Touchfunktion nachrüsten

New member
Ne kurze Frage aus ner spontanen Idee.

Ist es eigentlich möglich "konventionelle" TFT displays mit Touchscreenfunktionalität nachzurüsten?
 
Ich denke eher nicht, da müsste doch ein ganz anderes Bildschirm-Panel rein und das wär wiederum so teuer, dass du dir gleich nen neuen kaufen kannst.
 
Der berührungsempfindliche Bildschirm erhält seine Informationen über hauchdünne elektr. Leiterbahnen die sich im Display selbst verbergen. Der Finger verändert das elekromagnetische Feld an einer bestimmten Stelle und an diesem Unterschied weiss das Display, das dass Patschehändchen nun was gedrückt hat.

Fürs Nachrüsten würde das bedeuten: Altes Display raus, neues rein ! :bigok:
 
Es gibt auch Touchfolien zum nachrüsten, das ist dann eine Glasscheibe, auf der die druckempfindliche Schicht drauf ist.

An einer Seite befindet sich dann ein Anschluss, an dem der Controller drankommt, der wiederrum per USB mit dem PC verbunden wird.

Das Problem ist eher, so eine Scheibe mechanisch unterzubringen, da die 1-2mm zusätzliche Dicke ja irgendwie in den Rahmen vom Monitor reinpassen müssen.
 
Ja genau sowas meinte ich.
Musst nur schauen, resistive TS können nur einen Druckpunkt gleichzeitig erfassen, wenn du Multi-Touch haben willst, brauchst du einen kapazitiven Screen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?