Power Supply Fan Failure

New member
Guten Abend,

meine Frage lautet: Ist mein Netzteil zu schwach oder der Lüfter im Eimer?

Ich hab bemerkt, dass obwohl mein PC System komplett neu ist, die CPU und die Grafikkarten, sowie Remote2 ( was auch immer das sein mag ) Temperatur bei einem normalen Spiel wie Mafia II fast an die 70°C kommt. Fehlerhaftes Anschließen würde ich eher ausschließen.

Bin im BIOS ein paar Features durchgegangen und habe festgestellt, dass das Mainboard piept, sobald ich das Feature "Power Fan Fail Warning" aktiviere.

Angeschlossen habe ich 4 Gehäuse Lüfter ( 2 Standard mit Kugellager, 2 Enermax T.B. Silence mit Magneten. Die Enermax werden über einen Controller geregelt.) Eine GeForce GTX 470 Super Overclocked, Intel i5-760 Prozessor, Scythe Mugen 2 rev.B, 1 Festplatte, 1 DVD Brenner, Mainboard Gigabyte ga-p55-usb3.

Netzteil: Corsair CMPSU-550VXEU, 550 Watt

Weiß jemand rat? Eventuell stärkeres Netzteil? Würde in das 14 Tage Widerrufsrecht fallen, von daher kein Problem.

Mfg, jsus
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS genau funktioniert denn nicht? Und welches Bauteil hat 70°?

Das wird aus deinem Post nicht wirklich ersichtlich...
Hast du Abstürze, Freezes, Bluescreens, o.ä.?

Nur weil es piept sobald du irgendweine ominöse BIOS-Option einschaltest muss noch lange nix defekt sein. Das Netzteil sollte für dein Sys mehr als ausreichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?