Intel i5 760 so richtig OC

New member
Hi,

hab meinen Pc heute mal angefangen zu OC.
Bin noch ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet!
Erstmal meine Kompos:

Intel Core i5 760 2.8 Ghz
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte GA-P55-USB3
4 GB G.Skill Eco 1600
Gigabyte GTX 470 Super Over Clock 1280 MB(geiles Teil)
Seasonic M12II 520 Bronze
NZXt Lexa S
Windows 7 HomePremium 64-Bit

Also ich hab den folgendermaßen OC:

170Mhz x 20

1.225 vCore
1.17 vIMC

der steht jetzt bei 3.4 Ghz

hab Prime95 seit 30min laufen - keine Ausfälle
Core Temps sind bei 52-54 Celsius
Cpu Watt bei 82,88

muss ich eigentlich noch andere Voltages verstellen oder kann ich den so betreiben ohne was zu Grillen ? :confused:

Danke für jeden Hilfreichen beitrag..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, passt so. ich würd alle Spannungen außer vcore in Ruhe lassen.

Übringens meine Vcore steht bei 1.170 und meine CPU (i5 750) läuft auf 3,5ghz absolut stabil ohne ausfälle.

Du könntest also versuchen vcore niedriger zu drehen wenn du 3,4 ghz beibehalten willst oder den Bus Speed oder vllt auch wenns nocht geht den Multiplier hochdrehen, weil du mit deinem aktuellen vcore mehr rausholen kannst.

Mit diesem vcore (1,225) sind 3,7ghz gewiss möglich...

mfg
 
zu den spannungen..
schau dir die einfach nochmal alle an.. häufig werden die, die auf auto sind dann viel zu fest angehoben,.. also vorallem ram und cpu, aber die hast du ja schon eingestellt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
190

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?