zusätzlich 12VATX 4 PIN Stromanschluss?

New member
Hallo,

bin gerade dabei einen HTPC zusammen zu bauen, der Schreck sitzt noch tief, der Stromanschluss des Netzteil hat nur 20 PIN + 4 PIN, also zusammen 24, das würde auch passen aber neben drann ist nochmal ein ATX12V 4 PIN Stecker, sowas hat das Netzteil gar nicht? Das Netzteil hat zwar 2 x 4 PIN Periphal Connectors aber die haben wohl andere belegung?

Was mach ich jetzt, soll man anderes Netzteil kaufen oder gibt es da Adapter?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe eben nochmal mit Asus telefoniert, er sagte man kann das Netzteil nicht nehmen und er ist verwundert dass es heute noch Netzteile gibt ohne 4 Pin Connector.

Was mach ich jetzt? Das Teil ist ein Silverstone 450W PSU, das stärkste Netzteil für mein Sugo SG05 Gehäuse. Mein Mainboard verlangt ein 24 POL + 4 Pol Anschluss. Ich habe aber nur ein 20+4 Stecker drann. Zudem hat das Netzteil noch 2x PCI Express und 2x 4 Pin Periphal Strom Anschlüsse, wieso hat es dann keinen 12VATX 4 polig?

Oder kann man die 4 poligen Periphal Anschlüsse nehmen? Der Mann von Asus sagte mein Netzteil ist nicht kombatibel zu dem Mainboard und der 4 Pin Anschluss muß zwingend angeschlossen werden.:eek:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nochmal zu dem Netzteil, habe jetzt gesehen die Stecker nennen sich EPS Stecker, das Netzteil hat nämlich 2 x4 polige EPS Stecker, die sehen im Prinzip genauso aus wie der 12vATX Stecker, kann ich einen davon nehmen und an 12vATX anschliessen? Ist der EPS genauso belegt wie der 12vATX?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?