Neues Netzteil - Welches ist Empfehlenswert?

New member
Ein Kumpel von mir braucht ein neues Netzteil. Er weiß jedoch nicht welches bzw wieviel Watt etc.
Sein System:








Hoffe ihr könnt mir/ihm ein gutes empfehlen :)
 
Schlechtere Effizienz, Schlechtere Zertifizierung, teurer, zuviel Watt für das System.
Mit dem Cougar ist er besser dran.
 
beim netzteilkauf solltest drauf achten das du minimum en bronzezertifizierung hast, besser eine silber. ist ne preisfrage. wieviel wollte dein kollege denn überhaupt anlegen. ich hab mal 2 rausgesucht .

sry ich bin faul- habs direkt bei casekong gemacht =)



sowas in der richtung.am netzteil sollte man nicht sparen.


Schlechtere Effizienz, Schlechtere Zertifizierung, teurer, zuviel Watt für das System.
Mit dem Cougar ist er besser dran.

schlechte effi und schlechte (ich seh keine) zerti ist klar, aber für ne zertifizierung musste schon geld hinlegen.

zuviel watt für system gibts net , das netzteil gibt immer nur soviel watt an das system wie grade benötigt wird, ausserdem heisst ein stärkeres netzteil das das netzteil nicht immer unter hoher last läuft und somit wahrscheinlich auch leiser läuft durch den grösseren langsam drehenden lüfter. und es wird dadurch auch langlebiger.
 
beim netzteilkauf solltest drauf achten das du minimum en bronzezertifizierung hast, besser eine silber. ist ne preisfrage. wieviel wollte dein kollege denn überhaupt anlegen. ich hab mal 2 rausgesucht .

sry ich bin faul- habs direkt bei casekong gemacht =)



sowas in der richtung.am netzteil sollte man nicht sparen.







schlechte effi und schlechte (ich seh keine) zerti ist klar, aber für ne zertifizierung musste schon geld hinlegen.

zuviel watt für system gibts net , das netzteil gibt immer nur soviel watt an das system wie grade benötigt wird, ausserdem heisst ein stärkeres netzteil das das netzteil nicht immer unter hoher last läuft und somit wahrscheinlich auch leiser läuft durch den grösseren langsam drehenden lüfter. und es wird dadurch auch langlebiger.

Sach blos...
Mein empfohlenes Cougar ist absolute Spitzenware, und 100% empfehlenswert.

Flüster leise ebenfalls.
Zuviel Watt fürs System gibt es wohl.
Klar kann er sich auch 1000W holen - was hat er davon? Richtig - Nichts.
Ausser mehr Geld ausgegeben zu haben.
Und es läuft bei diesem System nicht unter Volllast, sondern hat mit 450W genug Reserven.
 
Bei einem 550er wäre es aber ohne Probleme möglich, die Hardware noch aufzurüsten, mit dem Netzteil.
Coolermaster ist eine gute Marke was Netzteile angeht und auch sehr leise im Betrieb. Ich würde das Coolermaster nehmen.
 
Mit dem 450er kann er ebenfalls noch aufrüsten.
Cougar baut bessere Netzteile als Coolermaster.
 
Aber bei einer 460er OC bleibt bei 450 Watt nicht mehr viel Luft zum upgraden und Cougar baut auf keinen Fall bessere Netzteile als Coolermaster das kann man einfach so nicht sagen. Man könnte sagen sie bauen Vergleichbare aber auf keinen Fall Bessere. Und ich würde auf jeden Fall immer auf Nummer sicher gehen und etwas mehr Watt nehmen als zu wenig und bei 11€ Preis Unterschied und dafür 100 Watt mehr...
 
Aber bei einer 460er OC bleibt bei 450 Watt nicht mehr viel Luft zum upgraden und Cougar baut auf keinen Fall bessere Netzteile als Coolermaster das kann man einfach so nicht sagen. Man könnte sagen sie bauen Vergleichbare aber auf keinen Fall Bessere. Und ich würde auf jeden Fall immer auf Nummer sicher gehen und etwas mehr Watt nehmen als zu wenig und bei 11€ Preis Unterschied und dafür 100 Watt mehr...

Cougar baut bessere Netzteile als Coolermaster!
Bitte nicht einfach irgendwelche behauptungen in den Raum stellen von wegen "Man könnte sagen".

Das A450 ist allein schon besser als dein empfohlenes Coolermaster.
Wie schon gesagt, effizienter, besser Zertifiziert etc, und dabei sogar günstiger.
Ich sagte nicht, dass das Coolermaster Schrott ist, keineswegs.
Das Cougar aber ist besser.

Platz nach oben hat er, die GTX-460 zieht 150W...
Da kann er bis Ultimo takten!
 
die coolermaster Netzteile sind nicht schlecht aber an die Cougar kommen sie nicht ran... nimm das von R32 vorgeschlagener 450er Cougar, da kannste nix falsch machen
 
Aber das Coolermaster ist genau so zertifiziert wie das Cougar. Beide sind mit 80 Plus zertifiziert. Daher kannst du auch nicht einfach sagen, dass das Cougar besser ist als das Coolermaster, womöglich ist das Cougar leiser. Das Coolermaster Netzteil hat ein Bekannter selber verbaut und es läuft nun inzwischen seit knapp einem Jahr problemlos. Kaum hörbar und die Leistung ist auch klasse. Außerdem ist ja die Grafikkarte nicht das einzige was Strom zieht^^ Sein komplettes System benötigt eine Leistung von ca. 400 Watt. Wenn er jetzt eine zweite Grafikkarte einbauen möchte braucht er sofort ein neues Netzteil. Dann hat er über 50 Euro Preisverlust so hat er nur 11€ mehr für das andere Netzteil ausgegeben.
 
Aber das Coolermaster ist genau so zertifiziert wie das Cougar. Beide sind mit 80 Plus zertifiziert. Daher kannst du auch nicht einfach sagen, dass das Cougar besser ist als das Coolermaster, womöglich ist das Cougar leiser. Das Coolermaster Netzteil hat ein Bekannter selber verbaut und es läuft nun inzwischen seit knapp einem Jahr problemlos. Kaum hörbar und die Leistung ist auch klasse. Außerdem ist ja die Grafikkarte nicht das einzige was Strom zieht^^ Sein komplettes System benötigt eine Leistung von ca. 400 Watt. Wenn er jetzt eine zweite Grafikkarte einbauen möchte braucht er sofort ein neues Netzteil. Dann hat er über 50 Euro Preisverlust so hat er nur 11€ mehr für das andere Netzteil ausgegeben.

1. Sein System benötigt bei weitem keine 400 Watt!! - Quatsch! Es benötigt etwa 300 Watt!
2. Das Cougar ist Bronze zertifiziert, das Coolermaster nicht!
3. Ich hab schon ettliche Kundensysteme mit Cougars der Einsteigerklasse ausgestattet, alle laufen Problemlos. Sie sind einfach wertiger, das kannst du nun glauben, oder du lässt deine Rosa-Rote Brille auf.
 
1. Sein System benötigt genau 339 Watt. Trotzdem wäre er beim Einbau einer zweiten Graka aufgeschmissen.

2.Das Coolermaster ist zwar nicht mit Bronze ausgezeichnet hat aber trotzdem durchschnittlich einen Wirkungsgrad von ca. 82 Prozent und liegt somit nur weniger als 2 Prozent unter der Bronze Auszeichnung.

3.Wie gesagt bei einem Bekannten ebenfalls verbaut. Ich sag ja nicht, dass Cougar schlecht ist und es ist sicherlich auch wertig, aber Coolermaster stellt nunmal auch klasse Produkte her.
 
keinen Stress und Streit Leute es ist immerhin Weihnachten :roll: Das Cougar hat außerdem 80+ Bronze Auszeichnung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?