RAID 0 festpl. nicht erkannt

New member
hi all nen kumpel von mir hat 2 platten im raid 0 modus laufen gehabt.... nun hat er nen eue cpu reingebaut und der pc erkennt seinen raid modus nimmer....

er hat das asus A8V deluxe und nen a64 3200+

auf der platte sind wirklich sensible datenan die er auch schnellst möglich wieder ran muss...


hat einer von euch ne idee wie er das problem gelöst bekommt ?

gruss neow
 
auf der platte sind wirklich sensible datenan die er auch schnellst möglich wieder ran muss...

Dann ist er aber auch selber schuld, denn auf einem Raid0 legt man keine sensiblen Daten ab.

hat einer von euch ne idee wie er das problem gelöst bekommt ?

Also wenn das Problem dadurch zustande gekommen ist, wie du beschrieben hast, dann müsste er doch nur wieder die alte CPU einbaun. ;)
 
Also, je nachdem was für einen RAID-Controller er hat, gibt es eine Funktion namens "rebuilt". Da müsste es möglich sein, die Array-Konfiguration (welche platten, Scheibchengröße wie 16K, usw.) wiederherzustellen.
 
naja das mit der cpu hat er versucht allerdings hatte sich nichts geändert....

zu den sensiblen daten....sehe ich genauso ;)

backup hätte sich hier gelohnt -g-

das mit dem rebuild sag ich ihm mal....

was auf dem asus für nen controller drauf ist weis ich nicht ma schaun

danke schon mal

gruss neow
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?