Internet geht nicht

Active member
naja.. die miesten mögen es ja nicht, wenn man nur das hinschreibt, deshalb hier noch ein paar Worte:
öhm..
also ich hab bei mir ubuntu 10.10 und windows 7 drauf.. bei beiden hatte ich internetverbindung.. dann hab ich den bootmanager noch ein bischen besser eingerichtet und dann um es anzusehen neugestartet... dann hab ich wieder ubuntu gestartet und als ich ins internet wollte, sah ich: keine verbindung.. na toll... hab dann bisl rumprobiert und aufgegeben.. dan win7 gestartet, das selbe..also denke ich nicht, dass ich im os was falsch eingestellt habe..
ich bin via powerline mir nem router verbunden... der pc der eltern und internet via handy geht noch, also darn liegts auch nicht..
als ich dann vorhin den lan treiber von der mobo cd nochmals installieren wollte, kam die meldung, das er keinen realtek netwerkkarte finden könne oder so was in der art..
im gerätemanager seh ich auch nichts dergleichen...

gestern habe ich dann mal alle möglichen steckdosen in der wohnung mit dem powerline druchprobiert..auf einmal hats dann auch funktioniert und ich konnte spiele updaten und zocken.. dann hab ich den erechner heruntergefahren und als ich ihn dann ne stunde später wieder startete gings wieder nicht. diesmal hat auch steckdosenwechseln nichts gebracht.. habe das powerline am laptop getestet, funktioniert...

zu den lämpchen am powerline.. also das 1. ,welches mit dem rooter verbunden ist, meldet alles i.o. das 2. geht dann in standby, oder meldet nur eingeschaltet, aber keine verbindung..

ideen?
mobo ist asus sabertooth p55 lga 1156
nic ist onboard
 
bootmanager? meinst du nicht bios? da sollt si drin sein, aber das man das bei grub einstellen kann ist mir neu
 
jaa.. da ist sie aktiviert.. aber im gerätemanager und unter ubunut ist die nicht zu finden.. heute mal ne externe ausprobieren
 
Geb mal ins Terminal
Code:
lspci
ein und poste hier die Ausgabe.

Was genau hast du am grub verändert?
Schonmal Bios reset gemacht?

Du könntest auch mal den PC einige Minuten vollständig vom Stromnetz trennen, da vielleicht noch Firmwarereste in der Netzwerkkarte sind.
 
hey.. danke für den tipp, h ab aber das problem lösen können, mit ner netzwerkkarte die noch hier lag.. die alte schien kaputt zu sein.. sie wurde weder bei ubuntu noch bei win7 (gerätemanager) erkannt.. bei der treiberinstallation meckerte er, weil er das gerät nicht finden konnte und wlan hat funktioniert.. mit ner externen netzwerkkarte hats dann funktioniert...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?