Firefox 4 beta X Add-ons funktionieren fast alle nicht!!!

New member
hey!

Gibt es eine Möglichkeit die "alten" Add-ons in Firefox 4 beta X weiter zu nutzen oder kommen dan neue Versionen raus?

MfG
 
Bei jeder neue FF Version war es immer so dass die Add-Ons und Plugins erst an die neue Version angepasst werden müssen. Du wirst dich bei manchen Add-Ons also gedulden müssen oder dich gar nach Alternativen umsehen müssen.
 
Wenn die AddOns nicht in zum Beispiel die veränderte GUI eingreifen, kann man bei einer Installationsverweigerung auch eine Anpassung versuchen.

In einer Konfigurationsdatei der "install.rdf" in der jeweils gezippten Erweiterung wie zum Beispiel "AdToSearchBar.xpi" sind die Daten für Versionen hinterlegt, mit der die Erweiterung funktioniert, bzw. getestet wurde.

<em:targetApplication>
<Description>
<em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
<em:minVersion>3.0</em:minVersion>
<em:maxVersion>3.6.*</em:maxVersion>
</Description>
</em:targetApplication>

Mit der em:id wird der Firefox identifiziert, die beiden folgenden Zeilen bedeuten, dass alle Firefox-Versionen von der 3.0 bis zur 3.6.99... funktionieren.

Würde nun die 3.7 erscheinen, oder wollte man prüfen ob die Version auch mit einer 4er-Beta funktioniert, kann man den maxVersion-Wert entsprechend anpassen und die Datei wieder als ZIP-Datei verpacken und die Endung auf "xpi" ändern.


Eine andere Möglichkeit ist eine Veränderung der Firefox-Konfigurationsdatei selbst.

Über "about:config" such man den Wert des EIntrags:

extensions.checkCompatibility


Über eine Erweiterung geht das natürlich auch noch

Nightly Tester Tools - Link hierzu:

Diese Funktion findest man auch in anderen Erweiterungen wie zum Beispiel dem Mr. Tech Toolkit.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?