Ruckeln von HD Film auf dem Fernseher

New member
Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem.
Ich habe mir eine neue Grafikkarte (ATI Radeon HD5770) gekauft, um meinen Fernseher als erweiterten Monitor zu benutzen (Samsung LE32A557P).
Nun zu meinem Problem.
Wenn ich einen Full HD 1080p Film gucken möchte, ruckelt dieser an manchen Stellen leicht auf dem Fernseher. Aber wenn ich den Film auf meinen Computerbildschirm abspielen lassen, ist dieses Phänomen nicht zu sehen.
Mein Fernseher ist mit einem 5m langen HDMI Kabel verbunden. Habe aber auch in 1.5m langes HDMI kabel getestet, gleiches Problem.
Habe die neuesten Treiber der Grafikkarte installiert.
Außerdem habe ich mehrere Player vesucht, bei allen das gleiche Problem.
Ich bin echt ratlos, ich weiß nicht woran das liegen kann.

Daten von meinem PC:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit
Prozessor: AMD Athlon II X3 435, ~2,9GHz
Speicher: 4096 RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770

Hoffe es hat einer eine Idee woran es liegen kann.
 
Das ist das Ruckeln welches erzeugt wird wenn eines der Komponenten nicht in der Lage ist sauberes 24p auszugeben.

Also Player (in deinem Fall der PC) AVR, TV.

Blu-ray's verwenden als einzigstes Medium die original Abspielgeschwindigkeit des Kinofilms nähmlich 24 Bilder pro sec. (genauer 23,97) und zwar ein Vielfaches davon.

Kann dein TV oder die Quelle das nicht dann > ruckeln und zuckeln...:D
 
Hallo
Habe dasselbe Problem, aber der Fernseher ist bei mir nicht schuld, da der PC meines Bruders das porblemlos wiedergeben kann, wenn er ihn per HDMI ansteckt
 
Mal mit VLC Players probiert? Spiele damit regelmäßig HD Material via HDMI ab. Ansonsten mal neuen Grafiktreiber und mit CCleaner einmal aufräumen. Eure Grafikkarte verrät euch GPUz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?