ping verbessern

New member
Hallo ich habe eine leitung von unitymedia mit 64.000.
bei cs 1.6 habe ich aber eine Ping von manchmal bis zu 300 und schwankungen von 80 - 200 .
Ich lagge ganz schön und werde oft wegen schlechter ping gebannt.
Mein Router ist der cisco EPC3212. Komm aber nicht in den einstellungen rein.
also hab mit 192.168.2.1 und so im browser versucht, aber nix geht.
kp ob es daran liegt das es ein Kabelmodem ist, und ich keine einstellungen machen kann.
Was kann ich tun, damit die ping besser ist..
Angeschlossen und so ist alles, wenn ich was runterlade ist es kein problem für mich 10 MB/s zu bekommen.

Danke für die Antworten
 
Versuchs mal mit: 192.168.100.1

Loginname: admin
Passwort: atlanta oder cisco


Wenn es keine großen Umsände macht würdest du mal dein System (CPU; Mainboard, Ram, Graka, HDD usw..) Posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine großen Umsände macht würdest du mal dein System (CPU; Mainboard, Ram, Graka, HDD usw..) Posten?
schau mal hier: http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...chner-aufruesten-noch-machbar.html#post821843

Da sind meine Daten fürn PC.

Danke, mit den Zugangsdaten komme ich da rein,, aber was kann ich da umstellen bzw. ändern das die Ping besser ist / oder Latenz?
muss ich iwelche Ports oder so freigeben?

Hab grad nochmal alles durchgeschaut, und da bekomme ich lediglich statusinformationen...und kann nichts aber wirklich garnix ändern, noch nicht einmal das pw kann geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mit den Zugangsdaten komme ich da rein,, aber was kann ich da umstellen bzw. ändern das die Ping besser ist / oder Latenz?
muss ich iwelche Ports oder so freigeben?

Hab grad nochmal alles durchgeschaut, und da bekomme ich lediglich statusinformationen...und kann nichts aber wirklich garnix ändern, noch nicht einmal das pw kann geändert werden.

Naja.. du wolltest da rein... ich habs dir ermöglicht... Beim nem Kabelmodem Einstellungen optimieren ist eig. nicht drin :D

Hast du Wlan?

Das Problem ist dein PC ist verdammt alt. Wenn der Ping abunzu auf 300 geht könnte es auch an der langsamen Hardware liegen. Läuft C.S 1.6 denn im Singleplayer flüssig oder gibts da auch starke "ruckler" ?
 
irgentwie ist das ziemlich komisch.
eine möglichkeit wäre deinen inet anbieter anzurufen und zu fragen ob da nicht noch mehr geht.
aber ich denke es liegt auch an deiner hardware.
hast du den treiber deiner netzwerkkarte schon udgedatet oder nicht?
wenn nein, versuch das mal, könnte lösung deines Problemes sein.
 
hast du den treiber deiner netzwerkkarte schon udgedatet oder nicht?

Ich hab ja windows 7 und da sind die aktuellen Treiber drauf.


Hab mal nen server erstellt mit 10 bots.
Da hakt das auch ganz schön...
aber das haken hat ja iwie nichts mit der ping zu tun.

Wenn ich z.b. über rs mit nem Premium acc downloade, hab ich durchschnittlich 10 MB/s und geht manchmal hoch auf 30 und noch höher für kurze Zeit.

Deswegen denke ich mir mal das es an der Internetverbindung / bzw. Treiber der Netzwerkkarte nicht liegen kann,.
 
irgentwie ist das ziemlich komisch.
eine möglichkeit wäre deinen inet anbieter anzurufen und zu fragen ob da nicht noch mehr geht.
aber ich denke es liegt auch an deiner hardware.
hast du den treiber deiner netzwerkkarte schon udgedatet oder nicht?
wenn nein, versuch das mal, könnte lösung deines Problemes sein.

doch das geht beim Anbieter Anrufen und sagen "mach mal mehr" kostet aber extra glaub 30€ oder so ähnlich.

Ich hab ja windows 7 und da sind die aktuellen Treiber drauf.


Hab mal nen server erstellt mit 10 bots.
Da hakt das auch ganz schön...
aber das haken hat ja iwie nichts mit der ping zu tun.

Wenn ich z.b. über rs mit nem Premium acc downloade, hab ich durchschnittlich 10 MB/s und geht manchmal hoch auf 30 und noch höher für kurze Zeit.

Deswegen denke ich mir mal das es an der Internetverbindung / bzw. Treiber der Netzwerkkarte nicht liegen kann,.


Liegt vermutlich am System, kannst ja mal ausprobieren obs ohne Bots schneller besser geht.

Die Fps kannst mit Fraps aufzeichnen bzw. anzeigen lassen und dann einfach mal vergelichen.

Falls du mit weniger Bots mehr Fps bekommst liegts am System.
 
@Simlog: also ein freund von mir hatte mal ein ähnliches problem und bei dem lag es am internet, daraufhin hat er bei seinem anbieter angerufen und die machten irgentwelche einstellungen und seitdem gehts bei ihm und ist auch schneller.
ihr dürft mich aber nicht fragen was die umgestellt.

ich würde einfach mal beim anbieter anrufen, aber vorher wie simlog schon gesagt hat das mit fraps überprüfen.
 
@Simlog: also ein freund von mir hatte mal ein ähnliches problem und bei dem lag es am internet, daraufhin hat er bei seinem anbieter angerufen und die machten irgentwelche einstellungen und seitdem gehts bei ihm und ist auch schneller.
ihr dürft mich aber nicht fragen was die umgestellt.

ich würde einfach mal beim anbieter anrufen, aber vorher wie simlog schon gesagt hat das mit fraps überprüfen.

Das Irgendwas ist leicht gesagt, es gibt folgendes Problem:

Die Anbieter können 16k Leitungen und höher anbieten, das heißt aber nicht, dass deine Internetleitung dafür auch ausgelegt ist. Falls die was umstellen könne ist gut, falls nicht ist schlecht für ihn. Am besten mal Anbieter fragen, noch besser sogar die Telekom.
 
@Simlog: also ein freund von mir hatte mal ein ähnliches problem und bei dem lag es am internet, daraufhin hat er bei seinem anbieter angerufen und die machten irgentwelche einstellungen und seitdem gehts bei ihm und ist auch schneller.
ihr dürft mich aber nicht fragen was die umgestellt.

ich würde einfach mal beim anbieter anrufen, aber vorher wie simlog schon gesagt hat das mit fraps überprüfen.

hab ich doch gesagt, dass das möglich ist, aber kostet eben extra.

Obs nicht sogar 30€ sind was du zum normalen Preis draufzahlen musst, bin mir aber nicht icher.
 
Die Anbieter können 16k Leitungen und höher anbieten, das heißt aber nicht, dass deine Internetleitung dafür auch ausgelegt ist. Falls die was umstellen könne ist gut, falls nicht ist schlecht für ihn. Am besten mal Anbieter fragen, noch besser sogar die Telekom.

Ich habe eine 64.000 er Leitung bei Unitymedia über ein kabelmodem!
Die können da nix umstellen und fathpat oder so gibts da auch nicht.

ps: die leitung ist GArantiert! und es kommt alles an. die haben extra nen kabel für mich verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 64.000 er Leitung bei Unitymedia über ein kabelmodem!
Die können da nix umstellen und fathpat oder so gibts da auch nicht.

ps: die leitung ist GArantiert! und es kommt alles an. die haben extra nen kabel für mich verlegt.

dann probiers doch mal mit Fraps was dabei rauskommt, denn wenns daran liegt dann hast das Problem.
 
lade dir einfach mal fraps runter dann starte das und dann starte das spiel und dann siehst du entweder links oder rechts unten deine fps-zahl.
 
ah okay, hab ich gemacht und alle zenariendurchprobiert, : eigenen server mit und ohne bots und andere server.

Der Wert ist immer schwankend zwischen 30 und 50. +- 20 ab und zu mal für kurze zeit.

und was heißt das jetzt für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ziemlich schwer zu sagen wie oft gehen den die fps so weit runter, ist das alle paar sekunden?
irgentwie versteh ich das nicht, ich glaube ja fast das es an deiner hardware liegt, oder es liegt wirklich am spiel :confused:
schwer zu sagen wenn du sagst das du mit 10Mbit/s herunterlädst und beim spielen einen ping von 300 hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?