsung 320GB S-ATA) und mein optisches Laufwerk an einem gesplittetem Stromkabel angeschlossen!

Meine Komponenten:

Mainboard
ASUS P5KPL SE

CPU
Intel Celeron DualCore E3200 2500MHz

Speicher
Kingston 2GB CL5 KVR800

Grafikkarte
ASUS EN8400GS Silent

Windows 7 32Bit

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob da nicht eventuell ein Hardwaredefekt vorliegt, kann hier natürlich keiner wissen.

Das Windows 7 eine kleine Ewigkeit braucht bis die Installation wirklich anfängt, gefühlt scheint da mal garnichts voranzugehen, ist aber normal.
Die Systemanalyse scheint recht umfangreich zu sein.
Über den Status in dieser Phase schweigt sich Win7 leider vollkommen aus.

Bist Du erst mal bis zur Sprachauswahl und dann später zur Auswahl der Installationsart (Upgrade/Neuinstallation) gekommen, gehts aber so "rasant", wie man das von anderen Windowsen gewöhnt war.
 
Bist Du erst mal bis zur Sprachauswahl und dann später zur Auswahl der Installationsart (Upgrade/Neuinstallation) gekommen, gehts aber so "rasant", wie man das von anderen Windowsen gewöhnt war.

Also die Installation ist jetzt durch... Bis die Sprachauswahl gekommen ist 5min, bis hin zum Upgrade/Neuinstallation wieder 10 min.. aber danach ging es eigentlich ganz normal und sehr rasant!

Wenn das System hoch ist werde ich mal etwas testen...

Soll ich die Treiber für das Mainboard auch noch einspielen oder kann ich mir das schenken?

Danke für deine Hilfe!
 
Ich würds machen.
Das Meiste funktioniert auch mit den generischen Treibern (Universal-Treiber) von Win7 einigermaßen.
Aber eben nicht alles.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?