Was für eine Grafikkarte ist zu empfehlen?

New member
Hi,
ich will mir zum neuen Jahr eine neue Grafikkarte zulegen, leider weiß ich noch nicht wasfür eine ich mir zulegen soll.
Welche passt sehr gut zu meinem System und ist zukunftssicher?
Der preis ist vorerst mal egal.

Mein System:
AMD Phenom II X6 1090t 3,2Ghz
Asus M4A785TD-V EVO
1x 2GB Kingston 1333Mhz DDR3 (wird erweitert)

Xilence 550 Watt Netzteil:
Model-No: XP550 - Passive PFC - ATX 12V 2,3

Soweit ich weiß unterstützt meine Hauptplatine "Crossfire". Aber was ich nicht weis ob sich die überhaupt lohnen würde?
Wenn es sich lohnt würde ich wenn schon eine gute von ATI kaufen und dann in nicht absehbarer Zeit noch eine zweite dazu...
Außerdem will ich dann welche mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältniss einbauen.

Was würdet ihr mir für eine empfehlen?
1. ATI oder Nvidia?
2. Welche genaue Grafikarte?

Gruß,
Apfeltasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal würde ich gerne nur 200€ ausgeben...dies kann aber dann noch varieren...
Das Netzteil habe ich oben geändert....
 
Gut, für 200 € ist das stärkste eine [ ].
Passive PFC - das spricht jetzt nicht direkt für das Netzteil. Hast du vlt. mal einen Link ? Alle 550W-Xilence haben ein "XP" in der Bezeichnung.
 
die 5870 ist "älter" sie ist mit der 5970 zurzeit Hight -end (von ATI) und die 6870 ist "neuer" sie ist eine mittelklasse karte (die neue Hight-end Karten von ATI kommen 2011) und somit etwas
langsammer hat aber einen neueren Chip
 
die 5870 ist "älter" sie ist mit der 5970 zurzeit Hight -end (von ATI) und die 6870 ist "neuer" sie ist eine mittelklasse karte (die neue Hight-end Karten von ATI kommen 2011) und somit etwas
langsammer hat aber einen neueren Chip

nich ganz korrekt ...
5870 alte HighEnd , 68xx neue Mittelklasse und die 6870 ist nTick langsamer als die 5870 , aber auch stärker als die 5850 ...
die 69xx mit Ausnahme der 6990 ( DualGPU ) sind schon auf dem Markt und sind die neuen HighEnd Karten ... , von diesen ist die 6950 in etwa gleichauf mit der 5870 , aber hat mehr Leistung unter Tesselation ... die 6970 ist stärker und stellt AMD's SingleGPU Flaggschiff dar ...
zudem sind die 6950/6970 gerade bei hohen Auflösung stärker , was aber viel mehr an den 2GB Ram liegt ...
übrigens ist die 6870 bei hoher Tesselation fast ebenbürtig mit der 5870 ...
 
hallo! auchich möchte mir nächstes jahr eine neue karte besorgen,welche würest ihr empfehlen da der markt ja fast unübersichtlich ist.
meinee vorstellung wegen dem preis wäre so um die 250,-€ bekommt man was gescheites dafür?
 
zZ für ~250€ täte ich zu einer 5870/6950 oder GTX 470 SOC raten , aber nächstes jahr gibts dann sicherlich schon ne GTX570 evtl für den preis ... wer weiss ...
aber das hat keinen Sinn sich darüber schon genaue gedanken zumachen ... in 2-3 Monaten fallen iR die Preise etwas und zur Weihnachtszeit ist es auch nie sonderlich günstig ...
 
Hm also wenn ich nicht falsch informiert bin ist er Vorteil der 6xxx ATI Karten gegenüber der 5xxxder Karten der, das sie beide nahezu dieselbe leistung bringen, der Stromverbrauch der 6xxx aber wesentlich geringer ist!:-D

Von daher wäre die 6xxx bezüglich eines künftigen crossfierverbundes sicherlich die bessere alternatieve da z.B. zwei 5870 ger Karten dein Netzteil sicherlich an seine Grenzen bringt.

Desweiteren werden neuere karten meist länger mit Treiberupdates versorgt sind also "zukunftssicherer".
Ausserdem gibt es für die 6xxx karten noch ein paar neue features.
 
nein verbrauchen tun die 68xx ungefähr gleichviel und sind jeweils etwas schwächer ( 6850<5850 , 6870<5870 ) , die 6950/6970 verbauchen etwas mehr .... sind aber auch etwas stärker ... etc
 
also jetzt kommt das zwar ein bisschen spät aber ich habe mich bei einem Händler beraten lassen und der meinte dass die Nvidea GTX 460 sehr leistungsfähig wäre?
Stimmt das oder werde ich vergackeiert?
 
Allein die aussage die GTX 460 ist sehr leistungsfähig kann ich überhaupt nicht verstehen. Was heißt/meint er mit Leistungsfähig? Sehr leistungsfähig für dein budget oder wie?
logischerweise ist die gtx 470 "leistungsfähiger" als die gtx 460..und die 5xx`er nochmal mehr...

250€ ATI: 5870/6950
Nvidea: GTX 470 SOC


GTX 460 ist für ihren Preis auch net schlecht.
Vorallem gerne beim SLI betrieb gesehn...

Schreib einfach ein Budget,
Ob du lieber ATI oder Nvidea haben willst (oder egal)
und dann wirst du schon die Leistungsstärksten empfolen bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
190 ist viel zu viel für ne gtx 460! Die große (1024Mb) Version bekommste im Netz ab 130€.
Die gtx 470 und die hd 6870 bekommste für ~200€... Würde bis 200€ zu einer von denen greifen, besser aber legste noch n Fuffi drauf und holst ne 6950...
 
Kenne den Shop aber net, in den anderen Shops zw. 140 und 150...

Edit: @parad0xr: Die von dir Ausgewählte hat 2Gb Ram, brauchste denk uch mal net, oder zockst du mit Auflösungen >1920x1080?
Der Aufpreis für nen besseren Chip (also gtx470 oder hd6870/6950) lohnt sich da um einiges mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?