Neues Mainboard gesucht

New member
Guten Abend,

Da bei meinem Computer das Mainboard beschädigt ist und es zu Abstürzen kommt, bin ich auf der Suche nach einem Neuem.

Mein jetztiges Mainboard (Gigabyte GA-EP35-DS3) hab ich vor 2,5 Jahren in den Sommerferien bestellt, das finde ich deshalb nicht mehr auf Hardwareversand. Dazu benutzte ich einen E8400, Corsair 1066mhz DDR2 Ram und eine Radeon HD3870.

Auf Hardwareversand.de habe ich jetzt gefunden, ist das kompatibel oder könnt ihr mir ein besseres Mainboard empfehlen, oder ist auf meinem alten MB noch Garantie, weil ich da in den Beilagen nichts finde...

Danke :-D
 
Wenn du nur zwei Ramriegel hast, passt es (hat nur zwei Steckplätze). Suchst du so günstig wie möglich oder bissel mit mehr Qualität bzw wenn du bald aufrüsten willst, reicht für so ein gutes Jahr auch ein günstiges.
 
Es sollte zuverlässig sein, also ohne fehler (schätze, dass kann Gigabyte bieten). Aber groß aufrüsten wollte ich nicht mehr, als nächstes kommt ein Laptop...


Allerdings würde ich ein Board mit 4 Steckplätzen bevorzugen, gibts da eine günstige Alternative?
 
wie sieht das dann mit den treibern aus?

einfach neue draufklatschen oder vorher andere deinstallieren, weil das könnte schwierig werden, weil das vorige mainboard ja häufige abstürze verursacht.

danke.
 
Also auf jeden Fall sollte man die alten Treiber deinstallieren (noch besser bei neuer Hardware ist es komplett Windows neu draufzuspielen, musste aber nicht unbedingt machen).
 
Hallo allerseits ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen welches wenn möglich DDR2 und DDR3 kompatibel ist. Preise bis zu 150 Euro sind O.K Ein 775 Sockel wäre gut

MFG wasdd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal, mein derzeitiger Prozessor ist ein AMD Athlon[tm] II X2 245 Prozessor (Dieser wird mir beim hardware manager 2 mal angezeigt da es ein dualcore ist)
Meine Nvidia Geforce gt 220 ist aber ddr2... IUnd ich will keine neue grafik karte kaufen

Bei der größe habe ich keine Ahnung aber es wäre hilfreich wenn ihr mir sagen könntet wie ich das rausfinde

An sich am board draufseinen müsste nur sound da ich keine soundkarte hab


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


siehe hier http://www.pcmasters.de/forum/mainb...ard-welches-ddr2-und-ddr3-kompatibel-ist.html
eins von beiden bitte schliesen
http://www.pcmasters.de/forum/mainb...ard-welches-ddr2-und-ddr3-kompatibel-ist.html


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist dein jetziges board defekt oder willst du nur so umbaun?

und was hast du genau für eine cpu?

denn gute boards für den socke 775 sind selten gewurden, vorallem welche die unbedingt ddr2 und 3 unterstützen sollen
Mein board ist nicht defekt , ich möchte nur ein neues da mein jetziges keine Grafik karten slots hat (was ziemlich besch***en ist)
CPU siehe post darüber

Es sollte kompatibel mit beiden sein da ich mir bald eine neue DDR3 Grafikkarte kaufen werde aber im moment eine DDR 2 habe
 
Zuletzt bearbeitet:
der grafikkarten speicher hat nichts mit dem board speicher zu tun.

alo du kannst jede graikkarte draufsetzen,egal ob die ddr3 oder ddr5 hat. die hat absolut nichts mit dem board zu tun.

und ein athlon II x2 245 nutzt nicht den sockel intel sockel 775 sondern den amd socke am2 oder am2+


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dein board solte doch ein pcie x16 slot für ne grafikkarte haben.

so sieht ein pcie x16 slot für grafikkarten aus:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also da eigendlich jedes board einen grafikkartenslot hat, glaub ich nicht das der bei der fehlt.

ansonsten müsste man wissen ob du ein atx oder micro atx board hast.
folgendes board unterstützt nur ddr3 (bei dem preis kannst du dir ddr3 speicher dazu kaufen) und es ist ein ATX board une es unterstützt deine cpu bis hin zum phenom II 6 1100T



dieses hier würde auch gehn


hat allerdings keinen anschluss mehr für IDE/PATA laufwerke und festplatten, das heist du kannst nur noch SATA festplatten und laufwerke anschliesen. es benötigt auch einen 8poligen cpu stromstecker. aber es hätte schon USB3 und SATA3 anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
der grafikkarten speicher hat nichts mit dem board speicher zu tun.

alo du kannst jede graikkarte draufsetzen,egal ob die ddr3 oder ddr5 hat. die hat absolut nichts mit dem board zu tun.

und ein athlon II x2 245 nutzt nicht den sockel intel sockel 775 sondern den amd socke am2 oder am2+


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dein board solte doch ein pcie x16 slot für ne grafikkarte haben.

so sieht ein pcie x16 slot für grafikkarten aus:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also da eigendlich jedes board einen grafikkartenslot hat, glaub ich nicht das der bei der fehlt.

ansonsten müsste man wissen ob du ein atx oder micro atx board hast.
folgendes board unterstützt nur ddr3 (bei dem preis kannst du dir ddr3 speicher dazu kaufen) und es ist ein ATX board une es unterstützt deine cpu bis hin zum phenom II 6 1100T



dieses hier würde auch gehn


hat allerdings keinen anschluss mehr für IDE/PATA laufwerke und festplatten, das heist du kannst nur noch SATA festplatten und laufwerke anschliesen. es benötigt auch einen 8poligen cpu stromstecker. aber es hätte schon USB3 und SATA3 anschlüsse

Erstmal danke und zweitens Ja es hat WIRKLICH keinen Grafikkarten Slot
Echt wirklich garnicht ich hab geguckt über 3 stunden und war einfach nur fasziniert wie das gehen kann Selbst mein Bruder der IT student ist war fasziniert und ratlos geschlagen
 
kannst natürlich auch gern mal ein foto von dem board machen und z.b. hier hochladen und uns den link schicken.

dan können wir auch nochmal gucken und auch genau sagen welche boardgröße du brauchst
 
kannst natürlich auch gern mal ein foto von dem board machen und z.b. hier hochladen und uns den link schicken.

dan können wir auch nochmal gucken und auch genau sagen welche boardgröße du brauchst

Das ist schon ein ATX mainboard aber was ist den ein 8 poliger CPU stecker? Kann man den seperat kaufen? Wird er beigelegt?
 
Das ist schon ein ATX mainboard aber was ist den ein 8 poliger CPU stecker? Kann man den seperat kaufen? Wird er beigelegt?

Ist bzw. sollte am Netzteil schon dran sein. Mit nachkaufen könnte es eng werden, da evtl. das Netzteil keine so "großen" CPUs versorgen kann.

Kannst du trz. das Bild vom Mainboard und evtl. die Bezeichnung posten, da ich sowas noch nie gesehen habe :D. Würde mich einfach mal interessieren :p.

Edit: Würde direkt eine neue Grafikkarte dazu kaufen.

(Bei Hardwareversand bestellen)
(Bei Hardwareversand bestellen)
(Bei Hardwareversand bestellen)

Falls du jedoch noch ein paar Euronen mobilisieren kannst, würde ich eine kaufen (Bei Arlt bestellen), die ist nochmal ein Stück schneller als die 550ti...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du das Netzteil könne keine so großen CPUs versorgen? Das mainboard ist überall mit unbekannt beschrieben (auch bei everest) und ich hab keine Kamera zur Hand


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist bzw. sollte am Netzteil schon dran sein. Mit nachkaufen könnte es eng werden, da evtl. das Netzteil keine so "großen" CPUs versorgen kann.

Kannst du trz. das Bild vom Mainboard und evtl. die Bezeichnung posten, da ich sowas noch nie gesehen habe :D. Würde mich einfach mal interessieren :p.

Edit: Würde direkt eine neue Grafikkarte dazu kaufen.

(Bei Hardwareversand bestellen)
(Bei Hardwareversand bestellen)
(Bei Hardwareversand bestellen)

Falls du jedoch noch ein paar Euronen mobilisieren kannst, würde ich eine kaufen (Bei Arlt bestellen), die ist nochmal ein Stück schneller als die 550ti...
Den ram hab ich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich meine damit, dass das Netzteil unter Umständen nicht genung Strom liefern kann um eine CPU zu versorgen die ein 8Pin Stecker vorraussetzt.

Dann kannst den Ram weglassen und sogar zu einer HD 6850 wechseln.

Und für ein paar € mehr gibts dann auch schon die , jedoch dürften sich 6850 und 560 nicht viel nehmen.
 
Hi ,

also früher gab es tatsächlich Boards mit ausscließlich Onboardgrafikkarte.
Der Zweck dainter den such ich heute noch :) , ne war glaub ein Versuch
kleine flache Desktop PC´s interessant zu machen. Die Boards für solche Pc´s fand man nicht mal auf den Herstellerseiten.Ab und an fand man die Boards unter "Aufrüstkits"

Eines war damals von Elitegroup IGP Board Sis 650/750 (hoffe der Name stimmt ,is lange her)

Hatte nur DDr2 Ram 2 Steckplätze und 2xPCI mehr hatte das Teil nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

also früher gab es tatsächlich Boards mit ausscließlich Onboardgrafikkarte.
Der Zweck dainter den such ich heute noch :) , ne war glaub ein Versuch
kleine flache Desktop PC´s interessant zu machen. Die Boards für solche Pc´s fand man nicht mal auf den Herstellerseiten.Ab und an fand man die Boards unter "Aufrüstkits"

Eines war damals von Elitegroup IGP Board Sis 650/750 (hoffe der Name stimmt ,is lange her)

Hatte nur DDr2 Ram 2 Steckplätze und 2xPCI mehr hatte das Teil nicht :)

2 PCI sind ja immernoch mehr als gar nix:fresse:.
 
Yup da geht nur DDR2 Ram rein sonst kannste nix mehr reinstecken...:wtf:

Warte immernoch auf ein Bild:D. Sowas findet man bei google leider nur schwer...

es gibt auch adapter von 4 auf 8polig, also kein problem.


ab und zu liegt sowas sogar beim board dabei.

Schon klar, dass es so etwas gibt. Nur meinst du der Hersteller dachte sich: "komm wir kurbeln den Adaptermarkt etwas an" oder "das NT ist doch etwas zu schwach um derart potente CPUs zu betreiben" ?.... Daher wäre ich da vorsichtig, besonders weil es sich nicht gerade um ein qualitativ sehr hochwertiges NT handelt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?