Neuer Komplett PC mit Blu-Ray so günstig wie möglich

New member
Hallo

Da mein Notebook wohl kaputt ist wollte ich mir einen Desktop besorgen. Muss aber sehr günstig sein, man kann die ja nachrüsten außerdem ist die Lebensdauer begrenzt und bald sowieso wieder veraltet. Wozu da noch viel Geld ausgeben.

Er sollte auf jeden Fall haben:

Windows 7
Mindestens 6 GB RAM
Blu-Ray ROM (und DVD Brenn Funktion) sowie Abspielsoftware.
integriertes 5.1, hab bereits Boxen die an die drei Mini Anschlüsse dran kommen.
HDMI/DVI Ausgang
Festplatte kann ruhig klein sein (bis 500 GB), benutze externe.
Grafik ist auch egal, zocke nicht, muss nur für Blu-Ray Wiedergabe ausreichend sein.
Antiviren und Backup Programm
W-LAN und Bluetooth

Bin eigentlich nur im Internet damit und gucke Filme.

Als Monitor dachte ich an den ASUS VH242H, das ist ein 24" Full HD Monitor oder habt ihr da auch Alternativen?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso unbedingt 6GB?

Erstens würde für deine Anforderungen wahrscheinlich sogar 2GB ausreichen, zweitens laufen 6GB nur auf Sockel1366 ordentlich im TrippleChannel - und dieser Sockel ist weit außerhalb deiner Preisspanne.

Wieviel möchtest du denn ausgeben?
 
Mein jetziges Notebook hat 2GB und ist arsch langsam. Als ich vor zwei Jahren Promotion für Notebooks gemacht habe waren 4GB schon Standard und da alles immer anspruchsvoller und hungriger wird ist wohl auch mehr RAM nötig oder nicht?

Mit den Sockeln kenne ich mich gar nicht aus, zu meiner Zeit gab es sowas alles nicht. Sind 4 oder 8 GB gerader von der Zahl her?

Will so wenig wie möglich ausgeben, am liebsten nur 400 - 500 plus Monitor für 150 oder so.
 
Mein jetziges Notebook hat 2GB und ist arsch langsam. Als ich vor zwei Jahren Promotion für Notebooks gemacht habe waren 4GB schon Standard und da alles immer anspruchsvoller und hungriger wird ist wohl auch mehr RAM nötig oder nicht?
Die Games werden anspruchsvoller und hochwertiger, bei dir kann es auch an der CPU oder der langsamen HDD liegen ...

So würde ich es machen, bei den aktuellen Speicherpreisen kannst du durchaus 4 GB RAM nehmen:

 
4GB sind im Moment Standard, damit kann man ALLES bewältigen. Aber auch mit 2GB lässt es sich ordentlich Surfen, Arbeiten(Office) und Mediaaufgaben sind ebenfalls kein Problem.

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 337,12€ bei Planet4One


Sehr leises Sys mit mehr als ausreichender Leistung für deine Ansprüche.
Bluetooth und WLAN-Stick dazu und Win7 - wären nochmal ~100€.

Damit hast du noch genug Kohle übrig für nen ordentlichen TFT, evtl. sogar größer als 24" :)

EDIT: Phenom hat jüngere Griffel ;)
 
Danke, der PC sollte bereits zusammengebaut und fertig kaufbar sein. Nur das installieren würde ich wohl noch selber übernehmen, so kann ich die Schritte nachverfolgen und ggf. wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren. Diese ganzen MM/Saturn Fertig Dinger haben ja immer lauter Klumpatsch mit drauf den man nicht braucht.

Notebooks haben W-LAN und Bluetooth integriert, wenn das Desktop Systeme nicht haben dann verzichte ich darauf. Das DSL Modem wird dann mit Kabel angeschlossen. Mag keine extra Sticks, die blockieren nur USB Ports und müssen installiert werden, die bisherigen die ich sogar schon habe taugen auch nicht viel.
 
Danke, der PC sollte bereits zusammengebaut und fertig kaufbar sein. Nur das installieren würde ich wohl noch selber übernehmen, ...
Dann bist du hier im falschen Forum, wir können dir erklären wie man den zusammensteckt, ist ganz einfach, aber fertig Dinger werden dir hier ganz sicher nicht empfohlen, besonders weil sie um einiges teurer und minderwertiger sind.


Notebooks haben W-LAN und Bluetooth integriert, wenn das Desktop Systeme nicht haben dann verzichte ich darauf. Das DSL Modem wird dann mit Kabel angeschlossen. Mag keine extra Sticks, die blockieren nur USB Ports und müssen installiert werden, die bisherigen die ich sogar schon habe taugen auch nicht viel.
Das gute alte Kabel, hab mir selber neulich 15m gehiolt, ist schneller, stabiler und einfacher wie WLAN Sticks ;)
Alternativ könntest du dir eine WLAN Karte besorgen um die 30€, die blockiert dann kein USB und wird ins Mainboard eingebaut, hinten ragt dann eine kleine Antenne, wie man sie von DSL Routern kennt, heraus.
 
Wieso im falschen Forum ?

@TE: Du kannst dir den PC auch im Shop zusammenabauen lassen, kostet jez nach Shop 20-80€ bei Hardwareversand.de kostets 20€. Musst dann nurnoch das OS installieren
 
Fertige sind minderwertiger? Bestehen doch auch nur aus den gleichen Komponenten oder nicht?

Wenn ich die Bausteine bei Atelco oder KM hole dann wird es teurer?

Wie sind denn die Aldi/MM etc... PC's einzustufen?

Ist denn bei den Einzelkomponenten auch alles dabei was man so braucht an Software?

Würde mich dann über Vorschläge vom hardwareversand freuen da die den ja für 20 Euro zusammenbauen. Finanzierung gibt es bei denen zum Glück auch.
 
Da:



Von Fertigrechnern kann auch ich nur abraten - perfekt auf dich zugeschnitten bekommst du den Rechner nur selbst konfiguriert. Außerdem sind in Fertigrechnern manche Komponenten, beispielsweise das Netzteil, eher minderwertig.
 
Danke aber das Laufwerk ist kein Blu-Ray, das käme 60 Euro. Ach so, du hast mir einen DVD Brenner und ein BD Laufwerk aufgeschrieben, reicht nicht eines das beides kann?

Werde die Leute vom hardwareversand auch mal fragen aber die wollen einem sicher was andrehen oder?

Kartenleser muss natürlich auch drin sein, bei den Fertig Dingern sind die immer schon mit drin. Außerdem immer einen Haufen von Software, kriegt man hier mit den Komponenten die jeweiligen dazu denn ein Blu-Ray Laufwerk ohne Programm zum abspielen von Blu-Rays bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Beitrag über deinem editiert.

Was spricht eigentlich dagegen sich den selbst zusammengestellten PC im Laden zu kaufen also Atelco und KM Elektronik oder wo man sonst noch welche bekommt. Hab das schonmal so gemacht. Ist das so viel teurer?
 
Könnte auch bei one.de kaufen, in der Computerbild ist immer Werbung von denen drin, habt ihr noch andere Alternativen, Komponenten sowie Händler? Danke.
 
Bei one solltest du lieber nicht kaufen, nur weil Computerbild Werbung von denen drin hat, muss das lange kein guter Shop mit guter Ware sein ...

Wenn du nicht selber zusammenbauen willst, ist Hardwareversand so ziemlich der günstigste Händler für dich.
 
aber den kühler bauen die nicht ein oder? das wäre dann noch selbst zu erledigen und je nach kühler kann man da auch gleich den rest vom pc noch selbst zusammenbauen---
 
entweder kaufst du es jetzt bei hwv oder du vergisst es .
mein gott so schwer ist das nicht was zusammenzubauen.
nagut mag sein das du vllt handwerklich nicht so begabt bist..
wofür sind wir denn da :p
ich glaub der arctic cooling kühler hat eine einfache montage , also man muss das mainboard nicht ausbauen. ich bin mir aber nicht sicher!
wenn du nicht OC´en willst tut es auch der boxed kühler dann musst du NICHTS mehr machen ausser OS installieren.
 
Mir ist übrigens gerade noch was an meiner HWV-Zusammenstellung aufgefallen: Lass den LG 22NS50 weg, spart 15 €. :)
 
Hallo

Danke für die Tips. Ich hab mal bei KM gefragt und folgendes Angebot erhalten (im Anhang), vieles ist gleich aber um einiges teurer, wie kommt das bloss?

Zusätzlich hat er mir auch eine flüsterleise Version für 620 Euro angeboten, mit HDD Vibe Fixer und anderem Kühler (Arctic Cooling Alpine 64 Pro). Ist sicher gut beim Film gucken, hab das bisher aber auch nicht gehabt und die PC Geräusche haben mich früher auch nicht gestört.
Was müsste ich bei HW dafür auswählen?

Der PC Spezialist ist bei mir direkt um die Ecke aber wohl in der gleichen Preiskategorie, da bleibt echt wohl nur der HW Versand übrig.
 

Anhänge

  • KM1.JPG
    KM1.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 240
Welchen Kartenleser und welche W-LAN Karte empfiehlt ihr mir dafür und kann man das Gehäuse auch mit Fenster nehmen?


Ich nehme mal an ohne Netzteil weil die einzelnen besser oder so sind.

Statt der zwei Laufwerke lieber das LG als Retail Version:
 
Also minderwertig ist da mal nichts.
Aber preiswerter ginge es durchaus.

Nimm Hardwareversand.
Sofern du Dich durchringen kannst selber zu bauen, die Jungs dort beim Zussammenschustern Deines Systems also keine Fehlerchen machen können, bekommst Du ein sehr wertiges System für Dein Geld.

Die Zusammenstellung von Phenom aus dem Post #10 ist an sich sehr gut und stimmig.
Richtig gut allerdings erst, wenn das LG-Laufwerk (weil es mal vollkommen überflüssig ist) weggelassen wird.
Solltest Du wirklich nur BDs und DVDs wiedergeben wollen, nebenbei natürlich auch noch solche Aufgaben wie eMail, Inet-Surfen, Skype & Co, und eventuell normale Büroaufgaben für den Rechner haben, reicht ein etwas langsamerer Prozessor auch.
Ich würde Dir vorschlagen den Athlon II X2 250 gegen einen [ ] auszutauschen. Das der ganze 300 MHz weniger nativen Takt liefert, merkst Du bei Alltags- und HTPC-Aufgaben in gar keinem Fall.
Keine Angst. Selbst die Arbeit am Foto, egal mit welcher Software, wird damit nicht wirklich zum Geduldsspiel.
Das Du damit aber nochmals ein paar Euronen sparst, merkst Du auf alle Fälle.
Dieser Rat, für den Fall es interessiert Dich zu sparen.
Oder Du gibst Die Ersparnisse für ein retail gelieferten BD-DVD Kombo aus.
Das hat den riesigen Vorteil, daß Du gleich Cyberlinks Power-DVD 9 mitbekommst und nicht noch einmal extra Geld für einen BD-fähigen Player investieren mußt.
Es sollte wiederum der [ ] sein.
(Alternativ kannst Du aber auch den Mediaplayer zur BD-Fähigkeit aufbohren. Aber das ist ne recht ansehnliche Arbeit.)

Das mit dem Zusammenbau schaffst Du. (Drei Ausrufezeichen)
Hunderttausende User in aller Welt vor Dir haben das auch schon geschafft ohne Schrott zu produzieren.
Warum solltest ausgerechnet Du der Erste sein, der dabei Bruch macht?
Wenn die Säge klemmt, wenn Du mal mit der Kabelei nicht durchsehen solltest oder andere scheinbar unlösbare Aufgaben vor Dir siehst, hast Du mir uns eine riesige Community, die Dir helfen kann.

Ja, es kann durchaus auch ein Case mit Spannerfenster sein.

Ähmmm ...
Wlan-Karte? Wozu?
Mit so einem System rennt man doch nicht ständig im Zimmer herum.
Du brauchst doch sowieso jede Menge Kabel. Da macht das Lan-Kabel den Kohl doch nicht mehr fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

W-LAN weil ich das vom Laptop her gewohnt bin und weil ich keine Lust habe auf ein neues superlanges Kabel das ich quer durch den gesamten Raum legen müsste worüber man auch stolpern kann.

Kartenleser nehm ich dann irgendeinen.

Warum Samsung BD und nicht LG?

Als Software käme noch Norton Internet Security 2011 hinzu, ansonsten müsste doch alles dabei sein oder?

Ist beim Asus H242 ein HDMI/DVI/VGA Kabel dabei?

Hab noch eine alte Tastatur mit PS2 Anschluss, Maus ebenso aber auch eine zweite Maus mit USB, nur eben keine Tastatur mit USB, will möglichst nichts neu kaufen also müsste es anschließbar sein.
 
Mit Maus und Tastatur wird es keine Komplikationen geben.

Na gut. Wenn Du meinst Wlan zu brauchen, nimmst Du eine [ ].

Kartenleser nach Belieben.

Normaler Weise liefern die Monitorhersteller zumindest ein DVI-Kabel mit. Allgemein ist auch ein VGA-Kabel dabei.
HDMI muß in aller Regel aber separat gekauft werden.
(Wird aber eigentlich, außer für manche TV-Geräte oder Surroundreceiver, auch garnicht gebraucht.)
Wie das bei ASUS aussieht weiß ich nicht.
 
hey beim BD-laufwerk würde ich nich auf das von samsung setzen. hatte zwei von denen. bei beiden hat die disc-ablage (wie nennt man das?:confused:) gewackelt und ich fande sie sehr laut wenn die blurays abgespielt haben. fande es beim filme schauen recht störend. ich habe andere nicht getestet aber ich denke die werden besser sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
111

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?