NBB Gaming Desktop: Lohnt sich das?

New member
Nach lange hin und her bin ich am notebooksbilliger.de gelandet.
Dieses Produkt von seiner eigenen Marke (NBB) gefällt mir sehr:


alle Spezifikation passt nach meinem Bedarf ziemlich gut - i5-760, gtx 460, der Preis, ...
am Meisten für Gaming, Photoshop..

ist das ein weiser Kauf? oder steckt was Negatives am hinten? Ist diese Marke NBB akzeptabel überhaupt?
dieses System benutzt auch keine No-Name Komponenten. Ich habe auch die Preise der Komponenten ungefähr so geguckt, auch wenn man das selber zusammenbaut teurer ist!?

Vielleicht ist das selbe Zusammenbauen doch günstiger und mit besserer Leistung? wenn ja könntest du was empfehlen? 600-700euro
(habe keine Erfahrung davon aber würde gerne mal probieren :hmm:)

Danke im voraus!

*Entschuldigung. .kann Deutsch nicht so gut :(
 
Servus!

Im Prinzip ist der Rechner nicht schlecht, jedoch würdest du mit nem Eigenbau doch einiges an Leistung und Qualität mehr bekommen.
Bin zwarnoch auf Arbeit aber ich schau mal schnell...
 
Selbstbauen ist bei verwendung der gleichen Komponenten teurer, da die Hersteller von Komplettsystemen die Einzelteile günstiger einkaufen.

Der Einzelteilpreis für das von dir verlinkte System liegt über 800€

Zur Qualität des Händlers kann ich nichts sagen da ich damit keine Erfahrungen habe
 
Auswertung am Rechner kann sooooooo langweilig sein.... Und wenn die Uni kein Geld für ordentliche Rechner hat und man dann mit ner P4-Gurke Ewigkeiten braucht um nen Datensatz auszuwerten - dann braucht sich auch niemand beschweren wenn man nebenbei was anderes macht :)

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 660€ bei Planet4One

Wenn du bereit bist an die 700€ reinzustecken, dann könntest du anstatt der GTX460 diese nehmen. Hätte nochmal mehr Leistung und die Kühlung arbeitet auch sehr leise.
 
Gutes System, Daumen hoch. :-D
Etwas stärker als das Fertigsystem, da war ja 'nur' ne beschnittene 460 drin.
 
kurz ne frage.. es wird ja häufig der 760er empfohlen.. wieso ist der so besser als der 750? ist das nicht wie bei den amd, wo eifach nur der höhere multi bei ist?
das selbe bei 860 und 870..
 
Hab eben noch'n bissl Wert auf Lautstärke und OC gelegt, dehalb der Mugen/Slipstreams...
1600er-RAM hab ich auch noch mit reingenommen.

Oh, hatte ich gar nicht gesehen, daß da die "Krüppel-460" verbaut war :)
Und eine "Green"-Platte haben sie der Kiste auch noch aufgebrummt, tststs....


EDIT: @ClisClis

Prinzipiell ist es egal welchen man nimmt, die geben sich nicht viel. Wenn der Preisunterschied beim gewählten Händler eben nur ein paar €s beträgt nimmt man eben den schnelleren. Wenn es mehr als 10€ wären würde ich auch den 750er nehmen, da sie sich beim OC nichts geben.
 
OMG!!! :fuchtel:

dieses Forum ist super COOL!!
blitzschnelle Antworten und die Lösung nach einge Minuten schon gefunden!!
echt danke Leute und besonderes du, die echte Legende HardcoreGouda~!!
ich mag es hier :D

ein bisschen mehr für GraKa ausgeben ist schon OK aber danke, weil irgendwie Nvdia klingt für mich besser aus :cool:

echt awesome hast du auch spezial das orange Gehäuse gegen dem Angebot ;)
aber jeder Asgard sollte gleich funktioniert, oder?
jo und wie Phenom gesagt, GTX460 SE ist stark von OC-Version heruntergehandelt :D

tausend Dank und ich gucke heute Abend noch mal genauer und bestelle schon innerhalb dieser Woche! muss erstmal schlafen >.< blah
endlich gelöst :bigok:
 
:) Kein Thema, dafür sind wir da...

Die 6870 hat eben einiges mehr an Leistung als eine 460, ungefähr 20% - .
Ich würde diese Lösung vorziehen, auch wegen dem niedrigeren Stromverbrauch.

Das Asgard in Orange habe ich nur genommen, weil es bei Planet4One erhältlich ist und man somit nur einmal Porto bezahlen muss. Ansonsten sind die Asgards natürlich vollkommen identisch.
 
1600er-RAM hab ich auch noch mit reingenommen.

...Und eine "Green"-Platte haben sie der Kiste auch noch aufgebrummt, tststs....

meinst du mit "1600er-RAM" eine 16GB ram ? :eek:

"Green"-Platte? ist das mit MoBo oder was zu tun?

Die 6870 hat eben einiges mehr an Leistung als eine 460, ungefähr 20% - .
Ich würde diese Lösung vorziehen, auch wegen dem niedrigeren Stromverbrauch.
Wie ich ein Intel-FanBoy und würde keine AMD kaufe.. Aber wenn ein so Profi sagt, meine Leidenschaft auch nicht mehr so fest hält. Überlege ich es noch :-D

ach ja und ich habe gehört über die SandBridge CPUs im Jan 2011 rauskommen. Wird es einen großen Unterschied zu der Preis machen? Oder vielleicht nur ~10euro Reduzierung auf den i5-760?

danke danke :rulez:

EDIT:
braucht man noch evtl. Kabel oder so extra bestellen? oder nur wie beschrieben bestellen und zusammenbauen - fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
1600er RAM bedeutet, daß der Arbeitsspeicher mit 1600MHz anstatt mit 1333MHz arbeiten kann. Das ist sinnvoll wenn man die CPU übertakten will, ist aber kein Muss.

"Green" bedeutet, daß die in dem Fertigrechner verbaute Festplatte langsamer ist(5200 Umdrehungen) als eine Normale(7200 Umdrehungen).

Oder vielleicht nur ~10euro Reduzierung auf den i5-760?

Das kann dir niemand sagen.
Wenn du den Rechner jetzt brauchst kannst du ihn so kaufen, wenn du noch warten willst dann warte. Große Leistungs/Preissprünge würde ich allerdings nicht erwarten....
 
"Green" bedeutet, daß die in dem Fertigrechner verbaute Festplatte langsamer ist(5200 Umdrehungen) als eine Normale(7200 Umdrehungen).

fuu, echt danke, glücklicherweise hab ich die langsamer nicht genommen.. sonst wenn man jeden Tag das benutzt, doch lieber ein bisschen am Anfang mehr auszugeben..

Das kann dir niemand sagen.
Wenn du den Rechner jetzt brauchst kannst du ihn so kaufen, wenn du noch warten willst dann warte. Große Leistungs/Preissprünge würde ich allerdings nicht erwarten....
3 wochen warten ist schwerig aber kann ich machen. Es klingt so, dass es eh nicht viel bringen würde. Ich glaube, der Einfluss sollte nur auf dem CPU sein. dann, machts keinen Unterschied. Kaufe ich doch lieber diese Woche ;)

ahh noch ne Frage: Ist 400W etwas beschränkt oder was für Nachteile hat das? GraKa würde ich wahrscheinlich immer auf eine bleiben, auch wenn es zum neuen Version getauscht ist.

zum diese Config:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ruchsvoller-gamer-pc-um-800-a.html#post811642
es gibt schon 150euro Unterschied aber wofür? ich kann nur der GTX470 sehen :confused:
 
Ist 400W etwas beschränkt oder was für Nachteile hat das?

Keine. Das Sys wie oben wird unter Last

Das 800€-Sys hat eben die teurere 470 und ein dickeres Netzteil, da die 470 einiges mehr schluckt. Die Konfig ist auch schon 2-3 Wochen alt, da sind aktuell auch schon die Preise ganz anders.
 
Das 800€-Sys hat eben die teurere 470 und ein dickeres Netzteil, da die 470 einiges mehr schluckt. Die Konfig ist auch schon 2-3 Wochen alt, da sind aktuell auch schon die Preise ganz anders.
wow 2-3 Wochen macht schon nen Unterschied. IT rennt immer so schnell, oder? :wtf:

und ist WLAN, Bluetooth oder so vorhanden?
danke nochmal.
 
Nein, dafür musst du dir noch Sticks bzw. Karten dazukaufen. Macht aber allerhöchstens 30€ aus...
Karten sind doch generell besser als Sticks, oder?
von der Preise habe ich ganz verschiedene gesehen. Welche Modelle bzw. Marke ist zum Empfehlen?

ich habe bald WLAN-Internet von Kabel Deutschland: der Modem kommt wahrscheinlich mit nem LAN-Kabel port. Gibts Unterschied zwischen WLAN und Kabel zu benutzen? wenn mit dem LAN-Kabel gleichwertig oder besser ist, dann vielleicht kauf mir nur nen WLAN-Karte oder so spaeter wenn nötig..

danke!:)
 
Kabel ist in jedem Fall schneller und sicherer.

Bei den Sticks gibt es wenig Unterschiede, bzw. wenig woran man die Qualität festmachen kann.
Wichtig ist, daß sie WPA2-Verschlüsselung unterstützen.
Falls dein WLAN-Router schon 300MBit/s unterstützt wäre auch das eine Voraussetzung, genau wie eine Unterstützung von Windows 7.

Generell kann man auch nicht sagen, daß PCI-Karten besser als Sticks sind.

Da hilft einfach nur Testen - oder eben gleich beim schnelleren Kabel bleiben.
 
Ganz egal ist es nicht...

In jedem Fall würde ich ein STP-Kabel nehmen, das ist geschirmt.
Da die Preisunterschiede recht gering sind am besten ein Cat6-STP.
 
Ich hab mir ein 15m kabel von belkin gekauft, habe statt mit WLAN 5000/9000 kbit/s nun 7700/8700kbit/s.
Nächstes Jahr gibts dann VDSL 50000 :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?