Bitte um einen kurzen Check der Zusammenstellung

New member
Hallo,

bin neu hier, habe aber direkt ein Anliegen ;-). Ich habe mir einen Rechner zusammengestellt und bitte einmal um einen Check, ob die Sachen so in Ordnung sind, das Budget sollte dabei so ungefähr bei 650-700 euro liegen. Betriebssystem vorhanden.

1x Western Digital Caviar Green 2000 GB, 64 MB cache, SATA II (WD20EARS)

1x Intel Core i3-550, 2x 3.20 GHz, boxed (BX80616I3550)

4x takeMS DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

1x Gigabyte Radeon HD 6850 OC, 1024 MB GDDRS,2DVI ,HDMI,DisplayPort, PCIe 2.1

1x Foxconn H55A

1x LG Electronics GH22NS50 SATA

1x Lian Li PC-A06FB

1x be quiet! System Power 80 Plus 550W ATX 2.2

Vielen Dank schonmal!

 
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Eine Frage vorweg-für was ist der PC(Gmen,Office und Bildbearbeitung u.s.w.)

Kannst du selbst zusammenbauen?
 
Aber was ich so deiner Konfiguration entnehmen kann, denke ich mal, dass es ein Gamer-PC werden soll. Daher würde ich dir diese Konfiguration sehr ans Herz legen da sie wesentlich schneller ist als deinen oben genannte.
Mit 740€ nochmal leicht über dem Budget, würdest dafür aber die maximale Gaming-Power erhalten. Müsstest die Teile aber eben selber zusammenstecken. ;)

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Ich hoffe ich konnte helfen. Falls fragen aufkommen - frag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die prompten Antworten!=) Ich will die Teile eventuell noch per Overnightexpress vor Weihnachten haben, deswegen is die schnelle Reaktion von euch einfach Bombe.
also im Prinzip will ich nur zocken und im internet rumsurfen (das geht ja mit jedem) ;-)
Zusammenbauen kann ich den Rechner selbst nicht, aber mein Bruder ist übermorgen wieder da, der hat sich für eine Palette Dr. Pepper dazu bereit erklärt

Danke für die Zusammenstellung!
 
Servus!

Falls das Sys zum Zocken sein soll, wovon ich mal ausgehe, geht es bei dem Budget doch um Einiges besser...

Der i3 ist zwar keine schlechte CPU, als Zweikerner aber zu teuer.
Entweder auf AM3 + PII X4 setzen oder gleich nen i5 nehmen.

Mainboard würde ich eins mit P55-Chipsatz wählen, da du die IGP des H55 ja sowieso nicht nutzt.
Alternativ ein AM3-Board mit 870er...

Die von dir gewählte Festplatte ist eine "Green", d.h. langsamer als eine "normale" mit 7200rpm.

8GB bringen bei Spielen nichts, 4GB reichen vollkommen. Falls es doch unbedingt 8GB sein sollen, dann 2x4GB. Vollbelegung der Slots führt manchmal zu Problemen. 1600er Speicher ist ratsam wenn übertaktet werden soll.

Grafikkarte passt im Prinzip, ist leise und ganz leicht übertaktet. Alternativ eine GTX460 OC, die ist günstiger bei nahzu gleicher Leistung. Oder eben gleich ne Klasse höher, wie 6870/6950/GTX470...

Netzteil würde ich ein Cougar oder Seasonic wählen, ~400-550W.

Ein guter CPU-Kühler wie der MugenII/Brocken wäre angebracht.


Gruß, Gouda


EDIT: Gichtfinger lassen grüßen...
 
Jo den RAM von Phenom. kannst du auch nehmen wenn du noch was sparen möchtest.

Aber falls du später mal übertakten möchtest würde ich dir meine empfehlen.
 
1 x [URL="http://geizhals.at/deutschland/a497459.html" schrieb:
Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2[/URL]
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


nahezu diese, jedoch nen anderen Tower. und mit dem von Phenom vorgeschlagenen Arbeitsspeicher. hab alles in allem 630 bezahlt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?