Wielander System

New member
Hallo!
Ich möchte ein neues System kaufen.
Und zwar das Wielander Walküre Set mit Windows Vista Home Premium usw..



Intel Core2 Duo E6600 2x 2.40GHz
2048MB DDR2RAM Corsair Dominator Kit PC800
Asus P5N-E SLI 650i
XFX 320MB GeForce 8800 GTS XXX
2x 250GB WD Caviar SATA2 16MB
DVD Brenner Samsung SH-S182M Lightscribe
Silverstone Temjin TJ05 white
be quiet! BQT E5-600W
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
Microsoft Windows Vista Home Premium















Danke schonmal für eure Meinungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was soll man noch groß sagen wenn du nicht von deiner Meinung abgehen willst?^^

Man kann sich bei www.hardwareversand auch komplettsysteme zusammenbauen lassen.

Zum Thema:
Größtenteils ok, Mainboard nicht optimal, Netzteil überdimensioniert, ansonsten kann man das so lassen. Grafikkarte ist eventuell verhältnismäßig schwach im Vergleich zu den restlichen Komponenten.
 
Hab jede Menge Post bekommen. Also so Top is das Gerät auch nicht wirklich........Wegend er Graka und dem Mainboard........
Mhhhhh muss dann halt selber was zusammenbauen....ui..ui das wird was werden.Ich hab null ahnung von Nvidia...Treiber....Vista usw usw......
Mein altes System is noch ein 3500+ X800pro usw,das war ja noch easy zum schrauben...

1600.- hätte ich als Budget ( Vista home Premium muss dabei sein )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jede Menge Post bekommen. Also so Top is das Gerät auch nicht wirklich........Wegend er Graka und dem Mainboard........
Mhhhhh muss dann halt selber was zusammenbauen....ui..ui das wird was werden.Ich hab null ahnung von Nvidia...Treiber....Vista usw usw......
Mein altes System is noch ein 3500+ X800pro usw,das war ja noch easy zum schrauben...

1600.- hätte ich als Budget ( Vista home Premium muss dabei sein )

du hast 1600€... und kaufst dir so ein system von oben? ^^
baus dir lieber selber zusammen da bekommst mehr vom Geld. Hier im Forum findest du einen schönen thread :)

http://www.pcmasters.de/forum/syste...zusammenstellungen-von-600-bis-1000-euro.html
da nimmste des für 1000€ und kaufste dir windows im Laden dazu :)
 
Jo das is nice und auch noch 600 Piepn erspart! Da guckt aber das Wielander System blöde drein. Da könnt ich ja direkt ne 8800GTX statt der GT nehmen und Kohle bleibt noch was übrig.
Aja und ne neue HD hab ich auch noch zu Hause ne WD74 Raptor,ob die mit dem System läuft? ( ich weiß blöde Frage )........Hoffe nur dass es mit dem zusammenbauen nicht happert oder Vista Installation! Kenne mich im Bios auch net aus,also was ich einstellen muss.

Vista da gibts ja mehrere eins z.B um 100.- und das andere 320.- aber beide DVD German ?

aber thx nomal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag

Wie du siehst ist da auch der Zusammenbau drin und Windows Vista.

Deine Raptor mit 74Gb würde ich dann als primäre Festplatte nehmen und da Windows sowie Programme und Spiele raufmachen.
 
vista home premium für 88€ is ja mal geil da hatt man ja damals im juni noch für xp fast mehr bezahlt ^^

b2t: das gehäuse is nich wirklich optimal würde da eher das:
(SILBER)
(SCHWARZ)

empfehlen da sind 1x140er und 1x12er lüfter schon vorisntalliert (wenn auch etwas laut) hast dann auch gute durchlüftung was bei solchen komponenten sehr wichtig ist,

wenn die lüfter zu laut werden sollten kannst du die ja immer mal auswechseln irgendwann is ja keine große sache

netzteil würde ich auch lieber zu einem be quiet greifen, da stimmt das preis/leistungs verhältnis einfach besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist besser als das Aerocool! Es hat vielmehr Platz und hardware lässt sich leichter einbauen. Ich hatte schon eine Aerocool Extreme Engine 3T und das A+Case und das A+Case hat mir definitiv besser gefallen!

Corsair Netzteile sind HighEnd Netzteile und sind hochwertiger als BeQuiet Netzteile und werden von mir für Systeme ab 1500€ empfohlen, dann lohnt sich die Investition.
 
ui danke für die Systemzusammenstellung! Da sieht man selber rumbasteln da hat man mehr davon...........

THX at all :)

PS: 32 Bit oder 64bit Vista Home Premium,was wäre optimaler?
 
Zuletzt bearbeitet:
aso mit 64 Bit nur Ärger? Hab schon einiges im Forum gelesen,wegen 4gb Ram und 64 Bit Probleme Bluescreens usw........

Hoffe nur das Vista bei mir nicht rumzickt.Als erstes mal wie von vielen erwähnt die Benutzerkonten deaktivieren dann klappt das schon....hoffe ich....
 
Sofern du keine professionellen Programme zur Audio / Video bearbeitung benutzt (welche größtenteils noch nicht unterstützt werden) solltest du damit klarkommen.
 
finde das system gut, sehe aber keinen sinn in der windows home premium version. Wenn es schon Vista ein muss, nimm die ultimate-version.
 
Die Home Premium Version reicht mehr als aus, glaub mir, die Ultimate Features wirst du nie und nimmer nutzen!
 
Wenn spricht ja wohl wirklich alles fürs Home Premium!

Über Gehäuse Keks lässt sich immer diskutieren, ich finde das von dir häufig vorgeschlagene eher nicht sonderlich propper und eher billig verarbeitet, scheint mir auch irgendwie ein oller Restverkauf zu sein, so häufig trifft man es nicht mehr, bzw. noch nie an.
Hust, obwohl ich nur ein dösiges Thermaltake Swing habe, hust, aber da gehen die Meinungen immer mächtig auseinander und du kennst das Teil ja schon "persönlich".

Wielander ist zwar rein gar nicht tonne, aber ekelig überteuert und da kann man sich wirklich sinnigeres zusammen stellen...
 
@Hummer13: genau, darum hab ichs mir überlegt und bau mir doch lieber selber was zusammen.:)
Wielander vorallem Dell und Alienware haben ja einen Knall was die für Preise haben.

So wird dann mein System aussehen:

Intel core2Duo 6700 Boxed

Asus P5W DH Deluxe ( bei der P5 Serie gibts Boot Probs mit Core2Duo laut Asus Bios updaten. Wie soll ich denn das Bios laut Anleitung updaten?Hat ja nicht jeder ne 2. CPU zu Hause rumkullern )
)

Asus EN8800GTX oder die XFX 8800GTX xxx

Corsair Twin2X 2x1024MB DDR800 CL4

Be Quiet BQT P6 Pro 600W dark Power mit Kabelmanagment

WD74GB Raptor........die liegt schon zu Hause...Geburtstagsgeschenk :)

Gehäuse: Silverstone Temjin TJ07 Black

Laufwerk: ? Will ein Combo Laufwerk

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty

Vista Home Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte schon einige Gehäuse und es davon war das A+Case noch eines der besten, ist sehr stabil gemacht, hat ne verschraubte Front, genügend Platz für Lüfter und sonderlich schwer ist es auch nicht! Wenn es ein Restverkauf wäre, wäre es sicher nicht so lange im Sortiment! Ich würde dieses Case jederzeit wieder nehmen, es hat für mich absolut keine Mankos, es sei denn, einem passt das Aussehen nicht.

Von Thermaltake hört man ja auch nicht viel gutes, obwohl sie relativ teuer sind und vielversprechend aussehen.
 
Na wenn du die Shops ins Verhältnis setzt die das A+Case im Sortiment haben erkennt man schnell etwas über den Verkauf, ist recht einfach!

Ich habe das Thermaltake nicht bestellt, sondern direkt begutachtet, top Verarbeitung, Platz genug und für meine Knochen sitzen die Frontanschlüsse da wo sie sein sollen, daher ist es in erster Linie für mich geeignet, sollte auch hier keine Empfehlung darstellen!

Nicht das du mir noch zu steif wirst Keks, bist doch guter Junge und in Ordnung...
 
Nein steif oder stur bin ich ganz und garnicht :D
Bei Conrad wird dieses Gehäuse übrigends noch angeboten ;)
Ich nehme es auch immer für meine Zusammenstellungen, weil es den Standard darstellt und für alle Zwecke ausreicht. Wer eine andere Optik will muss daher etwas mehr investieren.

@Nihilium:
Nimm lieber das Commando, das P5W DH Deluxe ist zwar auch gut, aber der Chipsatz ist unflexibler und älter.
Grafikkarte: egal.
Netzteil: 500-550W reichen aus!
Silverstone ist zwar ziemlich teuer, aber wenn du es dir leisten kannst, bitte ;) Alternativ sind die LianLi gehäuse auch sehr schick, wenn auch nicht billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es leider immer noch nicht geschafft nach Conradi zu fahren und einen Blick zu werfen, aber bald will ich mal gucken, da ich den Rechner vom Sohnemann geringfügig fit machen will, wenn ich das Teil dann noch antreffe sende ich dir erst mal schüchtern wie ich bin ein Kommentar per PN ;)...
 
Als ich letztens im Megastore in der Kleiststraße war, war es noch da, gleich am eingang rechts son Regal ;)
 
Ich werd dann mal schauen obwohl ich nur nur zum Preisvergleich bei Conradi einkehre, ist halt nur zum "Bild" machen...
@Nihilium achte auf die Editierung von Keks und los...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?