wlan router geht nicht ohne kabel kein internet

New member
hi hi also ich hab da so ein probelm ist etwas umfangreich würd ich mal sagen also ich versuch euch das mal gans genau zu schildern.

also ich hab nen wlan router von der telekom im keller stehn und im ersten sock 1 pc der über so ein usb fritz ding wlan empang hat somit auch internet im obersten stockwerk bin ich mit laptop mit viel glück hab ich da ab und zu auch mal wlan empfang aber ehr selten weil das signal nur sehr schwach bin gans oben kommt. so nun dachte ich mir ich könnte doch zum einen mal kabel benutzen für die unteren etagen und oben nur wlan also bestellte ich mir noch so ein tp-link tl-wr841nd mit eingebautem accespoint der ja angeblich das singnal verstercken sollte den brachte ich nun im 1. sock an und verband ihn mit dem pc internet läuft nun legte ich ein kabel bis zu mir hoch wo ich für den besseren empfang mir ein tp-link tl-wr740N kaufte, wenn ich nun den telekom router per kabel mit diesem tl-wr7400n verbinde und diesen dan mit kabel an meinen lab habe ich auch internet zugang aber leider eben kein wlan also kabel los nun dachte ich das ich einfach den tl-wr841nd ( also der accespoint ) per kabel mit dem tl-wr740n verbinde und somit wlat empfang nach oben bekomme um mich eben auch frei in der wohnung mit lap . bewegen zu können doch das geht auch nicht laut den leuten auf den geräten empfäng der tl-wr740n ein signal und der tl-wr841nd sendet auch aber ich bekomm keine kabel lose internet verbindung zu stande . bitte könnt ihr mir helfen ist wahrscheinlich voll simptel aber ich komm einfach nicht drauf .

also dieser acces point muss sein weil das signal sonst viel zu schwach ist und ober der tl.wr 740n na ja also da kommt wahrscheinlich noch ein tower dran also des wegen auch kabel aber ich möchte eben für den lap. wlan zum freien platz gestalten so zu sagen
 
soviel ich weiss geht entweder nur wlan oder kabel. beides geht glaube ich nicht. So ist es zumindest bei meinem modem.
 
einrichten

ja hab ich alles gemacht aber trotzdem er zeigt mir den signal empfang an aber ich kann keine wlan verbindung mit dem int. herstelln


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also wenn ich eine neue verbindung erstelln möchte geh ich doch auf netzwerkverbindungen und neu verbindung erstellen oder ? oder geht das per wlan automatisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, im Normalfall richtest du den Router ein, was du ja anscheinend auch gemacht hast. Anschließend werden ja alle ereichbaren WLAN-Verbindungen angezeigt, darunter auch deine (ich habe z.B. hier bei mir sieben Netze die ich angezeigt bekomme).
Wenn du jetzt mit deinem Rechner oder Notebook auf dein WLAN das erste mal zugreifen, klickst du deine WLAN-Verbindung an, jetzt wirst du nach dem Passwort, welches du ja mit eingerichtet hast, gefragt. Dieses gibst du dann ein, welches dann auch gespeichert wird. Jetzt sollte das WLAN funktionieren.
 
Wlan Modem

Im grunde genommen geht es auf jeden fall was aber auch oft wichtig ist, ist die Reihenfolge! Erst WLan dann Kabel. Zudem kann es oft an den Einstellungen des Modems liegen (Verschlüsselung usw.)
 
noch ein versuch

also du meinst ich soll das kabel z. b zwischen den obersten wlan und den laptop noch nicht anstecken und erst schauen ob ich eine wlan verbindung her bekomm?

oh man ok noch ne frage wenn es heißt beim konfigurieren der geräte geben sie die ids nummer oder so ähnlich des provieders an soll ich dan die daten von meinem haupt router da eingeben`? könnte das dan vieleicht daran liegen?

man ich werd noch verückt kann doch nicht sein so viel geld und das scheiß wlan geht nicht :):fuchtel::confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?