Verbleib der alten GIGA Moderatoren

Active member
Ich habe mich gestern mal auf die Suche der alten Moderatoren von GIGA//GAMES gemacht und ein wenig nachgeforscht. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, deswegen poste ich mal, was ich gestern so herausgefunden habe:

Phillip Senkbeil:- Wurde vom Runes of Magic Team eingestellt


Floriam Kamholz:- Es schein, als ob er zusammen mit Phil etwas unternehmen wird.


Etienne Gardé:- Betreibt einen interessanten Blog, der irgendwie an GIGA-Screen erinnert. Filme werden in Echtzeit kommentiert :) Nette Idee! Edit: umgezogen auf neue URL


Simon Krätschmer:


Collin Gäbel & Viola Tensil: - Machen eine Games-show im Internet. Die Kulissen haben sie wahrscheinlich alle von GIGA mitgenommen :)


Felix Rick: - Ebenfalls eine Games-Show


Tim Feldner:- Hat mich recht überrascht. Er moderiert nun bei Pro7 - Gallileo


Christiane Imdahl:


Patrick Pabst:


Wie gesagt könnte es für den ein oder anderen hier interessant sein. Wenn ihr noch mehr wisst, dann bitte ich euch es mitzuteilen.

Vielleicht schaffen es einige der alten Moderatoren auch wieder zusammen ins TV. Ehrlich gesagt, vermisse ich etwas das GIGAGAMES Format. hatte nach Tot des Senders irgendwie völlig den Anschluss an die Gameswelt verloren :) War halt zu einfach fix den Fernseher anzuschalten und sich mit Gamesnews berieseln zu lassen ;)

MfG
Euer Erazor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist GIGA?

Das habe ich noch nie gehört...

Und noch 'ne Frage: Was willst du damit etzt genau mitteilen?
 

GIGA war ein Sender im TV welcher eigentlich jedem (der sich mit games auseinandergesetzt hat) ein Begriff ist. Aber für dich erkläre ich nochmal ganz kurz:

Der Sender ging 1998 an den Start und musste im März 2009 leider eingestellt werden. Alle Mitarbeiter wurden entlassen. Die Webseite GIGA.de wird aber weiterhin betrieben. Ganz zu Anfang lief es bei NBC Europe täglich von 15:00 - 20:00 und behandelte nicht nur games sondern alles was mit dem Internet und Medien im allgemeinen zu tun hatte. Später wurde dieser Gamesbereich immer größer und die anderen Bereiche verschwanden immer weiter in den Hintergrund, bin bald nur noch Gamesreportagen übrig gebliben sind. Bis zuletzt war GIGA der einzige Sender über Spiele, Spass und Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist GIGA?

Das habe ich noch nie gehört...

Und noch 'ne Frage: Was willst du damit etzt genau mitteilen?

Wenn du doch nichtmal weisst was GIGA ist/war, dann halt doch die Finger still! :hmm:

Zitat : Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, deswegen poste ich mal, was ich gestern so herausgefunden habe:

gruß
 
Vielleicht interessiert ihn GIGA ja jetzt, zwar ein paar Jährchen zu spät aber naja.

GIGA war damals als es noch lief mit der einzige Sender den man sehen konnte. Zur Zeit schaue ich gar kein TV mehr. GIGA\\Games war damals DAS Programm für mich, ich hab immer alles stehen und liegen gelassen nur um das anzusehen.

Ich wusste aber schon vorher wo meine Lieblinge abgeblieben sind. ;)
 
Giga gehörte auch bei mir zum Inventar auf meinem TV.

Als Giga weg war, habe ich angefangen meine Infos die bislang Giga brachte, im Netz selbstständig zu suchen.

Schade drum
 
Interessant finde ich auch folgendes Video, welches auf der Seite von Floriam Kamholz erschienen ist, in dem es über eine eventuelle Show zusammen mit Phil gehen könnte:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


MfG Erazor.
 
Giga fand ich damals auch recht cool. Hatte sogar vor mich dort, als noch Mitarbeiter gesucht wurden, mich zu bewerben, da ich keinen Bock hatte mein Abi zu machen.
Hatte sogar eine nette Antwort bekommen mal einfach vorbeizukommen :)

Eher zufällig(weil ich grad kurzzeitig in NRW bin) habe ich letztens beim spätabendlichen Zappen so eine Sendung auf NRW TV mit Marko Bagic und Emily Whigham gesehen, glaub Appsnight und noch was anderes:
Beide hier:


Irgendwie angenehm die beiden... oder einfach nur Nostalgie? :confused:
~Dan
 
Marco ist ja schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr bei GIGA gewesen. Er war dann nur noch als Special Guest anwesend bei GIGA\\GAMES usw.
 
Wenn du doch nichtmal weisst was GIGA ist/war, dann halt doch die Finger still! :hmm:

Zitat : Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, deswegen poste ich mal, was ich gestern so herausgefunden habe:

gruß
Halt du mal die Füße still, was ist das überhaupt für eine Art, so mit anderen zu sprechen? Ich werd doch mal fragen dürfen, oder willst du mir das etwa verbieten?:hmm:
 
Ihr haltet beide die Füße still bitte. Sonst wird das hier nicht gut Enden. ;)
einfach beim Thema bleiben und gut ist.
 
Etienne "Eddy" arbeitet auch schon eine Weile bei gameone.
Nils (war er bei GIGA, kann mich nichtmehr erinnern) arbeitet auch bei gameone, nebenbei moderiert er auf nick auch noch ArtZooka.
 
Nils und Eddy waren Dreamteam überhaupt .... Mit nem Kart in Mario Klamotten durch den Mc Drive :fresse:

Ich hab die Sendung auch geliebt. Aber anscheinend ist so ein Format fürs Fernsehn (noch) nicht geeignet, klar hat es sich Jahre lang gehalten..aber im Endeffekt dann doch nicht, leider.

Wbei ich auch sagen muss das das "neuere" Format von Damals irwie scheiße war... die ganzen einzelnen Sendungen zu PS3 und X Box Wii ....

Immer wenn ich das Gesicht von dem Senkbeil und seinem Kollegen gesehn habe kam mir das Essen hoch ..OMG -.- alleine schon die tatsache: Eine Sendung für WoW ..ohja verherrlicht das suchtgefährlichste Spiel auf der Welt noch mehr ...

Das ALTE Giga war besser ... 3 Bereiche.. MAxx, Konsole und Esport.

Ich weiß garnicht mehr wie der Moderator hieß der zusammen mit Nils den Maxx bereich gemacht hat.

hachja...*seufz* das gute alte GIGA :fresse:
 
Nils und Eddy waren Dreamteam überhaupt .... Mit nem Kart in Mario Klamotten durch den Mc Drive

Aber nicht ganz Dreamteam in GIGA\\GAMES wie in Late Knights. DAS war die BESTE Sendung evar im TV. Eine Sendung mit den beiden drin, wo sie tun und lassen konnten was sie wollten. Und das haben sie dreckig ausgenutzt und das war soooooooooooooooooooooooooooo lustig immer :D
 
Habe ich auch nicht behauptet dass das nicht in LAte Knights war, ich habe nur gesagt dass die beiden in Late Knights besser waren als in GIGA GAMES. ;)

Ich weiß garnicht mehr wie der Moderator hieß der zusammen mit Nils den Maxx bereich gemacht hat.

Christiane Imdahl? :D
Oder meinste den alten neuen Patrick Pabst? Der der nach GIGA Games dann nen Film gedreht hat usw?
 
Genau, Patric wars.

In Giga Games haben Nils und Eddi doch garnich zusammen moderiert, oder ?

Nils = Me(a)?xx und Eddi eSports
 
Aber Nils hat den Host gemacht in GIGA Games und Eddi war dann oft zu Besuch im Konsolen Bereich und im PC Bereich.
 
Aber anscheinend ist so ein Format fürs Fernsehn (noch) nicht geeignet, klar hat es sich Jahre lang gehalten..aber im Endeffekt dann doch nicht, leider.

Das Format war sehr gut geeignet. letztendlich wlag es an Premiere und Ihre Finanziellen Schwierigkeiten.

Wbei ich auch sagen muss das das "neuere" Format von Damals irwie scheiße war... die ganzen einzelnen Sendungen zu PS3 und X Box Wii ....

Aber eben das wurde von den Zuschauern gefordert...

Immer wenn ich das Gesicht von dem Senkbeil und seinem Kollegen gesehn habe kam mir das Essen hoch ..OMG -.- alleine schon die tatsache: Eine Sendung für WoW ..ohja verherrlicht das suchtgefährlichste Spiel auf der Welt noch mehr ...

Als ehemaliger WOW'ler kann ich dazu nur sagen, das ich das ganz cool fand XD. Da steckte einie riesige community hinter und das war einfach nur grandios!
Wen ich auf den Tod nicht ab konnte war Nils Boomhoff! Ich mag keine Menschen wie so derbe Witze (meist auf Kosten anderer) machen. LateKnights hatte ich mir nie angeschaut.

Das ALTE Giga war besser ... 3 Bereiche.. MAxx, Konsole und Esport.

Fand ich ehrlich gesagt vom anschauen auch am angenehmsten.

MfG
Erazor.
 
Ihr haltet beide die Füße still bitte. Sonst wird das hier nicht gut Enden. ;)
einfach beim Thema bleiben und gut ist.
Auch als Mod sollte man seinen Umgangston anpassen, das nur mal am Rande.
Wir haben das per PN geklärt und jut. Reiten wir nicht weiter drauf rum.

Wo lief GIGA denn im Fernsehen? Also auf welchem Sender, zu welcher Zeit, etc?
 
Ich kenne Giga noch zu Zeiten von Miriam Pielhau, diese komische Blonde Nuscheltante und anderen Freaks O_O
Da waren die noch bei NBC und in diesem Mini Studio wo die immer von Tisch zu Tisch gelaufen ist :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?