Notebook gesucht!

New member
Hallo Freunde der Sonne,

ich möchte meinen Desktop-Pc durch ein Notebook ersetzen, aber wenn man sich nur beschränkt auskennt und die vielen Abkürzungen einem kaum was sagen, ist das gar nicht so leicht etwas Passendes zu finden.

Das Notebook sollte nicht mehr, als 550 Euro kosten.

Wofür ich das Notebook nutze will?
Für MS Office Geschichten, Surfen, Chatten (MSN, ICQ ,Facebook), Skypen, Spiele spielen (z.b Warcraft3 TFT), Musik hören, DVD's anschauen, VMware's betreiben ( 1 virtuelles Linux simmulieren), TV schauen.. usw...
Sollte halt ein kleines Multitalent sein ...
Die Akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig. Ebenso die Größe der Festplatte ...
Also ich brauch nicht unbedingt 500 GB.... :) 250 GB reichen mir auch schon, wenn ich dafür mehr Arbeitsspeicher oder sonst was besseres bekomme.

Ich habe von einem Kollegen erfahren, dass die Notebooks von Lenovo klasse sein sollen. Ich habe mir da mal zwei mögliche Kandidaten rausgesucht. Würde von euch gerne mal hören, ob sich die Investition lohnen würde oder ob ich für das Geld was besseres bekommen würde.
Wie sind da eure Empfehlungen?





Unterscheiden sich nur in den Prozessoren ...
Naja vielleicht habt Ihr einen besseren Vorschlag. Würde mich auf jeden Fall darüber freuen.

Was vielleicht noch wichtig ist... ein Betriebssystem sollte auch dabei sein.
Und ich möchte Ihn eventuell später noch mit mehr Arbeitsspeicher ausstatten können.

LG
MX-Toad
 
Kann dir aus eigener Erfahrung wirklich zu Lenovo raten. Ausgezeichnete Verarbeitung, Qualität und vor allem Service.

Würde das günstigere i3-Modell nehmen und dann, wie Buschi schon sagte, nochmal 2GB RAM dazukaufen.
Allerdings ist dieser im Shop SAUTEUER(nur die Aufrüstoption!). Evt. dort oder woanders getrennt dazubestellen und selbst dazustecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade am Zweifeln ... welches Notebook das Richtige für mich und meine Bedüfnisse ist. Also ich will mich vom Desktop-System trennen, aber ich will mich technisch nach vorne entwickeln und nicht zurück.
Das Notebook soll ja meinen aktuellen Rechner vollständig ersetzen können ... ( Sollte jetzt nicht so schwer sein)
Hier mein aktuelles System:

Prozessor: AMD Athlon X2 Dual Core Processor 4600+ / 2,4 GHz
Mainboard: ASUS M2A-VM
Arbeitsspeicher: 3GB DDR2 (2GB von Kingston, 1GB von Samsung)
Grafikkarte: ATI Readon HD 4600, 1GB Speicher
Festplatte: 250 GB von MAXTOR
Soundkarte: Creative Soundblaster 5.1 VX

Die Frage die sich mir gerade stellt ... Ist es vielleicht sinnvoller auf Dauer gesehen ... ein bisschen mehr Geld zu investieren? So in die Richtung ...



Wenn ich so in die Zukunft schaue ... kommen da so Spiele wie z.b Diablo 3 raus ... und das Spiel würde ich schon ganz gerne anspielen. Also ich bin jetzt nicht der Zocker ... Aber ab und zu ...
Was ich damit sagen will ... Das Notebook sollte einfach ordentlich Power mitbringen ... damit ich die nächsten 1 1/2 Jahre gut ausgestattet bin...

Vielleicht könnt Ihr mir ja noch ein paar Vorschläge machen... :) Danke, Jungs und Mädels :-D



Also ich hab mir jetzt nochmal den i3 von Lenovo oben angeschaut und im Inet einen Shop gefunden, wo ich den passenden Arbeitsspeicher günstiger kaufen kann.
Das einzige was mich jetzt noch davon abhält, ist die Grafikkarte ... weil ich nicht einschätzen kann ... wie weit die mich bringt ... Ihr habt da sicherlich mehr Ahnung als ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Notebook in dieser Preisklasse wird dir im Bezug aufSpiele niemals nen Desktop ersetzen können, da müsstest du schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Nebenbei sind die Specs für D3 noch sehr ungewiss, es wird aber schon eine ordentliche Hardware brauchen...
 
Also wie Hardcore-Gouda schon sagt wenn du mit nem Laptop spielen willst brauchste schon wehsentlich mehr Geld xD ich würde bei 950 Euro ansetzen wenn du damit flüssig und schön spielen willst
 
Hallo,

ich möchte mich für eine Freundin nach einem guten Notebook erkundigen! Hab ja null Plan von Lappis und bin sehr verstört, dass man wirklich nur komplette Systeme kaufen kann...also nicht so schön zusammenstellen kann wie bei nem Desktop-PC!

Preis: 500-550 max
Im Grunde brauch Sie nur nen Office-PC also tolle Grafik ist nicht nötig. Wichtig sind 500 GB Festplatte. Kein zu großes Display...denke ca. 15 Zoll sollten reichen. Brenner usw. versteht sich von selbst.

Bekommt man für das Geld nirgendwo nen Quadcore + 4 GB Ram?
Finde überall in dieser Preisklasse nur Dualcores!

Geht es besser als zB dieses Modell?


Ach ja im Grunde wäre s schön wenn es beim Atelco-Shop bleibt...da Sie gerne den PC selbst abholen möchte und nicht auf son Versandkram steht.
Falls der Shop aber Vergleich unsagbar teuer ist würde ch Sie natürlich auch überreden können!

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!
grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?