Falsche Festplatten-Größe

Super-Moderator
Hallo,
ich hab ein Problem mit der Größe meiner Festplatte. :hmm:

Auf meiner 80GB Festplatte sind (waren) 2 Partitionen:
- 15GB für Windows
- ~65GB für Programme

Nachdem ich Windows neu installiert habe, ist auf einmal nur noch eine Partition mit ungefähr 30GB da. Die Andere ist weg.

Laut Windows-Tool und Acronis ist die Festplatte auch nur ~30GB groß.
Service Pack 2 und BIOS Update hab ich drauf.

Das Seltsame: Meine andere Festplatte mit 300GB wird einwandfrei erkannt.

Jetzt überschreibe ich die gesamte Festplatte komplett - mal schaun, was dabei raus kommt.

Woran könnte das liegen?

//Edit
Ich mach gerade mit so einer C't-CD einen Festplatten-Test, und bei dem wird die Festplatte auch mit "33.82GB" erkannt. Langsam bin ich etwas verwirrt?! o_O

Kann es sein, dass die Platte (zB durch einen Sturz) einfach "Platz verliert" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist fast unmöglich. Als was wird die Festplatten erkannt, wenn du Mit der WindowsXP-CD bootest / Knoppix-CD benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Windows-Installation wird Sie als "Excelstor ..." mit ~32000MB erkannt.

Ich versuchs mal mit einer Live-CD.
 
ich weiß nciht genau, aber vielleciht ist bei der partitionierung ein fehler aufgetreten, so dass du jetzt noch 65gb unpartitioniert hast. könnte ja sein^^
 
Dann würde mir ja irgendein Programm den unpartitionierten Bereich anzeigen.
Das tut weder Windows, noch Acronis Disk Director. :confused:

//Edit
Argh.. ich geh mal stark davon aus, dass ich einen Jumper falsch gesetzt habe. -.-
In der Tat... Immer diese Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich wusste die genaue Jumper-Belegung nicht, deswegen hab ich sie an meine 2. Festplatte angepasst - nur eben als Master.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?