Brauche neues Mainboard - am besten Bundle

Member
Hi. Bräuchte ein neues, gutes aber auch billiges (Vom Preis her :D) Mainboard mit CPU usw. Arbeitsspeicher habe ich hier noch liegen. Letzes jahr gekauft. 2x 2Gb DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

Wenn bereits Ram bei den Bundle dabei wäre und das auchnoch mit denen passen würde wäre das perfekt. Ich bin ein sehr großer Gamer deswegen soviel Kerne und Ghz wie möglich :D Ich würde mal so sagen bis 300 € *schluck* Meine Mutter wird mich umbringen :D Würde mein B-Day geschenk werden.

MfG
 
Naja was soll ich schon groß sagen. Eben ein Mainboardbundle mit Mainboard, CPU, Ram und Kühler oO Ich hab ja von den immomentigen Boards kp was gut is und was nicht deshalb brauch ich ja eure Vorschläge :D
 
Grafikkarte und Netzteil hast du noch? Welche sind das denn genau?

Am günstigsten kommst du damit weg:

1 x
1 x
1 x

Summe: 222,23€ bei Planet4One


Dann kannst du deinen DDR2-RAM weiterverwenden. Geschwindigkeitsunterschiede zu DDR3 sind absolut zu vernachlässigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schonmal gut aus. Also Grafikkarte habe ich eine Sapphire Radeon HD5770 und mein Netzteil ist ein 800W Xilence Gaming Edition
 
Falls dein Budget noch nicht ausgereizt sein sollte und du ein Mainboard mit neuerem Chipsatz haben möchtest, könntest du dieses nehmen.



Kostet logischerweise ein bisschen mehr, hat aber wie gesagt den neueren Chipsatz. Bringt aber auch nicht wirkliche Leistungsunterschiede. Ich allerdings würde mich besser fühlen wenn ich das Board hätte. :D

Aber die Teile von Gouda sind nicht in Frage zu stellen. ;)
 
Ganz klares NEIN -> DDR3 Speicherbänke sind nicht abwärtskompatibel, also passen da keine DDR2 Riegel rein, umgekehrt genauso wenig.

Da hat wohl jemand nicht ordentlich gelesen... Goudas config ist ziemlich perfekt so. :-D
 
Gut. Dann nehme ich die sachen von Käse :D ich hab mir eig schon überlegt den Phenom 6x zu nehmen aber wegen 2 Kernen mehr ganze 100€ extra zu zahlen. Nääää xD
 
Die 6 Kerne lohnen im moment eh noch nicht wirklich, da kein Spiel ordentlich drauf skalieren kann, die meisten haben schon so ihre Probleme mit 4 Kernen, und der PII 955 passt sehr gut zu deinen restlichen Teilen :)

Falls dir die Leistung wirklich nicht ausreichen sollte (und glaub mir das tut sie ;) ) stellst du den Multi auf x17 und schon hast du einen PII X4 965 :)
 
So hab das jetzt bestellt :) Lustig was die Shops da einen noch mit andrehen wollen wie sowas wie Platinium Gold extra Zeugs was 5 € mehr kostet. Naja. Ähh ist bei den Mugen ein Wärmeleitpad dabei oder muss ich noch WLP kaufen? Nicht das dann alles da ist und dann fehlt mir nurnoch gute WLP :D
 
Wärmeleitpaste

Die Wärmeleitpaste müsste normal auf der Verbindungsplatte des Kühlers zum Prozessor schon drauf sein, also Kühler nur noch draufsetzen auf den Prozessor und Befestigen. Bei mir war es so. Sieht man an der Platte vom Kühler, wenn man ihn auspackt.
 
Der Mugen ist angekommen. Leider war dort kein WLPad dabei. Was könnt ihr mir denn für billige aber gute WLP empfehlen?
 
da ist doch immer so ne kleine tüte drin mit wlp o.0
also war bei mir und anderen freunden mit mugen auch dabei
such nochmal ^^
sollte eig drin sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?