dvd Laufwerk funzt nicht mehr

New member
Hallo,

ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann.
Es geht um mein Laufwerk (Laptop/Vista) Optiarc DVD RW -7530B ATA Devide,es funktioniert nicht mehr.Im BIOS wird es angezeigt und im Gerätemanager u. Computer bzw. Arbeitsplatz auch.Wenn ich eine CD/Dvd einlege,hört es sich zu anfangs an als ob es arbeiten würde,tut es aber nicht.Wenn ich dann auf das Laufwerk klicke,stürzt der Explorer ab.Und öffnenlässt sich s auch nicht,nur bevor Windows noch nicht hochgefahrenist.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?
Upper und Lower Filter hab ich aus der Registry entfernt aber das hat nichts gebracht.Auch deaktiviert,deinstalliert habe ich es aber auch das hat nichts gebracht...=(((

LG.
 
Aber ja doch!
Du bist hier genau richtig aufgeschlagen.

Mit allen Medien?
Nur bestimmte CDs?
Kann es eventuell noch die eine oder andere originale DVD lesen?

Was soll man sagen?
Dies scheinbare Abstürzen von Windows in der Zeit, in der das Laufwerk den Lesebefehl zwar angenommen hat, aber mal überhaupt keine oder keine irgendwie verwertbaren Daten liefert, ist ganz normal.
Windows konzentriert nur alle Recourcen darauf doch noch irgendwelche Daten aus dem nicht vorhandenen oder einfach nicht interpretierbaren Stream herauszufiltern.
Hättest Du die Möglichkeit den Vorgang doch noch abzubrechen, würde Windows nach einer längeren Zeit der Selbstfindung wieder zur normalen Arbeit bereit sein.
Mit dem Herumfuhrwerken in der Registry wird das auch nicht besser.
(Ok: Ich weiß nicht alles! Vieleicht doch ...?)

Wie es (ziemlich sicher) ausschaut ist ein echtes Hardwareversagen Schuld an der ganzen Misere.
Das ist zwar ärgerlich, gleichwohl aber für DVD-Laufwerke, die eigentlich immer das Erste was stirbt sind, ziemlich normal.
Unnormal, aber wenigstens durch Gewährleistung bzw Garantie abgedeckt, wenn das Ding nur sehr kurz in Betrieb war.

Sorry für die schlechte Nachricht.
Trotzdem ein herzliches Willkommen in der PCMasters-Community.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?