Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Projekt: "Supernova" //-->Vorbereitungshilfe

  1. #1
    Nils_ Foren-Neuling
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Idee Projekt: "Supernova" //-->Vorbereitungshilfe


    Sehr geehrte PC Masters,

    Ich arbeite schon lange an einem großen Silent-Overclocking Projekt "Supernova".
    Nun soll es in die Tat umgesetzt werden.
    Ich würde ein Großes Wasserkühlsystem bauen und mit diesem ein Intel Core i3 540, GTX 470 SOC aufs Maximum, im 24/7 h Betrieb, auszureizen, aber das System soll trotzdem ein Silent System bleiben.
    Ich habe schon ein Wasserkühlsystem zusammengestellt jedoch fehlt es mir an Geld für diese.
    Nun suche ich nach Sponsoren, kennt ihr welche, wie kann ich die Kontaktieren?
    Kann PC Masters mich sponsern?
    Ich würde eine detaillierte Artikel über das Projekt schreiben, mit vielen hochwertigen Bildern und Videomaterial. Natürlich werde ich euch viele Benchmarkergebnisse übermitteln. Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit ihrer Hilfe mein Projekt umsetzen könnte.

    Wasserkreislauf:

    420er Radiator-->CPU-Kühler-->280er Radiator-->GPU-Kühler-->420er Radiator...

    Dies wären die Komponenten:

    Radiator: Phobya G-Changer 420
    Phobya G-Changer 280

    Lüfter: 5x Enermax T.B.Vegas Duo 140x140x25mm

    CPU-Kühler: Cuplex Kryos XT

    GPU-Kühler: Watercool Heatkiller GPU-X³ GTX470

    Allgemeine Dinge: Schläuche, Anschlüsse, Ausgleichsbehälter, Kühlflüssigkeit, Wassertemperaturmesser, Verbindungsblende Gehäuse/Radiator

  2. #2
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.543
    Danksagungen
    343

    Standard

    PCMasters.de ist ein Forum; sponsern tun die niemanden in der Art. Falls du aber Sponsoren benötigst, dann einfach die gewünschten Firmen per Mail kontaktieren.

    Ansonsten viel Spaß bei deinem Projekt.

  3. #3
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.608
    Danksagungen
    123

    Standard

    Ach und btw ein i3 und ne GTX470 ist auch nicht ganz optimal

  4. #4
    HydroDevil Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    206
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hallo Nils_!

    Ich habe in den letzten Wochen ca. 20 Firmen angeschrieben, da ich auch Sponsoren benötige. Allerdings habe ich keine Zusage bekommen. Etliche Firmen haben gar nicht geantwortet; andere haben glein geschrieben, dass sie entweder Modding gar nicht (mehr) sponsern oder dass sie i.M. keinen Bedarf haben; nur sehr wenige haben sich ausführliche mit mir befasst, aber etwas entgültiges kam nirgendwo raus. Der Hauptgrund für die Absagen war wohl, dass ich noch kein Gehäuse gemoddet habe und daher keine Bilder und/oder Rückmeldungen anderer Foren-Benutzer liefern kann.

    Das war meine Erfahrung mit Sponsoring, vielleicht hast du ja mehr Glück. Hast du schonmal ein Gehäuse gemoddet und was für einen Geldwert/-betrag willst du überhaupt gesponsert bekommen?

    mfG High-End

    P.S.: Nur noch so zur allgemeinen Info: Bargeld bekommt man nirgendwo gesponsert und auch kostenlose Teile bekommt man nach meiner Erfahrung nur selten. Meistens bekommt man höchstens Rabatt auf die Teile, die du beim Sponsor einkaufst.

  5. #5
    Avatar von nsj
    nsj Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    854
    Danksagungen
    45

    Standard

    Ja, so ist das nunmal, wenn du nichts vorzuweisen hast wirste idR. nichts kriegen.

  6. #6
    HydroDevil Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    206
    Danksagungen
    2

    Standard

    Dummerweise ja.

  7. #7
    Avatar von Razerman009
    Razerman009 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Siebengebirge
    Beiträge
    908
    Danksagungen
    31

    Standard

    Ich finde das sowieso total unsinnig mit dem ganzen Sponsoring.
    Selbst wenn Dein Mod gut wird hatt das Sponsoring immer einen schlechten Nachgeschmack das deinen ganzen Mod beeinflussen wird.
    Ich bin immernoch der festen Überzeugung das man entweder länger daraufhinspaart oder ein Langzeitprojekt drauß macht wo man jeden Monat was dazuholt.
    Das Sponsoring zieht dein ganzes Projekt somit in den Keller...
    Das ist nunmal meine Meinung dazu.
    Btw. würde ich anstatt den i3 einen i5 750 nehmen

  8. #8
    Nils_ Foren-Neuling
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich hab schonmal ein PC Privat gemoddet.

    Um das Wakü System anzuschaffen fehlt mir des Geld.

  9. #9
    Avatar von Razerman009
    Razerman009 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Siebengebirge
    Beiträge
    908
    Danksagungen
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Nils_ Beitrag anzeigen
    Um das Wakü System anzuschaffen fehlt mir des Geld.
    Wie gesagt, dann spar lieber noch etwas und warte mit deinem Mod.

  10. #10
    Avatar von ImmO
    ImmO Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    1.048
    Danksagungen
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Nils_ Beitrag anzeigen
    Ich hab schonmal ein PC Privat gemoddet.

    Um das Wakü System anzuschaffen fehlt mir des Geld.
    Das geht jedem so.. jeder hat schonmal etwas am Rechner gemacht nur fehlt es für div. ideen einfach am Geld..

  11. #11
    Avatar von Razerman009
    Razerman009 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Siebengebirge
    Beiträge
    908
    Danksagungen
    31

    Standard

    @ Nils_: Wenn Du gesponsort werden möchtest, sollst Du das natürlich auch machen können.
    Ich möchte Dir auch mit meiner Meinung nicht deine warscheinlich tollen Ideen zerstören und Du solltest auf jedenfall versuchen erstmal so weit wie möglich alleine ohne unterstützung modden, wenn Du dann merkst das es Dir zu viel wird kannst Du ja immernoch auf das Sponsoring zurückgreifen
    Auf jedenfall solltest Du nicht die Hoffung verlieren!!!
    Ich wünsche Dir daher mal viel Spaß beim modden und viele Tolle Ideen dafür.

    Gruß Razerman009.

  12. #12
    Nils_ Foren-Neuling
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard


Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Modding Projekt wHItex
    Von whitex im Forum Case-Modding
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:15
  2. Projekt: Lian Li - G50!
    Von iLucas im Forum Case-Modding
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 14:19
  3. Cooler Master präsentiert 53GHz Projekt - Diskussionsthread
    Von Postmaster im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 20:07

Stichworte