Headset (Beratungsbedarf)

Super-Moderator
Hi Leute,
... hab' zu diesem Thema keinerlei Ahnung, aber davon 'ne ganze Menge!

Es gibt da 'ne Junge Mutter (meine Tochter), die ihren dauerhaften Wohnsitz in Dänemark gewählt hat.
Verbindung per Telefon halten, wird auf Dauer ganz schön teuer.
Skypen wäre ja wohl ne preiswertere Alternative.

Was ist da, ausser sich anzumelden, weiterhin Voraussetzung?
Ein Skype-Telefon will ich mir keinesfalls anschaffen, wie's so'n Kundenberater aus einem Electronic-Großmarkt, wohl gern gesehen hätte.
Die Minimalvariante, wäre ein USB-Headset, sagte der dann nach einigem Zögern noch.
OK, bei solcher Beratung, wenn man schon wieder möglichst teuer einkaufen soll, hab' ich meine Kaufabsicht erstmal nach hinten verschoben.

Nun meine eigentlichen Fragen?
Ist USB wirklich zu empfehlen? (Am Onboardsound-Stereo-Ausgang hängt schon mein 2.1 System!)
Und wenn USB empfehlenswert, oder zumindest machbar ist, was sagt Ihr z.B. zu Headset hier?

thx für Eure Aufmerksamkeit
Horst
 
Vorraussetzung ist eine Internetverbindung und ein Mikrofon bzw. Headset. Die Anmeldung bei Skype ist kostenlos. Eigntl. reicht auch ein 5€ Mikrofon aus dem Supermarkt, aber Headsets sind schon ein nettes Gimmick.

Sennheiser sollte Dir ein Begriff sein....
 
Sennheiser sollte Dir ein Begriff sein....

Sennheiser steht bei mir in der Wunschliste sogar sehr weit oben, wenn's dann aber USB-mäßig angeschlossen werden soll, leider preislich genauso weit oberhalb meines Limits.

<übrigens>
Der "Marktberater" wollte mir ein TRUST-Modell mit USB zum Preis von 49;- EUR auf's Auge drücken. Hat mir nicht so recht gefallen, und liegt etwa 9 Euronen über meinem Limit.
</übrigens>

thx
 
Ob das jetzt mit Klinke oder USB angeschlossen ist ist ja eigentlich relativ egal. Da bei USB logischerweise nen eigener Soundchip enthalten ist könnten ja schonmal einige Unterschiede auftreten, außerdem ist der Klang unabhängig vom onboard Sound.

Sennheiser ist ja allgemein ein guter Hersteller, deswegen würde ich auch zu dem raten, das Logitech sieht in der Hinsicht etwas klapprig aus.
 
Danke Leute, für die Aufklärung.

Weil ein inzwischen schon etwas in die Jahre gekommener Kopfhörer Sennheiser HD520 II, bei mir noch immer klaglos seinen Dienst versieht, und auch mechanisch/stabilitätsmäßig noch top ist, stehe ich auf diese Firma sowieso. (Vom analytischen Klang mit zwar etwas dünnen, knochentrockenen unteren Bass, will ich hier jetzt gar nicht mal schwärmen!)
Ooh Gott, rettet dem Dativ!

Werde mein Limit noch einmal überdenken und doch ein "vernünftiges" Headset kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?