"no bootable device" nach 1. Etappe der XP-Installation

New member
Ein freundliches Ho-ho-ho an alle!!

Nachdem mir das Forum nun schon sehr weitergeholfen hat, hoffe ich, die XP-Installation mit dessen - sprich: EURER - Hilfe abschließen zu können.

Das XP soll auf mein Compaq 311c Netbook. Das vielgeschilderte Problem mit dem Bluescreen beim Booten von der Windows-CD habe ich überwunden (XP-CD auf Festplatte kopiert und IDE/Raid-Treiber, Chipsatztreiber von Compaq-Hompage sowie SP3 mittels nlite eingebunden). Soweit, so gut: Er bootet, ich kann die Festplatte formatieren (wobei er meine zuvor angelegten Partitionen wieder vereint hat) und anschließend kopiert er die Installationsdateien auf die Festplatte. Der reguläre Neustart folgt.

Und jetzt kommt mein Problem: Wenn das externe Laufwerk angeschlossen bleibt, bootet er (ohne Auswahlmöglichkeit) von der CD und gelangt wieder in das Menü zum Formatieren. Wenn ich das Laufwerk abziehe oder die boot-Reihenfolge im Bios ändere (HDD an 1. Stelle), kommt die Meldung "no bootable device -- insert boot disk and press any key". Sollte an dieser Stelle der Installation nicht von der Festplatte gebootet werden und das hochauflösende XP-Installationsmenü mit beweglichem Cursor angezeigt werden?! Mach' ich was falsch bei der Installation oder kann er die Treiber nicht von der HDD laden?

PS: Ich habe eher wenig Ahnung von PCs, kann aber klar strukturierte Anweisungen befolgen;o)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!! Gemütliche Festtage!!

René


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mein Problem konnte ich doch selbst beheben. Ich habe einfach nochmal neu partitioniert und siehe da - es funzt!!

Vielen Dank trotzdem für's lesen. Den Thread lasse ich stehen, wenn ihn keiner stört, vielleicht hilft er ja jemandem;o)

Bis zu meinem nächsten Problem!!=o)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?