Sparbuch bei der Sparkasse Kleve

New member
Hallo ich habe mal ne frage also ich bin kunde bei der Sparkasse kleve und habe da ein giro konto und ein sparbuch. Meine frage ist, ich kann ja geld von meinen konto auf mein sparbuch überweisen mit online banking kann ich auch irgentwie mit dem online banking geld von meinen sparbuch auf mein konto überweisen ohne zur bank zu gehen??

danke
 
Sorry aber das ist schwachsinn.
Die Rendite auf deinem Spaarbuch ist abartig niedrig 0,25% Zinsen bei unter 2500 Euro einlage wenn ich das richtig sehe.



Würde dir empfehlen ein Tagesgeldkonto zu eröffnen um dort das überschüßige Vermögen anzulegen .
Es ist dort genauso sicher wie auf dem spaarbuch und täglich verfügbar nur das du mehr Zinsen bekommst. Und da es sich um ein echtes Konto, warscheinlich bei einer direktbank, handelt kannst du dann natürlich auch geld per onlinebanking transferieren.

So bekommst du bei deiner Spaarkasse schon 0,75 %


Bei direktbanken hingegen schon bis zu 2,2 %


oder


(Letzter Link nur da ich atm nicht unbedingt bei der Bank of Scotland anlegen würde).

Hoffe ich habe dir damit geholfen, wenn du noch Fragen hast kannst du sie gerne stellen.:-D
 
Sehr richtig. Das gleiche hätte ich auch geschrieben, nur hätt ich ne andere Empfehlung gegeben.

Ich habs aber nicht getan, da ich jetzt einfach mal unterstellt habe, das der TE keine 1000€ aufm Sparbuch hat.
 
Darum gehts doch aber hier nicht.

Die Frage ist nicht die nach Sinn oder Unsinn von Sparbüchern sondern die nach Transfermöglichkeiten...

Bei meiner Sparkase kann man ans Sparbuch nur in Papierform ran, sprich zur nächsten Filiale fahren und Formulare (Sparauszahlung + Einzahlung auf eigenes Konto, bzw einfach Geld am Automat holen + Formular zur Spareinzahlung) ausfüllen und dann am Schalter bearbeiten lassen.
 
Darum gehts doch aber hier nicht.

Die Frage ist nicht die nach Sinn oder Unsinn von Sparbüchern sondern die nach Transfermöglichkeiten...
Und wir sind in Off-Topic :cool:
Mein Sparbuch habe ich vor...einigen Jahren aufgelöst, die Zinsen sind wirklich eine Unverschämtheit. Zumindest die Inflation hätte ich gerne raus, wenn die Bank mit meinem Geld zocken gehen darf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?