Cpu überhitzt!!! Was soll ich tun?

New member
Hallo liebe Mitposter :D

Habe mal wieder ein Problem :(

Es geht darum das mein PC bei Spielen abstürtzt.
Also mein Pc hat vorher alles geschafft und es war alles normal.
Seit ca. einem Monat stürtzt mein PC immer bei Spielen ab.
Habe erst gedacht es hat was mit dem Physikalischen Speicher zu tun aber
Irrtum. Nach Aussaugen meines PC´s lief er wieder normal für 3 Tagen ( in der zeit konnte ich also wieder spielen ). Danach ( also jetzt ) ist es wieder so wie vorher. Ich habe herausgefunden das es was mit meinem Cpu was zu tuen hat , denn er ist in Spielen fast zu 100% ausgelastet ( alle zwei Kerne).

NUN MEINE FRAGE :HAT DAS ALLES WAS MIT DER TEMPERATUR DES CPU´S ZUTUN? ( wenn man den PC nach abstürtzen hinten am lüfter berührt merkt man schon das er sehr heiss war bzw. ist.)

UND WAS KANN ICH TUN DAMIT ICH ENDLICH MAL WIEDER NORMAL WAS SPIELEN KANN?????

Wäre nett wenn helfende Beiträge kommen würden ;D
 
SpeedFan, CoreTemp, HW Monitor -> einfach mal googlen oder hier im Downloadbereich nachschauen ;)

Hört sich etwas nach einem Temperaturproblem an, benutzt du den Boxed-Kühler? Wie gut ist dein System belüftet?

/Edit; die genaue CPU bezeichnung wäre gut, lad dir auch mal CPU-Z (ebenfalls im Downloadbereich) und poste einen kleinen Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dein pc mal entstaubt. der scheint ja schon einige jahre aufm buckel zu haben. falls nicht kannste davon ausgehen das eine gute decke aus staub den luftstrom in deinem cpu-kühler blockiert.

das ist aber sehr leicht zu reinigen.computeldeckel auf - lüfter vom kühlkörper schrauben (4 schrauben- jede an einer ecke) - mit dem staubsauger alles wegsaugen - zusammenbauen. das dürfe wahrscheinlich dein problem lösen (falls es ein temp-problem der cpu ist)

gruss breeza
 
Also ein Bekannter der sich gut mit PC Sachen auskennt, da er sich
beruflich mit PC-Dingen auseinandersetzen muss, hat gesagt es würde am Netzteil liegen. Es wäre kaputt und würde nicht mehr genug '' Saft '' geben.

Was meint ihr dazu?
 
können dir schwer was dazu sagen wenn wir nicht wissen welches Netzteil du genau hast... :roll: poste mal deine kompletten Komponenten. Mit kannst du sehen welche Hardware du hast. Aber ja es könnte auch am Netzteil liegen, dass dein PC bei belastung einfach so ausgeht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?