Bios Update für CPU??

New member
Hi,

in ein paar tagen kommt meine CPU an AMD Phenom II x6 1100

und ich bekomme dies mainboard
M4A88TD-V EVO/USB3

muss ich da nun ein Bios Update durchführen damit alles top läuft und die Kerne erkannt werden? Beim mainboard kauf stand bei brauch n Biosupdate
wenn ja Wie xD welche datei muss ich mir dann bei Asus runterladen?
 
Hi.

Mach dich erstmal nicht verrückt.es kann sein das du ein Uptade brauchst-muss aber nicht.Meinen X6 hat das Mobo auch sofort Richtig erkannt.

Falls Ja hat Asus einen Autouptader der laut einigen Berichten im Netz alles alleine macht.Habs zwar noch nicht selber ausprobiert-soll wohl aber nicht soooo schwer sein.
 
du kannst auch mal im bios gucken was du gerade für ne version drauf hast, dann kannst du in der cpu supportliste auf der asus homepage gucken welche version für welche cpu mindestens benötigt wird und unter downloads findest du dann auch die cpu versionen. man installiert immer die neuste
 
okay okay =)

also erstmal nich direkt kirre werden alles klar xD

nur woran erkenne ich ob der Rechner das erkennt?
habe mal da nachgesehen der x6 1100 ist nicht in der liste dabei heißt das er ist eventuell noch nicht zugefügt oder ?
Ich möchte mal nich von dem fall ausgehen dass das garnich unterstüzt wird.
Ach man merkt halt was fürn noob ich bin=)
 
Hallo.

Hab mal ein paar Mobos bei Asus angeschaut-der 1100 ist bei keinem in der Supportliste.Ist wohl noch nicht aktualisiert worden.
Also bleib Cool-wird schon schiefgehen.
 
zu deiner frage falls es nicht funktioniert.
wenn der nicht erkannt wird macht dein pc kein muks. also kannste dein bios auch net updaten... es sei denn du hast ne andere cpu um das system ma hochzufahren das du an das file kommst.

also einfach auf die asushp gehen , da auf support. passendes motherboard wählen und biosupdate runterladen. dann brauchste noch en flashtool , das du in der gleichen rubrik runterladen kannst.

danach flashtool als adminstrator ausführen , file auswähle und flashen - und das wars schon.
es gibt leute die behaupten en bios sollt man nciht aus windows flashen , aber das ist unsinn - ich hab das schon öfter so gemacht und es hat immer funktioniert.

gruss breeza

p.s.: aber mach dich nicht bekloppt, das funktioniert schon . wenn die ne neue revision rausbringen von nem board und ich nehm ma stark an das du die neuste hast, ist auch en aktuelles bios drauf.
 
Hi,

danke für die gute Hilfe.

Dann warte ich mal bis es da ist und werd schon drauf klarkommen=)

Danke nochmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?