Projekt: "Supernova" //-->Vorbereitungshilfe

New member
Sehr geehrte PC Masters,

Ich arbeite schon lange an einem großen Silent-Overclocking Projekt "Supernova".
Nun soll es in die Tat umgesetzt werden.
Ich würde ein Großes Wasserkühlsystem bauen und mit diesem ein Intel Core i3 540, GTX 470 SOC aufs Maximum, im 24/7 h Betrieb, auszureizen, aber das System soll trotzdem ein Silent System bleiben.
Ich habe schon ein Wasserkühlsystem zusammengestellt jedoch fehlt es mir an Geld für diese.
Nun suche ich nach Sponsoren, kennt ihr welche, wie kann ich die Kontaktieren?
Kann PC Masters mich sponsern?
Ich würde eine detaillierte Artikel über das Projekt schreiben, mit vielen hochwertigen Bildern und Videomaterial. Natürlich werde ich euch viele Benchmarkergebnisse übermitteln. Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit ihrer Hilfe mein Projekt umsetzen könnte.

Wasserkreislauf:

420er Radiator-->CPU-Kühler-->280er Radiator-->GPU-Kühler-->420er Radiator...

Dies wären die Komponenten:

Radiator: Phobya G-Changer 420
Phobya G-Changer 280

Lüfter: 5x Enermax T.B.Vegas Duo 140x140x25mm

CPU-Kühler: Cuplex Kryos XT

GPU-Kühler: Watercool Heatkiller GPU-X³ GTX470

Allgemeine Dinge: Schläuche, Anschlüsse, Ausgleichsbehälter, Kühlflüssigkeit, Wassertemperaturmesser, Verbindungsblende Gehäuse/Radiator
 
PCMasters.de ist ein Forum; sponsern tun die niemanden in der Art. Falls du aber Sponsoren benötigst, dann einfach die gewünschten Firmen per Mail kontaktieren.

Ansonsten viel Spaß bei deinem Projekt.;)
 
Hallo Nils_!

Ich habe in den letzten Wochen ca. 20 Firmen angeschrieben, da ich auch Sponsoren benötige. Allerdings habe ich keine Zusage bekommen. Etliche Firmen haben gar nicht geantwortet; andere haben glein geschrieben, dass sie entweder Modding gar nicht (mehr) sponsern oder dass sie i.M. keinen Bedarf haben; nur sehr wenige haben sich ausführliche mit mir befasst, aber etwas entgültiges kam nirgendwo raus. Der Hauptgrund für die Absagen war wohl, dass ich noch kein Gehäuse gemoddet habe und daher keine Bilder und/oder Rückmeldungen anderer Foren-Benutzer liefern kann.

Das war meine Erfahrung mit Sponsoring, vielleicht hast du ja mehr Glück. Hast du schonmal ein Gehäuse gemoddet und was für einen Geldwert/-betrag willst du überhaupt gesponsert bekommen?

mfG High-End

P.S.: Nur noch so zur allgemeinen Info: Bargeld bekommt man nirgendwo gesponsert und auch kostenlose Teile bekommt man nach meiner Erfahrung nur selten. Meistens bekommt man höchstens Rabatt auf die Teile, die du beim Sponsor einkaufst.
 
Ich finde das sowieso total unsinnig mit dem ganzen Sponsoring.
Selbst wenn Dein Mod gut wird hatt das Sponsoring immer einen schlechten Nachgeschmack das deinen ganzen Mod beeinflussen wird.
Ich bin immernoch der festen Überzeugung das man entweder länger daraufhinspaart oder ein Langzeitprojekt drauß macht wo man jeden Monat was dazuholt.
Das Sponsoring zieht dein ganzes Projekt somit in den Keller...
Das ist nunmal meine Meinung dazu.
Btw. würde ich anstatt den i3 einen i5 750 nehmen;)
 
@ Nils_: Wenn Du gesponsort werden möchtest, sollst Du das natürlich auch machen können.
Ich möchte Dir auch mit meiner Meinung nicht deine warscheinlich tollen Ideen zerstören und Du solltest auf jedenfall versuchen erstmal so weit wie möglich alleine ohne unterstützung modden, wenn Du dann merkst das es Dir zu viel wird kannst Du ja immernoch auf das Sponsoring zurückgreifen;)
Auf jedenfall solltest Du nicht die Hoffung verlieren!!!
Ich wünsche Dir daher mal viel Spaß beim modden und viele Tolle Ideen dafür.

Gruß Razerman009.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?